"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause
-
-
Keine Panik. In "Deinem" persönlichen Postfach. Hatte meine Mail vor ca. 2 Std. abgeschickt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke! Wir hoffen und bangen.
Ich denke, wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, wäre Bender schon gefangen..deine Ansätze sind super Karajan.
Weiter so und nicht aufgeben! Deine Hilfe ist schon toll, wenn du lang genug auf die Besitzerin einredest. SElbst wenn Tiere die Futterstellen anfressen (deswegen macht man ja sehr viele in grossem Radius und weissen Bettlaken), wenn Bender wenigstens von einer fressen kann, hat es doch schon geholfen! Er wird das riechen wenn sie täglich aufgefüllt werden.
Gibt es denn niemanden in der Nähe, der das machen kann??? -
Wir werden morgen mehr wissen.
Alles Liebe Euch! -
Hallo Karajan,
sorry, habe mir nicht alles genau durchgelesen und dich mit deiner Freundin verwechselt. :|
-
-
Also, eben habe ich folgendes erfahren:
Die Suche am Wochenende mit dem Paar und dem Hund aus Spanien hat leider keinen Erfolg gebracht.
Sie haben ihn zwar gesichtet, aber weiter nichts.
Futterstellen haben einige Menschen in den Dörfern eingerichtet für ihn.
Gesichtet wurde er Rosenthal/Schwicheldt.
Er scheint jetzt langsam die Dörfer aufzusuchen, auf der Suche nach Nahrung.
Desweiteren wurde gerissenes Wild (Reh, Hasen) entdeckt. Ob es allerdings Bender war, ist nicht bewiesen.
Mehr weiß ich leider momentan nicht. -
Zitat
Nach den Aussagen sieht Bender schwächlich und abgemagert aus.
Wenn er jetzt auf der Suche nach Nahrung die Dörfer aufsucht, müsste es doch gelingen, ihn mit einer Lebendfalle einzufangen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben.
Ich finde Meikes Idee gut, ihn in einem Garten (Bauernhof usw.) vielleicht anzufüttern, um in dann einfangen zu können.
-
-
-
der arme kerl, hoffentlich sucht er bald kontakt zu menschen, dass er gerettet wird.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!