Speckkrusten verspeißt.....

• Hallo,eigentlich nurmal ne schnelle Frage an die Spezialisten hier :D

Ich habe heute im Lidl eine Packung "Knusprige Speckkrusten" für Menne gekauft.
    Der hatte heut nachmittag auch schon mal ne Handvoll gegessen,ich bin dann auf die Arbeit.Und Menne hat das lecker fettige Zeugs nicht weit genug aus der Hundezone geräumt.

Naja und wie ihr euch denken könnt,haben meine 2 Großen sich nicht lang bitten lassen und ganz uneigennützig das cholesteringeschwängerte Zeugs verschwinden lassen,sie müßen wohl auf Herchens Blutwerte achten ;)

Die Packung hatte 100gr. und bei Zutaten steht: Schweineschwarten,Fett (Schweineschmalz),Salz

Muß ich mir Gedanken machen?Durchfall wirds wohl geben oder???

Tztztztz,was für selbstlose Hunde,nur auf unsere Gesundheit bedacht :lol:

• Ich hab einen probiert und muß ehrlich sagen: Bähhhhh.
    Allein die Vorstellung was genau ich da vom Schwein esse war ziemlich eckelig :ops:

Meinen Hundis hats geschmeckt,Idefix hatte noch Krümmel in den Barthaaren...er konnte sich also nicht rausreden :lol:

• Ich liebe Schwarte :D am liebsten am gegrillten Bauch oder am Krustenbraten, hab mir die Dinger einfach mit etwas mehr Geschmack vorgestellt.

• Die Schwarte ist die Haut.

Kurze Erklärung:

Schwein wird getötet, ausgeblutet, gebrüht damit die Haare abgeschabt werden können und ist dann nackig.
    Bei einem Spanferkel bleibt die Haut/Schwarte dran.
    Ansonsten wird das Schwein zwerlegt und die Teilstücke abgeschwartet, also die Haut wird entfernt.
    Anders wie beim Rind, welches Abgezogen wird. Das ist beim Schwein halt nicht möglich.

Schwarte wird in Blutwurst verarbeitet.

• Zitat

Die Packung hatte 100gr. und bei Zutaten steht: Schweineschwarten,Fett (Schweineschmalz),Salz

Echt, ich hätte jetzt auf viel Getreide mit Geschmacksstoffen getippt. :???:

Aber beides ist für den Hund unbedenklich und in handelsüblicher Verpackung hat es wahrscheinlich auch keinen Einfluss auf den Output, wenn Deine Hunde nicht sehr empfindlich sind.

• Also ist das eigentlich pure Schweinehaut???
    Das ist ja noch mehr bääähhhhhhhhhhhh

Zum Glück sind meine Dicken nicht alzu magenempfindlich,Chilly eh nicht,das ist ne laufende Mülltonne,bei Idefix könnte es schon Durchfall geben,aber das kenn ich ja nun schon ;) :D

Gut,dann mach ich mir keine Gedanken und meine Hunde haben heute Fastentag.Tja zu fressen gibts heut nix mehr :p

• Oh ich liebe diese Speckkrusten, hab mir die auch von Lidl geholt aber die fand ich wirklich bäh, weil bei fast allen Krust das Fett nicht durch war sondern richtig schmierig , normaler weise sind die dinger trocken und hart aber die waren auf der unterseite noch weich :bäh:

Achso wenn ich mir die mal hole bekommt Luna auch mal welche ab, ich weiß ist nicht gut, aber mir fällt halt ab und zu mal einer runter :hust:

Lg Melanie

• Oh wie lecker!!
    Ich liebe diese Krusten :D
    Aber nur im DK Urlaub.Die gehören dann dazu wie Softeis oder ein Pölser Mix :gut:
    Ach ich freu mich schon.Am 10.4 gehts wieder für ne Woche nach Blaavand.
    Jam Jam lecker Schweineschwarten.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!