"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause

• Verdammt, es tut mir echt sooo leid!!! Wären wir in der Nähe, wir würden jeden Grashalm umdrehen...

alle Daumen sind gedrückt...ich kann euer Leid soo nachvollziehen...

bitte Schicksal, lass den Wuschelkerl gefunden werden!!! :gott:

• Bender wurde in der Nacht von Sa., 06.03., auf So., 07.03. gegen 3 Uhr beim Überqueren der B494 in Höhe Rosenthal in Richtung Bülten gesehen!

• Oh nein...wieviele Leute suchen denn? Wenn ihr so eine konkrete Spur habt könnten Lebendfallen, Fährtenhunde und Futterstellen helfen!

Ich drücke alle Daumen.

Das gute ist, dass ein Strassenhund sich meist besser zurechtfindet. Er weicht Autos aus, verhält sich vorsichtiger. Ich hoffe sehr dass ihr ihn findet. Ich würde sooo gerne helfen!!!

• hallo karajan,

sieh es als gutes zeichen, er wurde gesichtet, er lebt.

ich drücke euch weiter die daumen.

vielleicht könnt ihr dort mit hunden suchen. es könnte ja sein, das er dann nähert, oder die hunde ihn finden.

ich habe keine ahnung, wo es ist, wo er gesehen wurde. hat er sich weit von der anderen stelle entfernt gehabt? vielleicht bewegt er sich in einem bestimmten radius?

viel glück für euch. gruß marion

• Huhu Marion,

er ist schon ne Ecke gelaufen, denn Rosenthal ist in der Nähe von Wendeburg.

Werde mal meinen Bekannten anschreiben, der wohnt in Wendeburg, daß er die Augen aufhalten soll. Hätte nicht gedacht, daß er soweit in diese Richtung kommt.
    Gruß
    Bianca

• Ach Meike, es suchen eine Menge Leute. Aber Bender scheint sich in der Dunkelheit zu bewegen und tagsüber sucht er ein Versteck. Er ist ja so scheu und voller Angst. Es ist voll schwierig und die Besitzerin arbeitet in Braunschweig und muß morgen auch wieder zur Arbeit. Sie hatte ja erst so lange Urlaub, wegen des Hundes.
    Es scheint mir, als ob er einen Kreis um Hohenhameln zieht. Er kennt sich ja überhaupt nicht in Deutschland aus und war ja erst zwei Wochen hier. In Hohenhameln war er öfter und vielleicht sucht er den Weg zurück? Auf der Landkarte zieht er wirklich einen Bogen.
    Ach, es ist einfach nur traurig. Ich warte und hoffe immer auf einen glücklichen Anruf, dass er zu Hause ist, bzw. gesund gefunden wurde.
    Habe heute mit der Besitzerin telefoniert, sie waren das ganze Wochenende am Suchen, ganze Umgebung abgesucht, aber klar, wenn er sich irgendwo versteckt am Tag, ist das natürlich schwierig und nachts ihn zu finden ist auch fast unmöglich.
    Marion: er hat leider auch Angst vor anderen Hunden, er verstand sich nur mit einer Hündin, und die ist ja leider bei dem Unfall verstorben. Jammer!
    Bianca: Das ist lieb, dass Du den Bekannten in Wendeburg Bescheid gibst! Danke!

• Hallo....

Ich komme ja aus Peine,wir werden auf jeden Fall die Augen offen halten.
    Ich hoffe,dass er bald wieder zu Hause ist!!

LG Nina

• Hallo Ihr Lieben,

trotz gestriger später Suche in der Dunkelheit leider kein Erfolg!
    Wollte Euch nur Bescheid geben.

Drückt weiterhin die Daumen, so wie etwas Neues geschieht, melde ich!

Bis dann!
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!