2 Leinen+2 Hunde=1 Mensch der bald durchdreht
-
-
DEswegen sag ichs ja. Ganz alleine bleiben ist noch mal was ganz anderes, als mit einem anderen Hund alleine bleiben. Ich würde es bei jedem nachkommenden Hund auch immer wieder üben, dass jeder für sich alleine bleibt. Kommt nämlich immer mal wieder vor.
Ab dem Moment, als zu Lina unser erster Zweithund eingezogen ist, war sie nie mehr ganz alleine. Nach nur etwas über einem JAhr musste der Hund eingeschläfert werden - und mit Lina mussten wir das ganz alleinebleiben erst wieder üben.
Jetzt mit Kasper haben wir von Anfang an darauf geachtet, dass jeder von beiden auch mal ganz alleine zuhause bleibt. Muss ja nicht lange sein.
Gruß,
Johanna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2 Leinen+2 Hunde=1 Mensch der bald durchdreht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hast du wohl recht. Ich werde es diese Woche mal angehen. Das Dumme ist nur, ich habe keine direkten Nachbarn, also niemanden, der so nahe ist, dass er hören könnte ob Laska bellt. Daher kann ich dann nur von der Wohnungseinrichtung ableiten, wie wohl ihr beim Alleine sein war.
-
Hallo,
aber Du hörst doch auch in etwas Entfernung ob sie bellt oder ruhig ist.
Kannst ja auf dem Nachhauseweg ein paar Meter vorm Haus stehen bleiben und mal lauschen.Eine andere Möglichkeit ist:
falls Du eine Flatrate aufs Festnetz hast, dann ruf doch mit dem Handy zuhause an und halte die Verbindung so lange aufrecht wie es geht.So kannst Du hören ob sie ruhig ist oder nicht.
Nicht jeder Hund zerlegt die Wohnungseinrichtung, sondern viele belassen es beim Bellen oder Jaulen.Liebe Grüße
Steffi
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie merkt, wenn ich noch irgendwo in der nähe bin. Wenn ich in den Keller gehe, höre ich sie winseln, aber ich weiss eben nicht, ob sie ewig winseln würde. Festnetz habe ich leider nicht, könnte aber meinen Computer auf Aufnahmemodus laufen lassen, das versuch ich mal. Danke für den Tipp!
Andere Frage: Ist es ok, dass ich mit einer 1,5m Leine übe? Ich bleibe immer stehen, wenn sie spannt, aber ist die Länge zum Anfangen ok, oder sollte man eine kurze Leine nehmen? Oder zuerst eine Lange, dann eine kurze?
Was bin ich froh, dass wieder Hundeschule ist, die war wegen des vielen Schnees 2 Monate nicht in Betrieb und jetzt wieder 2xdie Woche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!