"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause

• Zitat

Der Freund von ihr hat bereits seine Tierärztin um Hilfe gebeten, sie kenne jemanden, der ein Betäubungsgewehr besitzt.

wenn das nicht klappen sollte, vielleicht mal im zoo nachfragen. dort müßte so sowas vorhanden sein.

drücke weiterhin die daumen.

gruß marion

• Karajan, erstmal Hut ab vor deinem Engagment!

Hast du das von mir auf der letzten Seite gelesen? Futterstellen einrichten? Und was ist mit den Lebendfallen?

Ein Betäubungsgewehr würde was bringen, wenn ihr z.B. wisst dass der Hund immer wieder die Futterstellen aufsucht.
    Sonst kann es ihn enorm verschrecken. Ihr müsst euch dafür absolut sicher sein...
    bitte richtet viiiele Futterstellen ein! So wie beschrieben und auch bei Rose hat nur dieses Vorgehen für Erfolg gesorgt!

• Ach Ihr Lieben,
    also, gestern vormittag tauchte Bender wieder auf. Der Freund von der Besitzerin, der in Hohenhameln wohnt und 2 Jogger waren ihm auf der Fährte und wollten ihn nicht aus den Augen lassen.
    Gleichzeitig sollte der Mann mit dem Betäubungsgewehr informiert werden. Die Besitzerin fuhr gleich von der Arbeit aus Braunschweig los und leider weiß ich nicht, wie es ausgegangen ist.
    Jedenfalls, nach meinen Informationen ist wohl der Förster gegen evtl. Lebendfallen in dem Gebiet.
    Heute bekam ich freundlicherweise noch eine Mail, in der Bender gestern auch zwischen Schwicheldt und Rosenthal in Richtung Vöhrum laufend gesehen wurde.
    Nun sind es schon 2 Wochen und man weiß ja auch gar nicht, ob er in der Zwischenzeit Nahrung zu sich genommen hat. Es ist ja nicht bewiesen, dass er was gerissen hat.
    Um das mit dem Futter wollte sich der Freund kümmern...

meike wegen dem Engagement, ach nicht doch.... Das ist doch selbstverständlich, ich kann so wenig tun sonst... Mein allergrößter Wunsch ist, das Bender wieder ein Zuhause hat.

• Wir alle hier,und alle die wir benachrichtigt haben,per Mail oder Telefon wir alle werden dafür sorgen das Bender wieder nach Hause findet.
    Ich bin davon sehr überzeugt.
    Habe heute wieder eine Mail bekommen das er gesehen wurde,es geht Bender demnach noch einigermaßen gut.
    WIR werden ihn finden !!

Manfred
    hundefreilauf-hildesheim.de

• Ach, Herr Manfred, das ist aber schön, dass Sie jetzt auch hier sind!
    Da freu ich mich aber sehr!
    Mein Nickname "Karajan", das ist die Frau, der Sie gestern noch die Mail gesandt haben, bezüglich der Sichtung Rosenthal.

Ihr Lieben, ich bin wirklich so froh, dass alle hier so viel Anteil nehmen und helfen wollen! Das Wort "Mensch" hat wieder eine Bedeutung bekommen!
    Danke!

Birgit

• Super, ich bin echt stolz auf euch, auf alle Helfer!!!
    IHR SCHAFFT DAS!!! BITTE HALTET UNS AUF DEM LAUFENDEN1

Alle Daumen und Pfoten hier sind fest gedrückt!

• Sind morgen in der Nähe auf einen Geburtstag eingeladen. Auf den Spaziergängen werden wir natürlich auch die Augen offen halten. Die Telefonnummern habe ich mir vorsorglich schon im Handy abgespeichert.

• Wir können nicht helfen ... ziehen aber den Hut vor eurem Engagement und drücken ganz ganz ganz ganz ganz fest Daumen und Pfoten ...

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Viele liebe Grüße und alles Gute! Henni, Cheyenne und die ganze zwei- und vierbeinige Familie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!