"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause
-
-
Guten Morgen,
neue Nachrichten:
Bender wurde vor kurzem von einem Menschen im Ort Hof Schwicheldt gesehen. Nach den Aussagen sieht Bender schwächlich und abgemagert aus.Das bisherige "Einfangen" des Hundes ist leider erfolglos. Er wird zwar immer wieder gesehen, läuft in ca. 50 metern Entfernung an den Besitzern vorbei, läßt sich aber nicht rufen, bzw. kommt nicht.
Er ist immer noch im gleichen Gebiet unterwegs.
Nun neue Hoffnung: ein Paar, welches auch aus Spanien einen Hund geholt hat, aus der gleichen Tierrettungsstation wo auch Bender mit ihm war, wird dieses Wochenende nach Hohenhameln kommen. Bender und der andere Hund sind mit dem gleichem Flugzeug nach Deutschland gekommen. Die Hoffnung liegt nun darin, dass sie mit dem anderen Hund dort spazieren gehen und Bender ihn erkennt (aus dem alten Rudel) und auf ihn zu läuft.
Das Paar bringt wohl auch spezielle Fangleinen mit. Ob es allerdings etwas bringt, bleibt abzuwarten. Natürlich liegt riesengroße Hoffnung darin und die Idee finde ich wirklich gut.
Aber, die Zeit drängt und Bender wird immer schwächer. Ich bin der Meinung, dass nur eine wirklich professionelle Hilfe Erfolg bringt. Ich würde jemanden engagieren, der sich damit auskennt und die ganze Sache professionell angeht. Habe mich schon im Netz schlau gemacht und auch jemanden gefunden. Das hört sich alles gut an bei ihm. Allerdings sagte die Besitzerin wohl auch, dass die Kosten hoch wären. Aber, ich denke, das ließe sich doch irgendwie regeln. Dieser Mann würde sich um alles kümmern, hat zwei Suchhunde, Lebendfallen arrangiert er auch, (natürlich müßte man vorher mit dem Förster alles abklären und ihn bitten es zu gestatten), und wie gesagt, er hat die Erfahrung.
Aber, mir sind die Hände gebunden..., leider!
Nun habe ich große Angst, da ich gehört habe, dass der Förster der Besitzerin eine Frist bis Sonntag gegeben hat, ansonsten....
Bender hat aber wohl kein Wild gerissen, er hat keinen Schaden angerichtet, er hat kein Wild getötet. Er irrt nur durch die Gegend.
Wollen wir hoffen, dass die Aktion mit dem anderen Hund aus Spanien Erfolg hat! Wenn doch nur endlich alles ein gutes Ende finden könnte! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh mann das ist alles schlimm,
ich kann euch nur von hier aus alles drücken was wir haben und an euch denken.Das ist mein schlimmster Alptraum was grade bei euch passiert
fühl dich mal ganz dolleHut ab für soviel Hilfsbereitschaft!!!!!!
-
hallo birgit,
er bender tut mir so leid, der muß ja wirklich schon fertig sein. wenn er schon schwach ist, vielleicht habt ihr ja doch glück, dass er sich fangen läßt. vielleicht hat er so einen hunger, dass er sich anlocken lassen wird.
habt ihr denn solche futterstellen eingerichtet, wie meike es beschrieben hatte?
ach, es ist so traurig. ich hoffe so, dass alles gut für ihn aus geht.
wenn es mein hund wäre, würde ich auch einen profi ranlassen. ich verstehe allerdings auch, dass die halterin die kosten scheut, denn der hund war erst sehr kurze zeit bei ihr, da besteht dann von beiden seiten noch keine wirkliche bindung. und das geld muß ja auch erst mal da sein. hat ebend alles zwei seiten.
ob bender sich von dem anderen spanier anlocken läßt, ist die frage, denn er hat ja angst vor menschen. diese werden bei den hund sein. wäre gut, wenn sie ihren hund an einer langen schlepp halten und versuchen, den bender mit futter zu locken. nicht rufen still in die hocke gehen und futter werfen. nur wie gehts dann weiter, wenn man nicht an ihn ran kommt?
ach mensch, ich spendiere 5 euro für den profi
gruß marion
-
Ach Ihr Lieben,
Marion, ich weiß nicht ob sie nun Futterstellen eingerichtet haben. Ich weiß es einfach nicht, da ich mit der Besitzerin kaum Kontakt habe. Es läuft immer alles durch Informationen die ich durch meine zweite Hälfte bekomme. Sie arbeiten zusammen. Ich war ja nur einmal mit auf der Suche und sonst habe ich ihr Mails in die Arbeit gesandt oder mal SMS per Handy. Ich weiß nicht, was sie nun nach dem Wochenende machen wird. Keine Ahnung, aber was ich bis jetzt gehört habe, hört sich nicht gut an. Ich schiebe das auch eben weit weg von mir, weil ich sonst irre werde.
Ich bin so hilflos in allem. Das viele Rumrennen dort, die vielen Menschen, Du hast schon Recht, das bringt auch nichts wirklich.. Es muß wirklich ein Profi ran. Sonst, wenn ich da wäre, ich würde mich stille aufs Feld hocken und warten, würde Fleisch und nicht Trockenfutter irgendwo in dei Nähe legen und dann ganz still warten und wenn er dann käme und fräße, würde ich ganz leise und vorsichtig mit ihm reden, ganz behutsam.
