Bark`n Boots falsche Grösse oder?

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Hab nochmal genau gemessen. Vorne hat er ne Fussbreite von 62 mm und hinten nen bissel kleiner. Bei der grössen Tabelle von Ruffwear steht bei Grösse "Xs" Fussbreite 57 und bei "S" 64mm. Wo sitzt bei euch denn die Wolfskralle? :???: Bei der Grösse "Xs" sitzt sie bei mir knapp über dem Schuh, also draussen. Bei Grösse "S" sitzt sie gerade so im Schuh.
    Grüsse

  • XS ist dann eindeutig zu klein und S - naja, kommt eben auf die Passform an.

    Die Wolfskralle ist bei uns im Schuh und das nicht zu knapp, sondern ein ganzes Stück unterhalb vom Rand.

    Ich denke, du solltest mal mit deinem Border in ein Fachgeschäft gehen (!) und verschiedene Größen anprobieren und mal jemanden draufschauen lassen, der den richtigen Sitz der Schuhe einschätzen kann, vielleicht kommt ihr mit zwei unterschiedlichen Größen besser klar, z.B. vorne M und hinten S ?

    Die XS würd ich schonmal verkaufen ;)
    Spass beiseite, die 62mm sind eben nicht weit von den 2.5" weg, die für S angegeben sind, vielleicht passt M besser, vielleicht auch nicht ?

    VG
    Stefanie

  • Hi,

    Hmm dein Problem kommt wahrscheinlich auch daher, dass Border Collies ziemlich zierliche Füße haben im Vergleich zur Größe. Dadurch ist die Fußbreite klein, aber die Höhe z.B. der Daumenkralle (Wolfskralle wäre nur die hinten) ist eher groß.

    Für mich siehts auf dem Bild aber auch komisch aus.

    lg,
    SuB

  • Ich würde behaupten, dass du es mit den Schuhen vergessen kannst... manchen Hunden passen sie einfach nicht richtig...

    Ich hatte sie auch für meine Border-Hündin bestellt, in Gr. XS und S, die S waren zu groß, die XS hab ich behalten, leider war die Freude nur von kurzer Dauer...

    Einen Trab hileten sie vielleicht noch aus, aber spätestens bei der beliebtesten Gangart meiner Madame flogen sie in alle Himmelsrichtungen... :roll: Und wenn ich sie so fest zugezogen habe, dass sie einigermaßen hielten, schoben sie sich ständig unter die Wolfskralle und Joyce humpelte deswegen... nichts für uns...

    Mittlerweile haben wir Booties aus einem Husky-Shop, sind zwar sehr dünn, für unsere Zwecke aber völlig ausreichend. Halten lange trotz dem dünnen Material, sind wohl sehr bequem, bleiben immer am Hund (selbst beim Schafe hüten ;) ) und sind günstig :gut:

  • Hallo,
    wollte nur mal sagen das die Ruffwear Schuhe inzwischen passen. Da mein Hündchen duchgescheuerte Ballen hatte hab ich die Schuhe nochmal probiert. Die Schuhe werden mit der Zeit weicher und passen sich dem Fuss dann besser an. Man sollte sie vieleicht nicht einlaufen wenn es so kalt ist weil das Material dann ziemlich Hart ist und sich nicht anpasst. Also inzwischen passen sie prima kein Verlieren mehr und super Grip auch auf Glatten und nassen Flächen.
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!