Chippen?
-
-
Hier ist das Chippen nicht Pflicht, wenn man von Privat kauft. Bei gewerblichen Züchtern bin ich mir nicht sicher. Ich habe meinen mit ca. 5 Monaten chippen lassen.
Erst habe ich alle Impfungen machen lassen, dann irgendwann gechippt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Chippen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hier ist das Chippen nicht Pflicht, wenn man von Privat kauft. Bei gewerblichen Züchtern bin ich mir nicht sicher. Ich habe meinen mit ca. 5 Monaten chippen lassen.
Erst habe ich alle Impfungen machen lassen, dann irgendwann gechippt.ja so mache ich es bei unserem großen und nun auch
-
@ tilla
Schreib mir mal bitte eine Mail, meine Mailadresse ist freigeschaltet

Hab da einne Tipp für dich, weiß aber nicht ob ich das öffentlich posten darf.......
-
Unser Welpe ist jetzt 15 Wochen alt und auch noch nicht gechipt.
Wir waren uns nicht sicher ob das als Welpe überhaupt schon Sinn macht, weil er doch noch im Wachstum ist und wir nicht wussten ob der Chip sich vielleicht verschiebt. Beim Tierarzt haben wir das letztens auch total versäumt zu fragen, aber wir werden das beim nächsten Termin gleich in Angriff nehmen. -
Bei Benni ist er auch verrutscht, das ist aber nicht schlimm, kommt ziemlich oft vor. Das kann halt nur sein, dass man mal Probleme mit dem Auslesen hat, muss dann halt den ganzen Hund scannen.
-
-
Ich häng mal noch ne Frage an den Thread dran:
Meine Beiden sind nicht gechippt. Wie ist das nun, wenn ich z.B. nach HH oder B fahre? Müßen die Hunde dann trotzdem nen Chip haben? Hab nämlich gar keine Lust bei einer Kontrolle dort was zahlen zu müßen...
Könnt ihr mir da weiter helfen?
-
Zitat
Meine Beiden sind nicht gechippt. Wie ist das nun, wenn ich z.B. nach HH oder B fahre? Müßen die Hunde dann trotzdem nen Chip haben? Hab nämlich gar keine Lust bei einer Kontrolle dort was zahlen zu müßen...
Nein, Heike, mußt Du nicht.
Es sei denn, Du willst nach Berlin oder Hamburg ziehen

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Sind deine den tätowiert?
-
Hallo!
Ja, meine beiden sind natürlich tätowiert. Mir ist das halt doch arg, weil ich weder Lust auf Diskussionen mit dem O-Amt hätte noch irgendwo in einen Fettnapf treten möchte.
Also muß ich mich quasi nach den Verordnungen in dem Bundesland bzw. in der Stadt richten, in welchem/ welcher meine Beiden gemeldet sind.
Gut zu wissen. Kann mich nämlich einfach noch nicht so ganz zum chippen durchringen- weiß auch nicht so recht warum.
Danke für Eure Antworten!
-
Zitat
Verstehe ich nicht, warum man sich dann einen zweiten Hund auch nur zur vorübergehenden Pflege anschafft, wenn schon die TA-Kosten für die grundlegenden Dinge ein Problem sind.

ueber leute wie dich koennte ich mich ewig aufregen!!
klar sollte man sich keinen hund KAUFEN, wenn das geld knapp ist.ich habe meinen hund aufgenommen obwohl ich auch sehr knapp bei kasse bin, dann durfte ich mir hier im forum auch staaendig das gleich anhoeren.
waeg doch ab was fuer den hund besser ist, lieber in einer geldkrisenumgebund als in irgendeinem verdreckten tierheim, bei leute die "ihrer kleinen tochter maaaaaaaal einen hund schenken wollten" oder evtl. schon totgefahren!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!