Darf ein Hund geschlagen werden???

• Hi,

noch ne Frage: Darf man Kinder Schlagen ???

Und sogar hier gibt es so erbärmliche Auslegungssachen, dass selbst bei Kindern erst wirklich reagiert wird, von Gesetzes wegen, wenn "wirklich" was passiert ist.

Und da Hunde gesetzlich iummer noch als Sache gehandhabt werden, sieht es hier noch schlechter aus.

Du kannst ihn darauf aufmerksam machen, was Du davon hälst, aber tun, kannst Du nichts. Er kannes immer jederzeit so auslegen, das es angemessen war..... LEIDER !!

Ich finde sowas auch Sch***** und es gibt leider viel zu viele Menschen, die ihre Launen an Tieren austoben UND an Kindern, das mir schlecht wird.

Hast Du gesehen, welches Verhalten des Hundes seine Reaktion ausgelöst hat ???

Liebe GRüße
    ALexandra

• Ich finde es richtig gut das Du eingegriffen hast !
    Nicht weg gehen und die Augen zu machen.
    Nur weil ein Hund bellt schlägt man ihn nicht und Tiere egal ob Hund oder andere schlägt man nicht. Der soll sich mal Gedanken machen was es noch heisst wenn ein Hund auf dem Rücken geworfen wird.

Wenn er Pech hat dann zieht er sich da einen richtig bissigen Hund ran oder der Hund wird schüchtern und schreckhaft und hat Panik vor allem und Jedem.

Der Typ hat zu Hause sicherlich nichts zu sagen und ein Tier kann sich ja nicht wehren. Wenn der sich dann in den Gesetzen aus kennt dann wird er das nicht nur 1 Mal gemacht haben.

Schlimm sowas

• Einen Sack über solche HH und dann :headbash:

Wenn ich soetwas beobachte, dann gibt es dicke Luft, zur Not mit den Behörden!

Anders verstehen einen die Leute scheinbar einfach nicht!

LG, Tigre

• Haken an der Sache ist, man darf seinen Hund schlagen...
    Mit vernünftigem Grund, ohne Rohheit darf man prügeln, dauerhafte Leiden und Schäden sollte man natürlich vermeiden. :zensur:

LG
    das Schnauzermädel

• Bist du ein Hund?
    Was ist erheblich?
    Genau das ist das Problem an der Sache...
    Prügel ich einen Hund nieder, dann ist das gesetzwidrig, aber ansonsten...

LG
    das Schnauzermädel

• Diese Diskussion ist eh müßig, denn wo kein Kläger, da auch kein Richter, (der im Zweifel eben genau dieses erheblich definieren müsste.)

Ich denke schon, dass Schläge in der Ausbildung laut TschG als verboten gelten müssten. In der Praxis durchsetzbar ist es in der Regel trotzdem nicht, da der Verfolgungsaufwand doch erheblich ist und es sich dabei nur um ein verhältnismäßig sehr geringes Vergehen handelt.
    Selbst größere Tierquälereien werden doch kaum ausreichend verfolgt und geahndet.

• Man kann das auch von hinten aufzäumen.

Warum schlägt man jemanden/ein Tier? Also welchen Zweck sieht jemand darin, Hände oder Gegenständen auf eine Person oder ein Tier niederbrausen zu lassen? Ist es ein willkürlicher Reflex oder nicht tatsächlich auch das Ansinnen, dieser Person Schmerzen zuzufügen? Der körperliche Schmerz ist nicht zufällig, sondern entweder gewollt oder mindestens in Kauf genommen.

Demnach sind nach meiner Definition: Schläge = Schmerzen zufügen = Verboten!

Wirklich ahnden lässt sich dies aber meist erst, wenn auch Spuren sichtbar sind.

• Schläge sind und waren für mich immer, auch in der Kindererziehung, das letzte hilflose Mittel.
    Menschen die schlagen, egal ob Kind oder Tier, sind entweder extrem agressiv/dumm/krank oder so hilflos das sie sich halt nicht mehr anders zu helfen wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!