Umzug und schon 2 Fremde hUnde dort wie?
-
-
Hallo! Ich werde Flügge
Habe mir eine nette Wg angeschaut großes Haus mit Garten würde mir gefallen auch vom Preis. Allerdings sind dort schon 2 Huskys ein Rüde eine Hündinn. Cindy ist am Anfang immer sehr Zickig Fremden Hunden gegenüber. Der Besitzer hatte schon öfters Pfelge Huskys und er meinte bisher haben sich alle vertragen.
Er meinte wir gehen ein paar mal spazieren erst an der Leine neben her und dann wennd as gut klappt mal ableinen und wenn das super klappt mal mit ins Haus nehmen.
Cindy macht nur solange Teater bis sie die HUnde richtig kennt und dann geht sie Konflikten aus dem Weg!
Und freut sich auch mir hat mal einer gesagt Bordercollies sind gute Rudelhunde.
was denkt ihr klappt das? Oder habt ihr noch ein Tipp meine Mama mag Huskys nicht so und aht deshalb etwas schiss das die sich zerfleischen.
wie machen wir das er hat damit zwar schon erfahrung ich aber nicht
und würde gerne nicht so Blauaugig da hin gehen???Hiiilfe
Erster Auszug und dann sowas
gruß steffi und cindy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umzug und schon 2 Fremde hUnde dort wie? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Immer positiv denken ! :wink:
Dein Vermieter scheint aber ein Glücksgriff zu sein, dass er dir so etwas anbietet und auch noch auf so vernünftige Art !
Mach das, geht zusammen spazieren und seht was passiert. Wenn die Huskies öfters Pflegehunde akzeptieren dürften die soch sehr verträglich sein und bei zwei vorhandenen Hunden müßte deine sich doch eher zurückhaltend benehmen.
Nur wenn ihr geht, versuch dich nicht auf das "hoffentlich geht das gut" zu konzentrieren, sondern so locker wie möglich einfach nur zu laufen. Wird schwer fallen, aber deinem Hund enorm helfen.
-
Hallo! Danke ist wirklich ein schönes Haus 186 quatratmeter und da ich mir nächstes Jahr vielleicht ein 2 HUnd den er erlaubt holen möchte natührlich nur wenn die sich gut ´verstehen und ich mich wohlfühle;) Und alles stimmt dann kommt ein kleienr 2 Hund hoffe klappt alles währe schade.
danke für den tipp
steffi und cindy die sich hoffentlich benimmt
-
Hallo!
Gestern war es soweit wir waren Gassi. Die Junghund Trainerin hat Cindy genommen damit ich meine Unsicherheit nicht übertrage erst aht Cindy etwas geknurrt und dann ging es am Ende habe ich sie genommen und die drei liefen nett nebeneinender har und schnüffelten am gleichen garss ohne sihc was zu tun erst Zuhause wo der Vermieter cindy gestreichelt hat und der Rüde kam und ihr am Popo gin hat er sich eine gefangen und danach war gut. Ich glaube die Hündinn ist eher Harmlos und unterwürft sich wenn was ist so macht sie jedenfalls den Eindruck. Was meint ihr könnte das was werden??
bin Etwas skeptisch ;))
Aber er hat gesagt wir gehen nochmal Spazieren die Trainerin kommt auch mit und wennd as wieder Gut klappt wollen wir iins Haus gehen.
er hat auch gesagt. Ich soll mir Zeit lassen mit dem Vertrag bis ich mich sicher fühle nett oder?
naja wollte nur mal Berichten viellciht Antwortet ja noch jemand und hat noch Tipps oder Erfahrung.
Gruß steffi und cindy
-
Hallo,
wieso bist du denn so skeptisch? :wink:
Du scheinst einen tollen Vermieter gefunden zu haben, der sich eine riesen Mühe mit euch gibt.
Ich finde so etwas toll, vor allen Dingen findet man so eine Reaktion eher selten.Euer Spaziergang hört sich doch auch an, als ob dieser harmonisch abgelaufen ist.
