Hilfe ,was soll ich machen!Geschenkter Hund

• Zitat

Mal nur so am Rande, mein Exfreund hat mir in meinem Krankenhausaufenthalt mal ein Auto reparieren lassen - OHNE mein Wissen!
    Silke hatte im Krankenhaus eine Menge Zeit über Beziehungen und das was man im Leben möchte und eben nicht möchte, zu grübeln.
    Es kam wie es kommen musste, Silke trennte sich...Exfreund verklagte Silke, weil er diese Schenkung zurückhaben wollte.

Silke und Exfreund landeten in letzter Instanz vor dem Landgericht und Silke musste zahlen.
    Das zum Thema Schenkungen können nicht angefochten oder rückgängig gemacht werden! ;)

Kurz OT...das war auch keine Schenkung im rechtlichen Sinne!
    In diesem Fall (es war wohl dein Auto!?)spricht man von einer berechtigten GoA (Geschäftsführung ohne Auftrag)...ergo, du musst blechen ;) ... :roll: !!!!

• Wo, bitteschön, treibt man an einem Abend soviele Leute auf die einen Hund nehmen?
    Hat sie jedem der ihr über den weg lief eine Welpen in den Arm gedrückt :???:

• Zitat

ja ich wollte der frau helfen ,aber dann hat sie am selben abend alle verschenkt,wahllos

als ich da war,hat pausenlos das telefon geklingelt und wenn sie 4 mit 1mal weggibt :headbash:

• Zitat

Und, war sie schon da?

nee-jetzt ist ihr Telefon aus :???: :???:

was das nun wieder soll :???:

stellt euch mal vor ich verlange von ihr ne schutzgebühr,wenn sie die kleine abholt?was dann wohl wäre :???:

• wo ist denn dieser andere thread?
    würd gern mal die vorgeschichte dazu lesen.... find das alles sehr komisch und kann die frau teilweise auch verstehen dass sie dir den hund wieder weg nehmen will (ohne das ich weiß wie die verhältnisse bei ihr sind) ich finde es auch nicht ok was du machst und es liest sich bissi so als wärst du hundegeil... nimmst den hund von ner freundin auf, wolltest den yorkshire nehmen und schaust ja offensichtlich ständig in den kleinanzeigen nach hunden...
    und auch wenn ich jetzt ärger bekomme. ich find es generell nicht schlimm das die frau hunde verschenkt. ich stell mir da einfach ne alte frau vor... deren hund evt ungewollt trächtig wurde oder so und jetzt einfach nur ein gutes zuhause finden will... und ne alte dame gibt auch mal ohne groß nach zudenken 4 hunde an eine fam wenn die ihr ne nette geschichte erzählt.... vielleicht hast ja gerade du durch deinen weiterverkauf der frau gezeigt das eben nicht alle net und dankbar sind und so eine chance wie sie sie geboten hat nutzen um sich zu bereichern....
    aber wie gesagt... ich kenn den anderen threat nicht und weiß nix über die frau...

• Sie muss dir auf jeden Fall eine Rechnung über Futter, Unterbringung, Tierarztkosten etc bezahlen.

So ähnlich lief das mal bei uns auf dem Platz ab, da ist ständig nen Typ mit einem Hund gekommen, der hat sich den Hund als Therapie gekauft um von seiner Alkoholsucht wegzukommen :headbash:

Dadrunter musste der Hund dann leiden, der Typ war ein Quartalsäufer, hat sich alle paar Wochen so betrunken, dass er tagelang nicht ansprechbar in der Wohnung rum lag -Hund war bei ihm eingesperrt.

Eine Nachbarin hat dann Leute auf unserem Platz informiert, als der Typ ins Krankenhaus gekommen ist, die haben dann den Hund genommen.

Beim zweiten Mal, hat sich der Typ ewig nicht gemeldet. Er wurde dann vor die Wahl gestellt: Hund abholen und Rechnung bezahlen oder den Hund aufgeben. (Die Rechnungssaceh wurde nur als Druckmittel eingesetzte, dass er den Hund abgibt, rechtlich wäre das aber legal gewesen).

Die haben dann noch eine Zeugenaussage der Nachbarin eingeholt, wo er gesagt hat, dass er den Hund nicht mehr haben möchte.

Und dann wurde der Hund eingezogen, das lief alles mit über das Vet-Amt.
    Der Hund wurde dann an einen anderen Platz vermittelt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!