Unser erster Versuch!!!

  • Zitat

    Josy erinnert mich da an Millo, sobald Frauchen etwas interessantes macht MUSS man dabei sein.:D
    Dann mal gute Besserung an die Große! Und Daumen sind gedrückt.


    Furchtbar diese Terrorkröten oder? :D Hab ja letztens euer Video gesehen- sehr amüsant und Ähnlichkeiten sind nicht zu leugnen, ja. Josy ist schon auf drei Beinen zum Pony gerast, weil sie MUSS das Pony ja einfangen. Oder hing meinem Schatz schreiend in der Leine, weil ich mit Nepo joggen gegangen bin und sie Leckerlis suchen sollte derweil. Leckerlis waren völlig uninteressant... :roll: Dabei ja wie gesagt dreibeinig zu der Zeit. Bekloppt.


    Danke euch für die Daumen. =) Ich hoff doch das wird und nichts muss operiert werden. Will keine Kastra. Aber vielleicht ist es ja auch was anderes, mal sehen.

    Amare, es beruhigt mich, dass jemand mein Dilemma ansatzweise verstehen kann. :gott: Ich wäre halt sooo gerne dieses Jahr nochmal mit meinen beiden Hunden gelaufen, bis zur Bundessiegerprüfung. Sind ja nun schon beide 8. Nächstes Jahr werde ich sie vermutlich aus den Wettkämpfen heraus nehmen. Man merkt sie werden ruhiger und gehen inzwischen lieber wandern.

    Und hätte es mich und jetzt noch Josy nicht so von den Füssen geholt, denk ich, wir hätten es vermutlich diesmal sogar gepackt. Vom Training hatte ich es gut aufgebaut und trotz der Pausen durch Chico sah es gut aus.
    Nun hoff ich, ich überlebe in zwei Wochen überhaupt beide Strecken auf Zeit. Hab mich jetzt mühsam wieder an 10km/h Trainingstempo gekämpft, wie ich 12-13 mit Nep laufen soll und dann noch den Flitzer überleben... Na wird schon. Bissl Adrenalin und es wird klappen.

  • Auch ich drücke Josy gaaaaaanz fest die Daumen!!!! :gut: Krawallschachtel musst ganz schnell gesund werden, verstanden!!! ;)

    Ansonsten muss ich mal wieder sagen, Hut ab! Fahrrad fahren mit Pony, krass! Ich hoffe echt nur, dass sie nur nie plötzlich zur Seite schreckt und dann in deine Richtung...

  • Dann lieg ich lang. :D Aber ich fall ja weich, Sandboden hat ja auch was gutes. :pfeif: Beim Joggen und spazieren ist mir das anrempeln in der ganzen Zeit erst dreimal passiert und da hats zwar innerlich bei mir immer ganz gut geknackt aber Pony hat sich mehr als ich erschreckt und ist immer gleich wieder auf Abstand. Ist ja eine ganz liebe.

    Hab eigentlich mehr Bedenken das sie buckelt und mich dabei erwischt. Das ist beim Fahren mit Sulky und sie als Handpferd nämlich schon mal fast passiert. Haarscharf mit den Hinterhufen an meinem Arm und Kopf vorbei. Seitdem hab ich Helm dabei auf.

    Blutwerte sind recht gut, wir geben erstmal bis Donnerstag Antibiotika weiter, gucken wie Krawalltier drauf ist und wenn nicht wirklich besser schallen wir nochmal. Wenn besser aber nicht hundert Prozent, dann nochmal über Ostern Antibiotika. So der Plan. Heute in der Praxis war echt wieder zum wegwerfen. :hust:

    Ich mich hingesetzt. Nep eine Seite daneben, Josy andere. Beide mit einer Würde und Ruhe, während weitere 4Hunde am fiepen und jammern waren. Das akzeptiert Josy ja inzwischen aber wenn die rumhampeln daaannn.. :ugly: Ein vernichtender Blick in Richtung des Störenfrieds und ein tiefes Brummen folgen dann. Wenn ich sie dann anstupse guckt sie ganz hochnäsig weg. Als wolle sie sagen "so Weicheier". Höchst interessant, jedes Mal aufs Neue. Hihi.

