• Hallo Foris...
    ich bin ja totaler Holland Fan...durch Zufall jetzt aber auf heimische Gefilde aufmerksam geworden..
    Fischland Darß.
    Wer war schon mal da??? Vielleicht sogar mit Hund ;) ?
    Hat vielleicht auch Bilder für mich? Wie ist es mit der Leinenpflicht? Und Ferienhäuschen?
    Ist es so schön wie auf den Bildern?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüsse, Meike

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fischland Darß Dort wird jeder fündig!*

• Da ich ja aus Rostock komme kenn ich "Fischland Darß" sehr gut...Allerdings nur vom hin und zurück fahren ohne Ferienhäuschen oder ähnliches...Bilder schau doch mal bei tante g...gle...
      Bzw schau mal unter http://www.fewo-direkt.de da gibt es ferienhäuser auch mit Hundis...Die gegend kann ich ansonsten supi empfehlen... :roll:

• Danke für deinen Post.
      Ich habe natürlich schon alle möglichen Häuschen angeschaut, nur leider sind die meisten Wohungen. Ich hätte schon gerne ein Haus, gern auch einfach, aber mit eingezäuntem Garten. Da dachte ich, ich frage mal hier, vllt hat ja jemand einen konkreten Tipp..l.
      Aber die Bilder vom Strand und diesem tollen Urwald...einfach super.
      Weisst du wie es mit der Leinenpflicht ist? Bin da von Holland leider sehr verwöhnt, hier in Deutschland ist ja alles gemaßregelt...

• Wir waren mal in Prerow - allerdings noch ohne Hund. Wir waren im September dort, da sah man das recht locker mit der Leinenpflicht.

In der Hauptsaison kann ich mir aber vorstellen, dass es dort sehr genau genommen wird.

Die Strände sind traumhaft -wunderbar weicher Sand (wie Vogelsand). Wir fanden damals die Infrastruktur (Restaurants) noch etwas unterentwickelt,aber das kann sich ja geändert haben (war vor etwa 6 Jahren).

Die Ferienhäuser fand ich recht teuer für die Ausstattung - aber auch da kann sich ja einiges getan haben.

Da wir zurzeit eher nur eine Woche Urlaub machen, ist uns der Darß zu weit, sonst würden wir bestimmt im Frühling oder Herbst nochmal dorthin fahren.

Gruss
      Gudrun

• Zitat

Hallo Foris...
      ich bin ja totaler Holland Fan...durch Zufall jetzt aber auf heimische Gefilde aufmerksam geworden..
      Fischland Darß.
      Wer war schon mal da??? Vielleicht sogar mit Hund ;) ?
      Hat vielleicht auch Bilder für mich? Wie ist es mit der Leinenpflicht? Und Ferienhäuschen?
      Ist es so schön wie auf den Bildern?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüsse, Meike

Hallo,

Fischland Darß kann ich nur empfehlen. Wir waren oft da, in Wustrow. haben jeweils ein Haus gemietet, mit drei Hunden, kein Problem, mal nachschauen unter http://www.strandperlen.de.
      Die Häuschen haben einen kleinen Garten, der allerdings nicht eingezäunt ist. Zu Fuß zu Strand 3 min. Hundestrand auch nicht weit weg, außerhalb der Saison hat sich niemand an den frei laufenden Hunden am Starnd gestört. Im Wald wird allerdings streng kontrolliert, da Naturschutzgebiet.

• Danke für eure Tipps und den Link, da schaue ich mal rein. Zur Hauptsaison würde ich sowieso nie fahren...

von uns aus ist es halt seeehr weit (Köln), da ist HOlland näher. Deswegen fahre ich nur, wenn ich wirklich ein Schnäppchen machen kann. Leider ist Deutschland immer noch sehr teuer...

• Wir waren schon oft mit Woody in Zingst, allerdings immer außerhalb der Saisonzeiten. Freilauf am Strand war nie ein Problem, eine Ferienwohnung zu finden auch nicht.
      Ich finde es klasse dort!!

• Hallo Maike,
      ich kann dir auf dem Darß das Ferienhaus Kühn in Wieck empfehlen.
      Es handelt sich hier um ein einfaches Ferienhaus für 2-6 Personen.
      Wir waren vor 2 Jahren dort, hatten uns für das Haus entschieden weil es einen komlett eingezäunten Garten hat. :gut:
      Der Weststrand ist durch den Darßter Urwald zu erreichen, dort dürfen die Hunde ohne Leine laufen.

Liebe Grüße Annemarie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!