"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause
-
-
Wenn ihr ihn trefft, geht nicht auf ihn zu.
Stellt Futter hin und geht weg.
Dreht Euch seitlich zu ihm, daß beschwichtigt!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Jana, ganz ganz viel Glück! Ich werde in Gedanken ganz nah bei Euch sein!
Ich danke Dir!Ich werde heute so um 16.45 Uhr abgeholt, Geburtstagsessen (auch das noch, steht mir gar nicht der Sinn nach, übelst....) und bin dann wahrscheinlich so um 21.00 Uhr wieder zu Hause. Aber ich werde heute nachmittag noch mal hier reinschauen. Ansonsten heute abend nach dem Geburtstagsessen.
Noch was: Ich lieb Euch alle!!!
-
Ach Du meine Güte, habe eben noch mal alles durchgelesen. Hoffe, Jana weiß wo sie suchen kann.
Vorsichtshalber nochmals wo:
B 494, hinter Rosenthal, die vielen Felder und da ist ein großer Wald. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite soll wohl so ein Hundeplatz sein.
Jedenfalls stehen da in der Nähe so große Windräder rum.
Da sind viele Felder, ein Güllewagen steht da auch rum. Es ist das Gebiet hinter einer Kurve. Wenn man von Braunschweig (Autobahn) aus kommt ist es auf der linken Straßenseite, dieses Gebiet.
Etwas weiter entfernt, wenn man auf den Feldern steht, sieht man ein Dorf mit einer Kirche.
Auf den Feldern sind auch vereinzelte Buschgruppen und viele kleine Gräben sind um die einzelnen Felder. Dort auf den Feldwegen fahren viele Autos mit den Hunden spazieren.
Boh, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich kenn ja die Gegend auch nicht so...
Vielleicht hilft das ja irgendwie??? -
Huhu Jana,
wenn Du wieder da bist, schreibst Du dann mal? Auch, wenn Ihr ihn nicht gesehen habt.
Ich werde heute abend wieder hier reinschauen.
Liebe Grüße! -
hey..
..ich lese auch schon seit beginn mit und hoffe ganz arg inständigst, dass bender gefunden wird!
vielleicht gibts ja schon bald gute nachrichten von jana? ich hoff das ganz sehr.
leider kann ich von hier auch nix tun.
aber meine daumen drück ich !!!liebe grüße!
-
-
Hoffentlich ist Jana nichts passiert!!!!!
Okay, dann lesen wir uns morgen wieder!
Bis dahin seid lieb gegrüßt und schlaft schön!!!!
Nicht vergessen, vorher beten zum lieben Gott, wegen Bender!
Sonst noch nichts Neues hier!
Bis dann! -
Mensch, toll dass einige hier helfen...
Hut ab und auch von mir...hoffentlich gehts euch gut!!!
Ich kenne das ja selber, bei der Suche nach vermissten Hunden helfen.ABer im Falle von Bender, so panisch wie er ist und so wenig Bindung wie er hat, glaube ich dass nur erfahrene Hundesucher bzw. Betäubungsgewehr und Lebendfallen etwas bringen.
Karajan, gaaaanz wichtig: Wenn ihr ungefähr das Gebiet kennt, könnt ihr grossflächig Futterstellen einrichten??? Auch wenn anderes Wild da drangeht, egal! Einfach viele einrichten und auf weisse Bettlaken stellen, dann kann man sehen welche Tiere rangehen (Fussspuren!).
Dann kann man den Hund an einer Stelle halten, er wird sich nicht weit von den Futterstellen entfernen, gerade Strassenhunde nicht.
Dann kann man eventuell mit dem Betäubungsgewehr arbeiten...
hat im Falle Rose ja auch geholfen.
Das solltet ihr schnellstmöglich versuchen!!! -
Zitat
ABer im Falle von Bender, so panisch wie er ist und so wenig Bindung wie er hat, glaube ich dass nur erfahrene Hundesucher bzw. Betäubungsgewehr und Lebendfallen etwas bringen.Karajan, gaaaanz wichtig: Wenn ihr ungefähr das Gebiet kennt, könnt ihr grossflächig Futterstellen einrichten??? Auch wenn anderes Wild da drangeht, egal! Einfach viele einrichten und auf weisse Bettlaken stellen, dann kann man sehen welche Tiere rangehen (Fussspuren!).
Dann kann man den Hund an einer Stelle halten, er wird sich nicht weit von den Futterstellen entfernen, gerade Strassenhunde nicht.
Dann kann man eventuell mit dem Betäubungsgewehr arbeiten...
hat im Falle Rose ja auch geholfen.
Das solltet ihr schnellstmöglich versuchen!!!Das finde ich bei so einem ängstlichen/panischen Hund auch am erfolgversprechendsten!
-
wir haben ihn leider nicht gesehen...
aber wir werden noch mal da gehen...
so schnell geben wir nicht auf -
Guten Morgen,
also, gestern bekam ich zwei Zeitungsartikel. Peiner Allgemeine Zeitung. In dem ersten stand, dass die andere Hündin nicht, wie ich gehört hatte, an der Unfallstelle starb, sondern in Tiermedizinischen Hochschule in Hannover eingeschläfert werden mußte, aufgrund von schweren Verletzungen an Wirbelsäule und Brustkorb und dass Bender nur leicht "touchiert" wurde mit der Stoßstange des Autos. Das wußte ich so nicht. Als wir mit der Besitzerin unterwegs waren, wollte ich sie auch nicht nach Einzelheiten etc. fragen, da ich ihr nicht unnötig noch mehr Kummer machen wollte. Und in der gestrigen Ausgabe ist wieder ein Artikel und da steht, dass die Besitzerin nun Angst hat, dass Bender von einem Jäger erschossen werden könnte. Der Freund von ihr hat bereits seine Tierärztin um Hilfe gebeten, sie kenne jemanden, der ein Betäubungsgewehr besitzt.
Ich habe versucht, diesen Artikel zu finden. Ist mir leider nicht gelungen. Käse, denn da ist ein aktuelleres Foto mit der Besitzerin von Bender drin. Er sieht da ein bißchen anders aus, als in dem Zergportallink. Wuschelig, und einfach nur süß! Er sieht wirklich ein bißchen wie ein Bobtailmischling aus.
Vielleicht kann ja jemand das finden und das Bild hier mit reinsetzen. Ich kann das irgendwie nicht...
Wie sie nun weiter verfahren weiß ich noch nicht. Jedenfalls am Dienstag, nachdem sie ihn fast hatten und er ja doch wieder weg lief, kam abends noch ein Anruf, wohl kurz danach, Kinder hatten einen freilaufenden Hund gefunden und alarmierten sowohl die Besitzerin und auch die Feuerwehr. Das finde ich übrigens total toll,dass die Kinder so mit aufgepaßt haben und geholfen haben. Sie fuhren hin, der Hund war zwar ähnlich, aber es war nicht Bender. Ob dieser Hund nun auch eine Entlaufener war, weiß ich nicht, wenn ja, so war es allemal eine gute Sache, da er ja dann wieder in Obhut war.
Tja, ich bin sehr ohne Hoffnung momentan, irgendwie scheint es keinen Ausweg zu geben, der hilft, Bender wieder einzufangen. Vielleicht klappt es ja mit dem Betäubungsgewehr.
Es ist wirklich so traurig!Jana, ganz herzlichen Dank für all Deine Hilfe! Das ist so lieb von Dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!