Erfahrungsberichte für Fenrier gesucht :o)

• Ich habe auch in einen Sack Fentier investiert (7 kg für 27Euroquetsch).Bin auf der Suche nach einem getreidefreien Futter darüber gestolpert. Finde das Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut.
    Findus schmeckte es super und eigentlich verträgt er es prima, bis auf riesige Output Mengen... Ich bin mir deswegen noch nicht sicher, ob ich es weiter füttern soll (...die 7 Kilo muss er aber aufessen ;) )

• das bekommt meiner auch ;) . Da das ein gutes Futter ist ohne "Füllstoffe" und auch sehr gut verwertet wird, braucht man nur diese geringen Mengen zu füttern und Hund hat alles was er braucht :gut:

beim Platinum zb frisst mein sonst so verfressener Hund nicht mal die Menge auf die ich ihm gebe und er ist schon satt ;)

• Kann ich alles nur bestätigen. Bin wieder beim Fenrier gelandet.
    Da es vor einiger Zeit ja mal Unstimmigkeiten gab bei bzw. mit BF (Umstellung der Maschinen und dadurch andere Krokettenform etc.) hatte ich Markus Mühle, Josera und Orijens getestet. Alle Futter wurden zwar gerne gefressen, aber bei MM stumpfes Fell, Schuppen und riiiiiiiiiiiiiiiesen Haufen.
    Ich bestell auch direkt bei BF und da kostet der Sack 49,99. Heute bestellt, morgen da. Schneller gehts echt net. :gut:

• Mein Hund hatte leider dermaßen viel Output, dass ich das Futter aus Sorge, dass es nicht richtig verwertet wird, gewechselt habe.

Zusammensetzung, "die Bananenidee", PLV und Bestellabwicklung finde ich weiterhin klasse und empfehlenswert.

• Zitat

Meine Maus mit 30kilo würde etwas unter 350gramm bekommen und das hört sich sehr wenig an.

TroFu mit durchschnittlichen Werten haben alle Fütterungsempfehlungen in dieser Größenordnung. Das entspricht ca. 1,2% des Körpergewichts und ist normal.

Ob dein Hund mehr braucht (siehst du ja am Gewicht) kann man dann nur über längere Zeit herausfinden.
    Ob dein Hund "hungrig aussieht" ist kein Merkmal ob das Futter ausreichend ist oder nicht. Der Bedarf eines durchschnittlichen Hundes ist damit gedeckt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!