Unser erster Versuch!!!

  • Zitat

    Ich würde mich ja zur Abwechslung zu meinen gern gelesenen Wald-und-Wiesen-Zockeltourberichten ja mal über einen schönen Rennbericht freuen.. So Pueppy und Esi in Senne, Pueppy und Esi in Borken.. =) :pfeif:


    Wollte ich so einen Bericht schreiben??? :???:

  • Unser heutiger Ausflug war lustig und brachte Frauchen Erkenntnisse die von fast epochaler Bedeutung sind! :hust:
    Hatte die Idee unsere Rollertour mal ohne Roller zu absolvieren- also joggenderweise.
    Rucksack gepackt- trockenes Shirt, trockenen Pulli, warme Jacke für die Pause bei den Hottels. Wasserflasche Wuffs, Teeflasche ich, Wassernapf ich- nee Wuffs sorry. :headbash: Ui ganz schön schwer dacht ich.
    Naja die Strecke ohne extra Schleifen sind nur 9km- nach meiner letzten "es schwebte nur so dahin 10km Runde" war ich frohen Mutes das auch 9km mit Rucksack kein Problem sind. Und nach Pause 7km retour. Denken tut man manchmal viel.. :ops:

    Erste Stück für Wuffs im Freilauf zum Lösen und ich walkte mich was warm. Hunde angespannt, gekoppelt, Rucksackbauchgurt festgezurrt, das dies Ding nicht hüpft und los gings- uff wieso so zäh? Füsse wollten nicht so recht leichtfüssig dahergleiten wie üblich, Wuffs halfen auch noch nicht so arg mit- ich korrigierte geistig die veranschlagte Zeit von 45 Minuten auf "ankommen zählt".

    Kilometer um Kilometer kämpften wir uns voran, Autobahnbrückensteigung empor und wie immer fragte Nepo irgendwo zwischen Kilometer 3-4 nach einer kurzen Pullerpause- auf der Löserunde schafft er es nie sich komplett zu lösen er braucht immer erst ne Weile. grins.. Na ich fand die Idee auf jeden Fall auch nicht schlecht und nahm sein Angebot gerne an. Pause.. schööön!

    Dann weiter, Walker überholend, Landstrassen querend- Wuffs was haltet ihr von einer Pause? Habt ihr nicht Durst? Bestimmt oder?? hihi.. also NUR für die Hunde gabs dann eine weitere Pause, Leckerli für meine zwei Süssen, Wasser wollten sie nicht aber ich schlürfte meinen Tee gierig- wieso lief es heute nur so zäh?? Grmmppff..
    Ich stellte bei der Auswertung der GPS Daten fest das ich grad zwischend den beiden Pausen viel zu schnell war, normalerweise trabe ich so zwischen 10-11km/h, vermutlich weil es so zäh lief, kam ich mir zu langsam vor und lief letztendlich zwischen 11-12km/h, kurzzeitig sogar mehr. Zu schnell für die angepeilte Strecke- momentan auf jeden Fall.

    Kurz vorm Ziel dann der lange Anstieg, den die Wuffs mit Roller dran schon immer so gut hochziehen- ich durfte ihn jetzt laufen, eisern hab ich mich hochgekämpft. Kurz gerade, leicht bergab und dann nochmal was kürzerer aber steilerer Anstieg- es wird nicht aufgegeben! Wuffs um Hilfe angefleht und so hab ich auch den Anstieg noch geschafft- jetzt lag das Ziel in greifbarer Nähe- Juchhu!! Mit beiden Pausen immerhin noch in 58 Minuten geschafft- unter einer Stunde! 8,7km.. :hust:

    nicht glorreich aber immerhin mit der Erkenntnis gesegnet, das mit Rucksack laufen ne ganz andere Geschichte ist als ohne, man findet den Rhytmus nicht so gut, es ist wesentlich schwerer- sprich man übe sowas auf kürzeren Strecken lieber, schafft nicht soviel Frust. Hunde waren aber super, grad das letzte Drittel wo ich langsam am Verzweifeln war haben sie gut mit geholfen.
    Weils sonst mit der Zeit doch was eng geworden wäre, bin ich rückzu mit Rad gefahren und hab Hunde dieses ziehen lassen- hatte noch eins da glücklicherweise. Werd die Tage dann die Sache zu Ende bringen und hinzu mein Rad wieder zum Stall bringen und rückzu joggen. Mit Rucksack oder ohne überleg ich mir noch..

  • Zitat

    Mit Rucksack joggen...mein Gott kannst Du blöde Idee´n haben :lachtot:
    Aber wenn Du das eh übst, dann kannst Du bei der TDM meinen Proviant ja auch mit einpacken :gut:


    wir praaaktisch
    aber nciht nur Proviant, dani braucht dringend nen Handy dabei :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!