Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Blut Blut und nochmals Blut...
-
-
Wir waren soeben spazieren und da stürmte ein Hund auf Sarro zu...irgendwie wollte der spielen, aber dann hat er Sarro doch angeknurrt und und geschnappt...Sarro ist fiepend davon gerannt...so weit so gut, ihm ist nichts passiert...
aber als ich ca. eine Stunde später plötzlich an meinen Händen so viel Blut sah, dachte ich, woher das denn nun komme???

Und siehe da...Sarro sah aus, als hätte ich ihn abgeschlachtet...der ganze Hals (weiss) war blutverschmiert und es tropfte immer wieder....ihm schien dies aber nichts auszumachen. Schmerzen hat er keine, es ist nur ein kleiner Riss, der 0,5cm tief ist...am Ohr.
Ist das normal, dass das so stark blutet??? Ich hab ihn nun gebadet und das Ohr desinfisziert und nun kommt noch etwas Salbe drauf...um zu vermeiden, dass er sich schüttelt hab ich ihn von der Badewanne aufs Sofa in einem grossen Tuch getragen, wo er nun auf dem Sofa auch eingewickelt eingeschlafen ist...hoffentlich ist die Wunde bis später wieder ok, nicht, dass meine Wohnung aussieht wie in einem Schlachthof
-
7. März 2010 um 17:47
schau mal hier:
Blut Blut und nochmals Blut... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
bei einem solch massiven blutverlusst wie du ihn beschreibst, wäre ich zum TA gefahren.
alles gute für den patienten

-
ja tierarzt wär nicht schlecht, allerdings am ohr blutet es schon mal gern stärker...
gute besserung

gruß, melissa
-
Ohrwunden bluten idR immer sehr stark.
Aus der Ferne lässt es sich schlecht beurteilen, im Zweifelsfall würde ich zum Tierarzt fahren.
-
ja, also er war einfach viel für "nur" ein getackertes Ohr. Da Sarro noch nie eine Verletzung hatte, wollte ich wissen, ob das normal ist. Nun ist die Blutung gestillt (sonst wären wir noch kurz zum TA vorbei)...ausser eben er schüttelt sich wieder heftig, dann fängts wieder ein wenig an...aber ich war in dem Moment schon mal geschockt, als ich im Wald war und plötzlich blutet eine soooooo kleine Wunde so dermassen und andauernd...ich weiss ja, dass Hundeohren sehr gut durchblutet sind, aber trotzdem

-
-
Am Ohr sollte man einen speziellen Verband machen, damit das Ohr sich nicht so schüttelt. Ohren bluten fürchterlich. Ich würde vermutlich auch zum TA fahren.
-
Danke für die Wünsche, werde sie Sarro ausrichten...wobei den scheints nicht zu stören...Bluttröpfchen ablecken mag er anscheinend

-
Hi,
das Ohr ist sehr stark durchblutet.
Meiner ist von einem Welpen beim spieln am Ohr verletzt worden. Die Milchzähnchen haben auch einen kleine Riss verursacht der wie Sau geblutet hat.
Ob Du jetzt zum Tierarzt musst kannst Du nur selbst beurteilen. Bei meinem Hund hat die Blutung irgendenwann aufgehört und ich habe das ganze desinfiziert. Und gut war.
Kommt denn jetzt noch Blut?
Gruß
Andrea -
Hallo,
würde sicherheitshalber auch einen Tierarzt aufsuchen. So wie du das schilderst, muß es ja schon einiges gewesen sein. Aber du hast ja schon gut Erste Hilfe geleistet.
PS. Hoffe, Dir war der andere Hund und Halter bekannt, damit der Richtige die Rechnung kriegt.
LG Edgar und Mini
-
es ist schon krass, wie sehr kleine schnitte am hundeohr bluten können. hatte das mal beobachtet, als meine frühere pflegehündin am ohr leicht verletzt war, es handelte sich um einen minischnitt (vergleichbar mit einem kratzer) und der relativ stark (im verhältnis zum kleinen schnitt) blutete.
ich tupfte ihr das ohr damals mit einem Taschentuch trocken, da ich mir nicht anders zu helfen wusste und die blutung kam zum stillstand.
das war im ersten momant...ein kleiner schock.wünsche deiner fellnase eine gute besserung.
sollte die blutung nicht aufhören, ab zum TA mit euch beiden.
liebe grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!