Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pfötchen geben geht nicht
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Mein Hund will kein Pfötchen geben.
Das ist soweit ja nicht schlimm aber ihc meine wenn Ich seine Pfote in die Hand nehme knurrt er mich regelrecht an.
Mache ich weiter oder reagiere garnicht wird es immer heftiger.Was verbindet ein Hund mit Pfötchen geben?
Wieos reagier er so massiv darauf?Ich wäre dankbar für Eure Hilfe
-
3. März 2010 um 18:13
schau mal hier:
Pfötchen geben geht nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Was verbindet ein Hund mit Pfötchen geben?
So viel ich weiß, ist Pfote geben/Pfote heben ein Beschwichtigungssignal. -
Lauralu,
danke erst mal.
Du meinst sowas wie "Es tut mir leid"?
Ich habe schon versucht das mit "Guten Tag" zu üben. Nichts er reagiert weiter so.
Aber wir waren beim Tierarzt da musste Blut abgenommen werden und die nimmt seine Pfote in die Hand. ICh habe ihr direkt gesagt wie er reagiert.Nicht das er sie noch verletzt. Er hat zwar den Kopf runter gemacht wie eine Drohung aber weiter nichts gemacht. Sie hat ihn rasiert und Blut abgenommen. Er hat aber nicht geknurrt oder so. -
Zitat
Hallo Ihr Lieben,
Mein Hund will kein Pfötchen geben.
Das ist soweit ja nicht schlimm aber ihc meine wenn Ich seine Pfote in die Hand nehme knurrt er mich regelrecht an.
Mache ich weiter oder reagiere garnicht wird es immer heftiger.Ich wäre dankbar für Eure Hilfe
Also auf ein Knurren würd ich schon reagieren.
Damit sagt dir der Hund, daß ihm das unangenehm ist.
Ist dein Hund gesund? Nicht das er Schmerzen beim anheben der Pfote hat.Conny
-
Viell. tut es ihm weh, ich denke er wäre erst krank gewesen.

-
-
Viele Hunde (vor allem junge) scheinen das pföteln als eine Art betteln zu verstehen. Woher das kommt? Vielleicht aus dem Milchtritt?? Pfötchen geben viele Hunde ziemlich automatisch (also ohne üben, ohne Pfote in die Hand nehmen etc.), wenn man sich mit Futter vor sie hockt und einfach abwartet.
Dagegen finden es viele Hunde tatsächlich ziemlich doof, wenn die Pfote in die Hand genommen und dann auch noch festgehalten wird. Lucy ist z.B. auch so ein Kandidat: gibt Pfötchen bis zum Abwinken, sieht es aber als pure Tierquälerei an, die Pfoten gesäubert zu bekommen
. Freiwillig geben als "Bettelgeste" und dann Futter kassieren ist doch noch mal was ganz anderes, als an der Pfote festgehalten zu werden, scheint es.Warum dein Hund knurrt? Vielleicht vertraut er dir nicht, vielleicht findet er dein Verhalten respektlos, vielleicht tut ihm was weh

-
Zitat
wenn Ich seine Pfote in die Hand nehme knurrt er mich regelrecht an.
Hunde sind an den Pfoten sehr empfindlich, deiner viell. besonders.
ZitatMache ich weiter oder reagiere garnicht wird es immer heftiger.
Wenn dein Hund schon durch Knurren warnt, warum machst du dann weiter? Es scheint ihm wohl unangenehm zu sein.
Ich nehme die Pfote bur beim Saubermachen in die Hand, dabei steht der Hund und ich bin richtig vorsichtig.ZitatWas verbindet ein Hund mit Pfötchen geben?
Wieos reagier er so massiv darauf?Beschreibe mal, wie du es machst, ich schätze, dass er es mit Schmerzen verbinden könnte.
Gruß
Leo (auch aus Celle) -
Hallo Conny,
das ist schon immer so gewesen.
Bei Anderen wie meinen Ex reagiert er nicht so.
Es kann aber böse enden wenn Jemand ihm die Pfote geben will und Sammy schnappt direkt zu.Nein er hat keine Schmerzen das ist von Anfang an so gewesen ich wusste nur nie was er damit verbindet.
-
Pfötchen geben kann man konditionieren, wir haben das mit dem Wort "Moin" gemacht.
Wie ist es denn wenn du die PFote nimmst um sie sauber zu machen, knurrt er da auch?
Lg
Snoepje
-
Vielleicht klappt es ja, wenn du ihm seitlich leicht gegen die Schulter drückst?
So habe ich es Soi jedenfalls beigebracht. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!