Fuettere ich meinnen Welpen richtig?

  • der hund kann sich aber nicht seinen bedarf nehmen, wenn dieser nicht ausreichend oder sogar überdosiert im futter vorhanden ist, oder? in der natur nehmen die sich natürlich ihren bedarf...aber wie soll das mit einem futter gehen, in dem einfach die falschen zutaten enthalten sind?

  • Wir hatten vor einem Monat mit unserem Airedale Welpen das gleiche durchgemacht. Er wollte am Anfang auch nicht so recht fressen, vorallem das Trockenfutter behagte ihm nicht so recht.

    Jetzt ist das aber kein Thema mehr. Der Napf wird nicht eher verlassen bevor er nicht blitzeblank ist und man bekommt schon eher das Gefühl das man ihm viiieeel zu wenig gibt... :D

    Ich denke mal Hundis brauchen schon ein kleines Weilchen bevor sie richtig "warm" im neuen Heim sind.

  • Zitat

    Ich fuettere das, was der Z uns mitgegeben hat - Royal Canin. Aber ich persoenlich spaeter wurde auf eukanuba umsteigen.

    Er hat uns auch Pedigree in der Dose gegeben. Statdessen gebe ich ihn quark mit etwas Trockenfutter am Morgen.

    Ich muß dir leider auch sagen das deine Futterauswahl alles andere als gut ist.
    Pedigree ist am ungeeignetsten, von alle deinen genannten Futtersorten.
    Du solltest beim Futter immer einen Blick auf die Zusammensetzung werfen, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch gut und empfehlenswert.
    RC, und Eukanuba sind typische TA Futter und viel zu teuer für die mittelmäßige Qualität.
    Wenn dir eine gute Ernährung wichtig ist, dann solltest du andere Futtersorten auswählen und dabei auf die Zusammensetzung achten, was natürlich voraussetzt, das man weiß auf was man achten soll.
    Hier mal unser Futterlink mit den Infos zu den Zutaten und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.

    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Vielleicht schaust du dir das hier auch noch an.

    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

  • Zitat

    Also nach 2 Min. Futter weg räumen, habe ich noch nie gehört und ist auch viel zu kurz.
    Empfohlen wird meist 15Min.

    Bentley frißt auch unterschiedlich, ich stelle es ihm dann mittags noch mal hin.

    Dann wird dir was anderes empfohlen wir mir. Höchstens 3 Minuten wird hier immer wieder geraten.

    Ich habe keinen schlechten Fresser... aber wenn dann wäre es so das es nach der Zeit weg wäre. Das Futter ist nicht zum angucken da sondern zum Fressen. Und wenn Hund keine Anstalten zum Fressen macht hat er keinen Hunger.

    LG

  • Zitat

    Dann wird dir was anderes empfohlen wir mir. Höchstens 3 Minuten wird hier immer wieder geraten.

    Ich habe keinen schlechten Fresser... aber wenn dann wäre es so das es nach der Zeit weg wäre. Das Futter ist nicht zum angucken da sondern zum Fressen. Und wenn Hund keine Anstalten zum Fressen macht hat er keinen Hunger.

    LG

    Von wem wird das denn empfohlen :???:

  • wie die anderen schon sagten, würde auch ich dir zu einem besseren futter raten, balljunkie hat dir da die passenden links zu eingestellt ;)

    dann: als ich morpheus bekam, da fraß er die ersten tage auch ganz schlecht, er mochte einfach nicht, hat höchstens mal hier ein bröckchen, mal da ein bröckchen gefressen, habe das futter dann auch nach 5 minuten wieder weg gestellt und später wieder angeboten. nach ein paar tagen hatte sich das aber und der napf wurde immer zum großteil geleert :D

  • Jala hat auch ab und an ihr Frühstück (Haferflocken mit Joghurt und Obst) nicht aufgegessen. Ich habe es dann weggestellt nachdem sie vom Napf weg ging und ca. 2 Stunden später wieder angeboten. Dann wird es weggeputzt :D

    Aber das kam bis jetzt (ich hab sie seit 17.1.) auch nur 3x vor...

    Normalerweise putzt sie ihre Mahlzeiten innerhalb von Sekunden weg :D (außer bei Knochen, da braucht sie ein wenig länger ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!