Wie weit dürfen Jungrüden gehen ?
-
-
Gerade hab ich mit Bandit, 9 Monate alt, einen weiteren Jungrüden , 8 Monate alt, getroffen.
Die Beiden hatten sich mal als Welpen getroffen und damals hab ich schon gedacht...ui ui ui...das wird mal ein Schaluppi

Der andere ist übrigens ein CC-Rotti -Mix.
Nach Begrüssung zeigte der andere Bandit sofort, dass ALLES seins ist, seine Leute, seine Kinder, sein Wald, sein alles.
Die HH gingen korrigierten ihren Rüden jedes Mal, wenn er es übertrieb. Ich hielt die Leute für recht kompetent, daher blieb ich erstmal.
Anwesend war noch eine Junghündin, die zu dem Mix gehörte.Nach einer gewissen Ruhe fing der andere wieder an Bandit permanent zu massregeln. Laut, mit viel Getöse.
Wie weit lasst ihr solche Begegnungen gehen ?
Ich war überfragt, denn mit Mücke kann ich mich an solche Situationen nicht erinnern...
Der andere Rüde war nicht schlecht erzogen, würd ich sagen, er war schon am Herrchen orientiert, der auch beherzt einschritt, wenn der Gute übertrieb.
Aber Bandits Anwesenheit schien den anderen echt aus der Bahn zu werfen.
Er hörte einfach nicht auf. Kurzzeitig war er auch an der Leine, leckte Bandit die Lefzen...
Schlussendlich bin ich dann gegangen, als es mir zu bunt wurde und Bandit von sich aus zu mir kam.
Wie weit dürfen eure Teenies gehen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie weit dürfen Jungrüden gehen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schlussendlich bin ich dann gegangen, als es mir zu bunt wurde und Bandit von sich aus zu mir kam.
Wäre auch meine Konsequenz gewesen, machmal klappt es eben nicht.
Ich kann nicht genau sagen wie weit ich das ganze tolerieren würde, auf jedenfall würde ich einschreiten, wenn einer sich unwohl fühlt.
-
Hm

Ohne die Situation gesehen zu haben, ist es ziemlich schwierig, denke ich.
Wie genau hat er ihn denn zurechtgewiesen und gab es auch Gründe dafür oder hat er es eigentlich grundlos gemacht?
Bibo ist ein typischer Mobber, wenn sie merkt, der andere Hund wehrt sich nicht oder hat Angst vor ihr, daß prollt sie auch rum und zwickt.
Natürlich lasse ich das nicht zu, aber bei ihr sind es nur diese beiden Typen von Hunden.Ich hätte wohl gehandelt, wenn ich gemerkt hätte, daß mein Hund damit nicht klar kommt, wie Fini schon schreibt. Wenn mein Hund sich nicht mal mehr bewegen dürfte, dann würde ich auch gehen.
Gruß
Bianca -
Ich wäre auch gegangen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Jeppe war ein knappes Jahr alt und wir trafen einen ca. 7 Monate alten Magyar Viszla, der natürlich viieeel größer ist. Der Magyar Viszla sprang die ganze Zeit bellend um Jeppe herum, um ihn zum spielen aufzufordern. Ich habe der Besitzerin gesagt, dass Jeppe sowas nicht mag und habe ihn zu mir gerufen. Dann ging es eine Weile und irgendwann fing der andere wieder an. Da hat dann Jeppe auch reagiert, hat geknurrt, einen Kamm gemacht und geschnappt (in die Luft, er hat den anderen nicht gebissen). Leider war der andere davon nicht beeindruckt und machte beherzt mit, bis Jeppe irgendwann unten lag und sich nicht mehr bewegen konnte. Seitdem hole ich ihn früher aus solchen Situationen, wenn ich merke, dass er nicht klarkommt. Ihn selbst lasse ich auch nicht immer maßregeln. Er darf zwar zeigen, wie weit der andere Hund gehen darf, aber grundlos über eine längere Zeit pöbeln gibt es nicht, da würde ich ihn rannehmen oder weitergehen.
-
Zitat
Wie genau hat er ihn denn zurechtgewiesen und gab es auch Gründe dafür oder hat er es eigentlich grundlos gemacht?
Er hat ihn blockiert, angeknurrt, in die Luft geschnappt, in den Nacken gezwickt..recht viel Getöse gemacht.
Bandit durfte nicht an die Kinder und nicht wirklich bewegen. Meiner Meinung nach war der andere überfordert und die Korrekturen der HH kamen zu spät.Wir haben die Beiden nicht aus den Augen gelassen. Bandit war die ganze Zeit recht entspannt. Hat ihn ignoriert, sich nicht gewehrt. Er lag auf dem Rücken und einmal hat er sich sogar ganz platt hingelegt, das passte dem anderen auch nicht.
Bandit ist ja der Typ "hey, ist doch alles okay, ich tu dir nichts" ,der andere schien mir ein Rocker , wie er im Buche steht, zu sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!