Bark`n Boots falsche Grösse oder?

• Hallo,
    ich hab für meinen Border Collie Ruffwear Bark'n Boots Schuhe besorgt. Ich hatte die Grössen S und Xs ausprobiert. Den Fuss hab ich in beide reinbekommen aber die Xs sassen sehr straff, darum hab ich dann Grösse S gekauft. Beim ausprobieren draussen verliert er die Schuhe aber nun doch. Bei schnellen Sprints oder abruppten Bremsen fliegen sie auf und davon. Soll ich jetzt doch noch die Xs kaufen oder sind die Schuhe für sehr sportliche Einsätze nicht gedacht?

Der Hund hat 23Kg und ca 57cm Sh und dann Grösse Xs? :???:

• Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

unteres Bild sind Grösse "s"
    Hoffe mal das das mit den Bildern funktioniert

• Ganz ehrlich ? Ich denke, die Schuhe sind zu klein :???:

Sowohl S als auch XS sitzen nicht hoch genug. Welche Pfotenmasse hat dein Hund denn (unter Belastung gemessen) ?

Bei uns sitzen die Schuhe ganz anders :/

VG
    Stefanie

• Hallo,
    Fussballenbreite ca 50mm und dann ist der Fuss ja noch nen bissel breiter. Das Klettband vom Schu endet genau so das die Wolfskralle gerade im Schuh ist. Noch zwei Fotos der Grösse "s"

Grüsse

• ich find auch dass das sehr merkwürdig aussieht - zieht man diese Pfotenschuhe nicht eher an wie "Socken" ? also höher und nicht wie "Halbschuhe" ?

und bei den Maßen deines Hundes würd ich im leben nicht auf S und XS kommen - was sollen denn yorkies tragen - xxxxxxxxxs ? :lachtot:

• Okay, das kann nicht wirklich passen ;)

Wenn ich die Ballenbreite meines Hundes messe, komme ich auf ziemlich genau 6cm, ein bischen für den Fuß dazu, wären es vielleicht 6,5cm - und damit die Größe M.
    Wir haben aber die Größe XL - und die passt sehr gut :hust:

Schnapp dir deinen Hund, stell ihn mit der Vorderpfote auf ein Blatt Papier, hebe das andere Vorderbein an (damit die Belastung auf dem ersten Bein ist) und male mit einem Stift den Umriss von der Pfote auf.
    Das würd ich vorsichtshalber mit allen Pfoten durchexerzieren, die Pfotenbreite bestimmen - man geht von der breitesten Stelle aus - und dann die Größe auswählen.
    Ich denke, auf M würdest du schon kommen.

Sarahs Einwand kann ich voll und ganz zustimmen, das seh ich auch so *g*

Ich hab leider kein vernünftiges Foto, bei uns sitzen die Schuhe so:

Externer Inhalt img638.imageshack.us

VG
    Stefanie

• Wenn du 2 von S wieder los werden magst weil umtauschen ist bestimmt net mehr drin wegen draußen Tragen dann meld dich per mail 2 in S brauch ich hihi

S und xs sehen für mich zu klein aus probier mal M

gruß steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!