Kälte, Pfoten schützen
-
-
Hallo,
heute morgen hatte es bei uns -15 Grad. Hund geht ein paar Meter, hebt erst die linke dann die rechte Vorderpfote, legt sich dann hin und versucht die Pfoten vom Boden zu bekommen. Wir haben dann umgedreht und sind wieder nach Hause. An und für sich ist er gar nicht kälteempfindlich aber das war wohl zu viel für Ihn. Habt Ihr einen Tipp für uns?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kälte, Pfoten schützen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Entweder Schuhe anziehen, oder die Pfoten vorher eincremen. Das sollte auch schon ein wenig schützen.
-
Hi, mein Kleiner ist da auch sehr empfindlich. Wenns richtig kalt ist, schmiere ich den Hunden die Pfoten vor dem Abendspaziergang dick mit Melkfett ein, das hilft super und die Pfoten werden nicht rissig. Aber ich mache es nicht öfter, da ich mal gehört habe, dass zuviel Fett auf den Pfoten die Haut zu weich macht, und dann wohl auch wieder rissig ?!? Da können die Experten sicher Tipps geben, aber wie gesagt, einfaches Melkfett drauf und los gehts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!