Erfahrungen mit Futterdummies
-
-
Ich habe daran gedacht einen Futterdummie zu kaufen, wir wollen einfach noch besser trainieren dass unsere Hündin auf zuruf kommt, vor allem wenn ein ander Hund kommt. Ist das damit möglich? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie trainieren wir am besten damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm, das Kommen hab ich nicht mit Futterdummy trainiert. Ich hab mit Futterdummy das Apportieren aufgebaut, allerdings nur kurz - nach ein paar Mal hats Belli selber gecheckt, den Dummy behalten und aufgemacht
-
Kleiner Tipp zum Wie: Immer so wenig, dass der Dummy wegkommt, bevor es für den Hund langweilig wird. Bei Ginger bedeutet das draußen im Frühling nur zweimal apportieren am Stück. Da ist sie noch total begeistert dabei, beim dritten Mal ist sie schon ein bisschen langsamer beim Zurückkommen, also wird das dritte Mal weggelassen.
Ach und schnell weglaufen, wenn der Hund zurückkommt, hat bei uns geholfen, dass er den Dummy auch wirklich bis in die Hand bringt.Ich denke, Futterdummy ist gut fürs Zurückkommen üben, aber nicht als Alleinrezept, sondern in Abwechlsung mit anderen gemeinsamen Beschäftigungen. Ein bisschen hängts bestimmt auch vom Hund ab, da muss man ausprobieren, welche Beschäftigungen am meisten Spaß machen.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
nach ein paar Mal hats Belli selber gecheckt, den Dummy behalten und aufgemacht
Boah, DAS nenne ich eine Herausforderung ... ich bin manchmal sehr froh, dass meine Kleine kein Genie unter den Hunden istLiebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!