    Und weil sie so brav waren, wurden Wuffs auch noch von Esel gejagt. Die entsetzten Blicke waren Gold wert. Auch wenn es keine Absicht war. Aber alles gut ausgegangen. Ich sie eingesammelt und Esel geblockt. Esel ganz aufgeregt, Hunde ganz kleine Brötchen gebacken. :hust:

  • Zitat

    Ui das hört sich ja anstrengend an mit deinem Puter. Ich bin ja immer dafür, die müssen funktionieren, mit mehr dürfen die nicht nerven.
    Jau, nu geht er wieder, der Rest ist mir auch egal :smile:

    Jaghundeseminar? Also Seminar für Friedel wie er das Reh auch wirklich erwischt oder Seminar für dich wie du ihn erfolgreich daran hinderst? =) Wenn ersteres, habt ihr was zum Osterbraten mitgebracht? :D
    Nun, Friedels Präferenzen lägen klar auf ersterem, aber da bin ich eigen und so muss er lernen wie ich ihn erfolgreich daran hindere - oder war das doch andersrum?? :???:

    Sand geht mit Horsti recht gut, solang es nur maximal semisandig ist. Bei vollsandig- im Sommer oder nach anderen Trockenphasen- ist keine Chance mehr. Da ist aber alles doof, weils zusätzlich elendig staubt und man zu ersticken glaubt. Naturpark Nuthe Nieplitzer Sander sag ich nur...


    Josy haben wir gestern Blut gezapft, morgen sollten Ergebnisse da sein. Verdacht besteht auf Gebärmutterentzündung, hoff wir bekommen es in Gruff. Zumindest konnte sie mich heute schon wieder nerven mit Ihrem Gekläffe. Antibiose scheint schnell anzuschlagen. :roll: Nepo hatte heute Einzeltraining, weil kranke Josys haben ja Pause. Kranke Josys wollen aber keine Pause, sie MÜSSEN dabei sein. Zwingend. Furchtbarer Hund. Hihi.


    Was machen kranke Josys mittlerweile? AB angeschlagen? Seid ihr jetzt auf Kurzwanderung? Viel Spass auf alle Fälle. Hier hats die Nacht nochmal kräftig geschüttet aber nun soll das Wetter ja richtig angenehm werden - was sicher zur Folge hat, dass alle Susi Sorglos's aus allen Ecken und Winkeln kommen und unsere schönen leeren Spazierrouten bevölkern - puh.

  • Das Eselphänomen.. :D ob ich das aufkläre oder euch lieber über Esel in Tierarztpraxen oder gar freilaufende Wildesel in Brandenburgs Steppen fantasieren lasse?

    Nee ganz simpel. Hab zwei alte Pferdedamen ab und an zu versorgen und dazu gehört ein Esel samt Shetty. Esel und Shetty stehen auf der Koppel über die man in Heuscheune muss und weil es den Tag so fieses Wetter war wollte ich Wuffs nicht draußen im Wind und Regen liegen lassen.
    Esel war weit weg, also wir alle drei in die Heuscheune. Tor zu. Ruhe war. Naja nur Esel kam dann zum Tor und Wind sorgte plötzlich für offenes Tor und Nep und Esel sich voreinander erschreckt.. Eh ich alle sortiert hatte, dass dauerte zwei Minuten. Esel und Nep sind sich immer noch nicht grün. :hust: Josy geht der Sache einfach aus dem Weg.
    Heute lag Nep auf der Koppel in der Sonne und immer wieder ging Esel an Zaun und fixierte Nepo. Und Nepo motzte Esel an. Bis ich motzte, dann war vorerst Ruhe. Bis zum nächsten sich anfixieren. Dabei ist es sonst ein wirklich netter Esel. Nur er mag Hunde nicht so besonders und verteidigt halt seine Koppel.

    Josy geht es auf jeden Fall besser. Bisschen trantütig ist sie immer noch aber ich glaub das ist einfach die normale Babyphase. Wochenende waren wir auf Kurztrip mit Pferdis ja. =) Und Pöny war soooo brav. Ein Traum das kleine Mäuschen. Dafür hat Cognac bisschen rumgesponnen. Musste mal zeigen was so ein jungscher Hengst alles kann. :pfeif: Hunde haben nachts im Zelt Decken anbekommen, wir haben unsere neuen Schlafsäcke getestet- so hat niemand gefroren. Na ich schreib dazu noch bissl was, hab auch paar Bilder gemacht.

    Auf jeden Fall war unser Reiseziel zu weit weg für die Berliner Susis und wir hatten super entspannte Tage. Am besten Friedel erklären, dass die Susis besonders schmackhafte Rehbraten sind und er die und nur die, fangen darf. So habt ihr einen Kompromiss mit positivem Nebeneffekt. Zumindest für den nächsten freien und sonnigen Tag. Hihi.

  • Ich gestehe, ich hatte noch keine Zeit. :ops:

    Cognac hat Kühe muhen hören und das war natürlich ein Grund vor dem kleinen Pony bissl wichtig zu tun. :D Für mich eine super Gelegenheit für tolle Bilder. Hihi. Mein Favorit ist dieses:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!