Soll ich oder besser nicht?
-
-
Zitat
Ich vertraue der Person voll und ganz.
Das wäre für mich das ausschlaggebende Argument das zu machen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Soll ich oder besser nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es auch nicht machen .
Wenn du Dir einen Hund so sehr wünscht ,kannst du auch auf den Urlaub verzichten ,wenn nicht ,dann ist es nicht das richtig für Dich. :/
Denn wenn man einen Hund hat muss man in der ersten Zeit auf viel verzichten .
Ich merke es selber bei mir ,da ist nicht mehr viel mit Freunde trefffen oder mal weggfahren .
Wenn der Hund älter ist ,ist das aber kein Problem ,aber nicht in den ersten 4-6 Monaten ,das ist die wichtigste Zeit für Dich und deinen Hund ,wenn ihr da einen großen Fehler macht ,dann ist es sehr schwer wieder rauszubekommen.
Soll nicht böse gemeint sein ,aber denke mal drüber nach. -
Ich schliesse mich Sleipnirs Meinung an,habe selbst schon oft Welpen in allen möglichen Lebensphasen aufgenommen, es gab danach nie Probleme(welcher Art auch immer).
-
@ Marie29:
Den Urlaub hab ich vor ca. einem halben Jahr gebucht.
Leider ist mein anderer Hund nun verstorben. Daher weiß ich, wie aufwendig das Halten eines Hundes sein kann.
Ich mein, den Urlaub jetzt noch absagen...ne, sorry. dann hab ich viel Geld in den Wind geschossen.... -
Ich hatte erst ein knapp 5 Monate altes Vizslamädchen für ganze 6 Wochen da,sie hat Frauchen wiedererkannt und der nächste Urlaub ist bereits gebucht.
Wir hatten in der Zeit allerdings ständigen sms Kontakt und ich war froh über die Kontaktadresse des Tierarztes,als die kleine sich einen Virus einfing.Ich könnte das allerdings mit Joanna nicht machen,sie ist leider total auf mich fixiert,manchmal (nur manchmal)wünschte ich,es wäre anders.
-
-
Oh tut mir Leid ,das wusste ich nicht .
Dann nehme ich natürlich alles zurück ,tut mir Lied .
Aber wenn du ihm wirklich vertraust dann mache es so ,denn das ist weniger Stress als wenn du ihn mitnimmst .
Viel Glück wünsche ich Dir? -
Danke
-
Ich wollte meinen Welpen auch schon jetzt immer mal zu meiner Mutter geben damit er sich daran gewöhnt da er ja später auch da hin muss wenn was ist.
Mit Arnold haben wir das auch von Anfang an so gemacht dass er mal bei ihr und mal bei mir ist. Arnold hat damit kein Problem.Noch bin ich mit dem Welpen zusammen immer mal ein paar Tage bei ihr aber ich wollte ihn schon auch mal alleine da lassen damit er das lernt.
-
Zitat
@ Marie29:
Den Urlaub hab ich vor ca. einem halben Jahr gebucht.
Leider ist mein anderer Hund nun verstorben. Daher weiß ich, wie aufwendig das Halten eines Hundes sein kann.
Ich mein, den Urlaub jetzt noch absagen...ne, sorry. dann hab ich viel Geld in den Wind geschossen....mhh aber warum jetzt einen Hund, wenn du weißt, dass du da Ulraub hast und weg bist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!