Marion, das ist ganz lieb von Dir mit Deinem Spendenangebot. Ich wollte es ja gar nicht ansprechen, schäm, aber ich denke ich sollte, nachdem Du es nun doch von allein angesprochen hast, meine Scham über Bord schmeißen und einfach mal vorsichtshalber fragen.
Wie wäre es denn, wenn wir alle zusammen spenden würden. Ich hab mal so überflogen, Anreise (Hin- und Rück) wären so ca. 760,-- Euro, na und dann noch was weiß ich (Lebendfalle aufstellen, Zeit, etc.), vielleicht wären das so ca. 1.000 Euro. Die Besitzerin müßte natürlich auch ihren Anteil leisten, also, gehen wir mal eben von, sagen wir mal unser Anteil 800,00 Euro aus, wenn jeder (nur Beispiel!!!) 25,00 Euro geben würde, da müßten wir 32 Personen zusammen bekommen. Wenn wir weniger geben, würde ja jedem selbst überlassen sein, dann natürlich entsprechend mehr Personen...
Ich habe Bender ja noch in anderen Foren gepostet, da würd ich dann auch bitten, wenn.... Ich weiß ja nicht, was haltet Ihr denn davon?
Ich weiß ja auch nicht, ob es der Besitzerin Recht wäre, müßte ich dann erst fragen, aber besser ist es doch, wenn ich erst Euch frage, ob überhaupt Bereitschaft dazu besteht. Und bevor ich die Pferde scheu mache.... Wir könnten ja einen Benderfond einrichten.
Naja, ist ja nur so eine Idee, nichts für ungut, ich mach mir halt nur so einen Kopf und möchte doch nur helfen.
Trotzdem Marion, ganz herzlichen Dank, dass Du es angesprochen hast und überhaupt.... -
Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich würde auch hier wo ich wohne, in unserem Haus von Tür zu Tür gehen und sammeln. Man könnte auch einen Spendenaufruf in der Zeitung machen, wo über Bender eh schon geschrieben wurde.
Aber, bitte, fühlt Euch nicht von mir bedrängt, bitte nicht, ich weiß, dass wir alle in der heutigen Zeit wenig Geld haben, das weiß ich. Mir geht es auch nicht anders, aber wenn jeder ein bißchen, nur ein bißchen was geben könnte... Ich bin niemanden böse, der sagt, es geht nicht, wirklich!
Mir fällt das auch nicht leicht zu bitten, aber ich tue es für Bender. -
-
Vllt würde ich spenden...
aber ich hoffe wirklich dass Futterstellen eingerichtet sind.
Dein Engagment echt in allen Ehren Karajan, einfach super.Aber der Hund wird vor Hunger noch verwirrter, dann zieh du doch los und richte Futterstellen ein, in Absprache mit Besitzerin...
so könntet ihr ihn echt fangen...er muss nur ein paar Tage angefüttert werden. Umso einfacher wenn er sich im selben Gebiet aufhält.Ggf. kann man auch in einem Bauernhofgarten oder anderen Garten anfüttern, dann Tor zumachen, wenn er mehrmals kommt, einfach Anwohner ansprechen.
Klar, du kannst nicht alle INfos weitergeben, aber bevor hier Unsummen für einen Profi ausgegeben werden (was ich für gut halte! NIcht falsch verstehen) müsste vllt erstmal angefüttert werden...
-
Ach Meike,
ich wohne zu weit weg. Leider! Mit dem Auto ist es fast eine Stunde entfernt. Ich habe leider kein Auto, keinen Führerschein.
Als ich letzten Montag mit auf der Suche war, da sind wir alle mit dem Auto von der Besitzerin direkt vom Büro (Braunschweig) da hin gefahren. Und wurden auch wieder heim gebracht.
Mir ist es nicht möglich da Futterstellen einzurichten. Leider. Wäre es hier vor Ort, dann wäre die ganze Sache anders.
Du hast so Recht mit allem.... ich versteh Dich so gut!Das mit dem Spenden: Ich denk mir immer alles so einfach zusammen. Mein Herz und meine Seele sind halt so. Im Geiste habe ich schon so geplant. Als erstes müßte ich natürlich die Besitzerin fragen, ob es ihr recht wäre. Dann Zeitung inserieren, Spenden sammeln gehen, Spendenkonto einrichten, Spender finden ...
Es tut mir doch so leid alles und ich möcht doch nur helfen, irgenwie...
Deswegen hab ich doch Euch vorsichtig erstmal gefragt, ob Ihr denn etwas geben würdet. Habe gerade mit meiner Tochter telefoniert, sie will auch schon mal rumhorchen deswegen. Ich kann ihn einfach nicht aufgeben... -
Jedesmal wenn sich im Thread was tut, hoffe ich das Bender irgendwie eingefangen wurde...
Ich hoffe es klappt noch. -
Wenn er immer schwächer wird, wird er sich irgendwann verkriechen um zu sterben
-
Zitat
Wenn er immer schwächer wird, wird er sich irgendwann verkriechen um zu sterben
ja, leider. darum wäre ja futterstellen so wichtig. birgit, bitte "sprich" noch mal mit deinen kontaktpersonen und versuche, der halterin das ans herz zu legen.
viel zeit bleibt ja nicht mehr, die jäger werden nicht ewig zuschauen wollen.
mich würde wirklich interessieren, ob futterstellen angelegt wurden, oder nicht.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!