Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pfötchen geben geht nicht
-
-
Hallo IHr Lieben,
danke erst einmal.
Ja Sammy war krank ist er noch ein wenig aber das hat damit nichts zu tun.
Er ist 7 Jahre alt und es war schon immer so. Ich muss nur mit der Hand in die Richtung seiner Pfoten zu kommen oder ihn vorsicht am Lauf streicheln dann zieht er direkt den Kopf runter und knurrt leise.Ich rede leise und ruhig mit ihm oder lasse es aber ich meine es kann nicht sein das mein eigener Hund mich an knurrt oder?
Jetzt habe ich es auch mit Schmeckis versucht.
Hat er sich halbweg ruhig verhalten gab es viel Lob und toll gemacht und ein Schmeckie. Es hat sich gebessert in Laufe der jahre aber ich meine irgendwas muss es ja sein das ein Hund so heftig reagiert.
Pfoten sauber machen üben wir gerade aber ich muss aufpassen wie er reagiert.Sollte er aber mal verletzt sein oder irgend etwas sein dann muss ich seine Pfoten anfassen können oder seine Läufe darum bin ich der MEinung das man das üben sollte. -
3. März 2010 um 18:29
schau mal hier:
Pfötchen geben geht nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Chicco hat beim Pfote geben nie verstanden was ich wollte .... aber seitdem wir clickern klappt es super!
Er hats mit dem Clicker in einer Stunde komplett draufgehabt. -
Jetzt weiß ich immer nocht nicht, wie du vorgehst, vielleicht liegt es an deiner Technik?
Er machte das immer schon, schreibst du... also seit 7 Jahren? -
Wie verhält sich denn Sammy sonst bei dir?
Denn ich glaube eher, daß da was zwischen euch beiden, nicht in Ordnung ist.
Ich finde es auch wichtig, seinen Hund überall anfassen zu können.Hast du schon mal eventuell darüber nachgedacht, einen Hundetrainer zu fragen? Ein guter Trainer erkennt womöglich, woran es liegen könnte.
Conny
-
DAs mit dem Clicker wäre mal eine Idee.
Es ist egal wie ich vor gehe er reagiert sowie ich in die Nähe seiner Läufe komme erst einmal mit Kopf runter. Ob ich vor ihm sitze,knie,seitlich , von vorne,etwas sage oder nichts sage.
Sagt er nichts lobe ich ihn natürlich und ich überforder ihn auch nicht das ich jetzt Stunden an seine Läufe oder Pfote will. Kurz oder wenn wir abends seine Ohren sauber machen das er entspannt ist ....
Seit Anfang an eben seit 7 Jahren ist es so.
Ich weiss nicht was er damit verbindet.
Macht mein Ex es bei ihm ist es ok da legt er zwar den kopf runter aber mehr nicht. Er kann ihn auch mit dem handtuch abtrocknen.mache ich es knurrt er auch leicht. Dabei bin ich viel vorsichtiger und liebevolle als Frank der auf ihn rum rubbelt. Ich denke das hat viel mit Respekt zu tun. -
-
Ich könnte mir vorstellen das der Hund deine Unsicherheit spürt. Wenn er dann knurrt, wie reagierst du dann?
Das Thema ist sehr komplex, habt ihr mal mit einem Hundetrainer darüber gesprochen?
Lg
Snoepje
-
Zitat
Hallo IHr Lieben,
danke erst einmal.
Ja Sammy war krank ist er noch ein wenig aber das hat damit nichts zu tun.
Er ist 7 Jahre alt und es war schon immer so. Ich muss nur mit der Hand in die Richtung seiner Pfoten zu kommen oder ihn vorsicht am Lauf streicheln dann zieht er direkt den Kopf runter und knurrt leise.Ich rede leise und ruhig mit ihm oder lasse es aber ich meine es kann nicht sein das mein eigener Hund mich an knurrt oder?
Jetzt habe ich es auch mit Schmeckis versucht.
Hat er sich halbweg ruhig verhalten gab es viel Lob und toll gemacht und ein Schmeckie. Es hat sich gebessert in Laufe der jahre aber ich meine irgendwas muss es ja sein das ein Hund so heftig reagiert.
Pfoten sauber machen üben wir gerade aber ich muss aufpassen wie er reagiert.Sollte er aber mal verletzt sein oder irgend etwas sein dann muss ich seine Pfoten anfassen können oder seine Läufe darum bin ich der MEinung das man das üben sollte.Da verstehe ich nicht, daß du mit dem üben nicht vor 7 Jahren angefangen hast.
Du schreibst jetzt von -Pfoten sauber machen -
vorher hast du geschrieben, er soll -Pfötchen geben -
Willst du den Hund mit 7 Jahren noch zum Affen machen. -
Conny
Sammy und ich haben ein sehr schlimmes Jahr hinter uns.
Wir haben Beide viel schlimmes erlebt in den letzten 12 Monaten.
Jetzt war er auch noch ziemlich krank.
Leute die uns kennen uns sehen wie wir miteinander um gehen bewundern das sogar. Der Trainer den wir gehabt haben meinte das er es außergewöhnlich findet das Sammy mich mit seinen 7 jahren als seine Mama sieht und ich alles mit ihm machen kann auch wie er mit mir um geht. Liebevoll einfach.
Durch die letzten 12 Monate und besonders durch seine Krankheit jetzt ist das Verhältnis zwischen uns noch besser und enger geworden auch weil wir 24 Stunden bedingt durch meine Krankheit zusammen sind.
Die Ärztin meinte jetzt das Sammy auch ein sogenanntes Scheidungskind ist und extrem sensiebel von Anfang schon ist.
Ich kann keinen Schritt ohne ihn tun im Sommer musste ich ihn überall mit hin nehmen er hatte so massive VErlustängste das er mich gegen die Wand gedrückt hat wenn ich einkaufen fahren wollte. Schlafen musste ich auf dem Sofa bei ihm vorne ansonsten hat er die ganze NAcht geweint aber in mein Schlafzimmer kam er nicht. Er hatte massive Verlustängste. Er in der Pension weil ich in der Klinik war dann die Trennung von meinem Ex hinterher. Ich kann nicht mal duschen gehen ohne der er vor der Dusche liegt und auf passt. Früher ging er nie ins Bad.
Kommt in meine Nähe ein Mann dem er nicht traut oder der ihm nicht passt setzt Sammy sich quer vor mir hin und guckt dem Typen direkt in die Augen. Von wegen " Versuchs garnicht erst Du bestimmt nicht ".Also von da her kanne s eigendlich nicht kommen aber das mit der Pfote und dem Lauf an siech war es immer so.
-
Das kann sein das er merkt das ich vorsichtig bin.
Stimmt das kann sein.
Wenn er den Kopf runter macht bin ich schon vorsichtig aber ich lasse mein Hand an seiner Pfote oder am Lauf je nach dem. Das üben wir schon Jahrelang.Mal garnicht dann wieder einmal weil ich immer meine wenn er irgendwas an der Pfote oder am Lauf hat muss ich ihn anfassen können. Knurrt er leise ist es noch egal aber knurrt er direkt lau dann lasse ich es. Wenn er es nicht will dann will er es nicht aber das geht schon 7 jahre so. -
Also für mich hört sich das weniger nach Verlustangst an als mehr nach einem Kontrollzwang. Aber das ist halt nur so ein Gefühl, das vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Trotzdem nochmal meine Frage, was machst du wenn er dich anknurrt?
lg
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!