Schlechte Zähne, was hilft? Evtl. Platinum Zahnpflegespray?

  • Hallo,


    da mein Hund auch so braune Stellen an den Zähnen hat, werd ich heute gleich mal bei Fressnapf vorbeischaun und Knochen u.ä. besorgen.


    Also welche Art von Knochen wäre am besten?? :???:


    Lg

  • Zitat

    Also welche Art von Knochen wäre am besten??


    Rohe Rinderbrustknochen, rohe Kalbsknochen - aber ob Du das beim Fressnapf bekommst? Und bitte nicht diese Parma-Knochen!

  • Rodaneze: Zahnfutter??? Was ist das denn? "Zahndiät-Trockenfutter"?
    Gut, dass Du das schonmal sagst, ich lass mir leider leicht sowas aufschwatzten... So in die Richtung "wenn der Tierarzt sagt das ist gut für den Hund"...
    Das das Trockenfutter schlecht für die Zähne ist ist mir tatsächlich völlig neu...
    Svenjalein: Hm, das hört sich ja interssant an! Einen Versuch wär das sicher wert!


    Was ist an den Parmaknochen schlecht?
    Ich hatte jetzt auch gleich (nach Indianhearts Tip) einen FN-Trip geplant!


    Hihi, "Aktionswoche-Zahnstein"...

  • Ich war Freitag mit Bär beim Tierarzt. Die Tierärztin hat die Verfärbungen mit dem Fingernagel abgekratzt und danach ne Zahncreme zur Politur aufgetragen. War ne Sache von 5 Minuten - komplett ohne Narkose. Sie hat gesagt das könne man daheim selber machen und hat mir ein wenig Zahncreme abgefüllt zum testen. :gut:

  • Zitat

    Was ist an den Parmaknochen schlecht?


    Mal abgesehen von dem Schweinefleischaspekt und dem Splittern, sind diese Knochen auch Überbleibsel der klassischen Schinkenproduktion mit Pökeln und allem drum und dran und ergo nichts, was man m.M.n. einem Hund füttern sollte. Die sind schon ziemlich salzig, die Teile. Mal abgesehen davon, daß diese Teile wirklich lächerlich teuer sind

  • Normalerweise wird so eine Zahncreme nur auf die Zähne aufgetragen, also nichts mit Putzen etc.
    Ich würde mir aber vorher immer überlegen, ob ich mein Tier mit Chemie volldröhne, oder es erst mal auf dem natürlichen Wege versuche. Unsere Katze hatte ständig Probleme mit Zahnstein, wir haben alles probiert und nach der letzten Zahnstein-OP war dann Schicht im Schacht, wir haben komplett auf Nassfutter umgestellt und die Sache war erledigt :-).

  • legolas: Oh, das sind "echte Parmaknochen"??? Ich dachte die heißen nur so, weil sie eben so ausehen wären aber extra für Hunde... Also ohne Salz und pökeln usw... Nee, das hört sich ja gleich nicht mehr so gut an!


    Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!