Ihr hattet eine Trainerin dabei und hinterher hast du deinen eigenen Hund ja geführt und alles verlief friedlich. :freude:Ausserdem bekommst du ja auch eine eigene Wohnung da im Haus oder ziehst du bei deinem Vermieter in die gleiche Wohnung?
Für mich hört sich das echt positiv an und manch einer wird dich bestimmt um die Wohnung und um den Vermieter beneiden.
-
-
Hallo! Ich bekomme dort ein Zimmer den Rest des Hauses und Garten muss ich mir teilen. Mals ehen wie das im Haus wird ja der Vermieter hat gesagt er hatte schon ganz andere kalieber als Pflegehunde!
mal sehen ich brichte dann nochmal .
danke für das MUt machen
gruß steffi und cindy
-
Hallöchen!
Also ich kann mich Sky nur anschließen. Das klingt doch super! Der Vermieter gibt sich ja super viel Mühe mit Euch - und das ist doch Gold wert. Und die anderen Hunde scheinen sehr sozial zu sein! Wichtig ist, dass Deine eine Rückzugsmöglichkeit hat wenn es ihr mal zu viel wird.
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, ist Deine noch jung. Also wahrscheinlich tut es Deiner Kleinen sogar eher gut wenn sie sich in dem Alter damit auseinander setzen muss und das unter Anleitung einer Trainerin - vielleicht macht sie dann in Zukunft nicht mehr so viel Theater?
Also ich hoffe Du berichtest noch mal von Eurem nächsten Spaziergang?! Vielleicht mit ein paar netten Bildern? :freude:
Viele Grüße, misty.
-
Hallo! Ja nehme Kamera mit Sonntag ist es wohl soweit nochmal diesmal gehen wir nach dem Gassi gehen ins Haus. Sie hat mein Zimmer als Rückzugsort. Und wenn ich Arbeiten bin zumindest am Anfang kommt ise dort rein nicht das in unserer Abwesenheit doch was passiert.
Denn er muss nach dem Werksurlaub auch wieder Arbeiten und ich zur Berufschule. Ich Bin auch Hundetrainerin aber ich bin etwas Ängstlich mit cindy einfach schon zu oft erlebt der tut nixund dannhatten wir die beisserei deshalb habe ich aus meinen Verein eine Kolegin die die Ruhe weck hat mitgeneommen;)
berichte dann nochmal danke für das MUt machen.
gruß steffi und cindy
-
Hallo hier ein kleiner Bericht vom Treffen ( leider keine Fotos)
Wir gingen Spazieren außer einmal Gezikcer von Cindy nix passiert außer das sie sich mal beschnüffelt haben;)
Dann ging es in den Garten auch nix passiert keiner Tat jemanden was sie guckten sich mal an schnuffelten kurz oder gingen aneinander vorbei. Der Rüde versuchte cindy mit einem Ball zum spielen zu anemmieren:)Cindy war sich noch nicht sicher lies es lieber versuchte aber den Ball vom Rüden zu bekommen hatte dann aber doch Respakt und lies ihm den Ball die Hündinn hatte kein Interesse an Cindy aber sie gingen aneinander Vorbei ohne sich was zu tun oder gar evt Anzeichen zu zeigen das sei sich nicht mögen.
Die Trainerin meinte nach eiin Paar Tagen kann es etwas Stress geben wir sollen sie das Regeln lassen es sei denn Cindy spielt sich auf wegen Spielzeug ect dann soll cih oder ein anderer Ernärgisch aus sagen das soll sie nciht.
was meint ihr hört sich das gut an ? der vermieter war Guter Dinge und dei Trainerin auch ich brauch noch ein Bisschen mehr Vertrauen was meint ihr?
danke schonmal
p.s wenn ich dort Wohne schieß ich Fotos;)
gruß steffi und cindy
-
Hallo,
du wenn du dich da in der Wohnung wohlfühlst und ein sicheres Gefühl hast, finde ich es gut.
Die Hunde scheinen ja auch kein großes Problem miteinander zu haben und dein Vermieter scheint auch in Ordnung zu sein.
So etwas findest du echt selten das sich ein Vermieter solche Mühe gibt, damit es mit dem Mieter und dessen Hund so klappen soll. :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!