ständiges Besteigen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
seit chini (1Jahr, Hündin, 2kg) ihre Läufigkeit hinter sich hat, besteigt sie bei jeder Gelegenheit bolli (ca. 2 Jahre, Rüde, ca. 7 kg).
Ganz schlimm ist es, wenn bolli sie zum spielen auffordert. Ein Spielen kann da praktisch gar nicht stattfinden, weil sie nur an das eine denkt. Sie versucht aus jeder Richtung auf ihn raufzusteigen und ihn zu bearbeiten.
chini ist ansonsten absolut devot ihm gegenüber. bolli schüttelt sie ab, es sieht aus als würde er sie nicht ernst nehmen. Er bleibt dabei absolut gelassen und ruhig, sogar noch verspielt.
Sie besteigt sonst nichts. Keine Stofftiere, Beine oder Kissen, nur ihn.
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich es ihr untersagen und sie abpflücken, oder soll ich es bolli überlassen?
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Solange Dein Bolli sich nicht gemobbt fühlt und wenn er keine Anzeichen von Stress zeigt, würde ich die beiden lassen.
Das regelt er wie es scheint alleine.
Er schüttelt sie ab und mehr machen als sie von ihm wegnehmen und ihr das verbieten könntest du auch nicht.
Ich schätze mal das legt sich bald. -
Von Chini scheint das eine Reaktion auf Bollis Verhalten (Spielaufforderung) zu sein.
Ich konnte das gut bei den Hunden meiner Trainerin und ihrer Tochter sehen: Junghund watschelte auf eine Hündin im Korb zu und starrte diese an, diese ignorierte zuerst das Verhalten. Als der Junghund sich umdreht und weggehen wollte, hüpfte die Hündin aus dem Korb, bestiegt den Junghund und hüpfte dann wieder zurück in den Korb.
So in der Art: jetzt hab ich dir gezeigt, wer hier was mit wem machen kann.
-
danke, ich habe auch gedacht, die beiden regeln das schon. Ich finde es nur so schade, weil es doch viel schöner wäre, wenn sie miteinander spielen würden. chini hat irgendwie generell ein Problem mit spielen. Sie spielt ja auch sonst nicht. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil bolli alles zum spielen nutzt, was man irgendwie dafür verwenden kann. Da reicht auch ein Schnippselchen Papier.
-
Naja vielleicht kommt das irgendwann, wenn sie noch vetrauter miteinander sind. Spielen findet auch nur in entspannter Atmosphäre statt.
Vielleicht ist sie auch etwas durch den Wind durch die Läufigkeit
Meißtens lassen die Herren der Schöpfung alles bei den Weibern durchgehen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!