Canidae Grainfree
-
-
Hallo Foris,
was halted ihr den von den Futtersorten Canidae Graifree Lachs und Canidae Grainfree all life stages?
Hier könnt ihr die Zusammensetzungen ansehen:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-c…shqfp04ndarjvs0
Der Rohproteingehalt ist ja sehr hoch, weil das Futter zu 80% aus Fleisch besteht. Kann sich dieser hohe Rohproteingehalt irgendwie negativ auswirken? Orijen hat ja vergleichbare Werte...
Kann der Rohproteingehalt aufputschende Wirkung haben ähnlich wie Mais?Danke für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wo das futter rauskam wollte ich es auch kaufen ber es gab nur diese doofen größen,deshalb hab ich dann ein anderes genommen.
ich empfinde das futter aber als gut.
-
Hallo,
ich füttere zur Zeit das Canidae grainfree ALS.
Meinem Hund schmeckt es und er verträgt es gut.
Zusammensetzung find ich auch o.k..
Allerdings besteht das Futter nicht aus 80% Fleisch. Es ist nur angegeben 80% Fleischproteine. Bin hier nicht der Futterprofi, aber für mich heißt das lediglich, dass 80% der Gesamtproteinmenge aus Fleisch kommen.
Aber vielleicht kann das einer hier noch genauer erklären.Christine + Ares
-
Zitat
Allerdings besteht das Futter nicht aus 80% Fleisch. Es ist nur angegeben 80% Fleischproteine. Bin hier nicht der Futterprofi, aber für mich heißt das lediglich, dass 80% der Gesamtproteinmenge aus Fleisch kommen.
So les ich das auch.
Von der Zusammensetzung her dürfte aber trotzdem ein recht hoher Fleischgehalt drinnen sein.
Ich empfinde es als gutes Futter.Der Proteingehalt ist für mich ok, man muß halt die Futtermenge an den Bedarf anpassen. Wenn dein Hund sehr aktiv ist und/oder viel Sport macht spricht da nix dagegen.
-
Danke für eure Antworten,
habe 2 Wochen lang, langsam umgestellt auf Canidae Grainfree all life stages (ALS) und je höher der Anteil von ALS an der Tagesration war umso unruhiger und hibbliger wurde mein Hund, obwohl wir das selbe Arbeitspensum wie immer haben.
Ich denke ich werde erst mal zurück zu Bestes Futter Magic Banane gehen und dann eventuell mal das All Life Stages mit Getreide probieren... Schade drum mir hat das Futter echt gut gefallen.
Habe jetzt noch einen neuen, ungeöffneten 6 kg Sack Canidae Grainfree All Life Stages. Werde ihn mal bei den Kleinanteigen rein stellen in der Hoffnung es findet sich jemand dafür.Gruß
-
-
Du kannst doch das Futter im Wechsel mit Bestes Futter geben, wenn dein Hund es doch einigermaßen vertragen hat, bis es aufgebraucht ist.
Oder eben als Leckerlie. -
Ja zur Not werde ich das wohl machen müssen aber mir wäre es lieber wenn der Sack aus den Füßen wäre. Ich füttere normal Platinum als Leckerlie, das heißt ich habe auch noch mindestens einen Sack Platinum hier rum stehen plus einen Sack BF plus die Tonne mit den Knabbersachen...
Aber danke für den Tip ;-)
-
Zitat
Ja zur Not werde ich das wohl machen müssen aber mir wäre es lieber wenn der Sack aus den Füßen wäre. Ich füttere normal Platinum als Leckerlie, das heißt ich habe auch noch mindestens einen Sack Platinum hier rum stehen plus einen Sack BF plus die Tonne mit den Knabbersachen...
Aber danke für den Tip ;-)
hii,
wenn das futter noch da ist ,hätte ich interesse.
kannst mir ja ne mail schreiben.ich hattes es schon versucht ht aber net geklappt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!