Schock am Morgen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schock am Morgen* Dort wird jeder fündig!

• Die anderen Hundehalter hatten beide nen Knall, aber dich versteh ich auch nicht ganz. Klar schreit der Teddy so, wenn er angegriffen wird und ihm keiner hilft. Ich habe auch einen eher kleinen Hund und wenn große Hunde ihn mobben (was immer wieder vor kommt) dann greife ich da sofort ein. Notfalls beißt das Mistvieh mich, dann kann ich verantwortungslose Halter wenigstens anzeigen.

• Zitat

Ich habe auch einen eher kleinen Hund und wenn große Hunde ihn mobben (was immer wieder vor kommt) dann greife ich da sofort ein. Notfalls beißt das Mistvieh mich, dann kann ich verantwortungslose Halter wenigstens anzeigen.

na ganz toll! Und wer hat da was von? Ganz ehrlich, Teddy ist nichts passiert, er war danach auch nicht verstört. Ich hatte einen anderen Hund an der Leine, wo hätte ich mit dem denn hin sollen? Der Hund an der Leine hat mit solchen Begegnungen die größten Probleme. Da ich schon mehrere Begegnungen mit dieser Hündin hatte und auch schon Schrammen hatte, werde ich mich hüten noch mehr zu provozieren. Teddy hat das super gemacht und die Hündin hat auf seine Körpersprache reagiert- hat eben nicht gebissen. Ich finde es nicht toll dass es passiert ist und rege mich auch über den Halter auf (aber eher weil er noch nicht einmal nachgefragt hat ob alles ok ist), aber die Hündin als Mistvieh zu bezeichnen fällt mir nicht im Traum ein.

Nach einigen Stunden der Beruhigung war es einfach eine unschöne Begegnung am Morgen, die mir und Teddy einen Schrecken verpasst hat, nicht mehr und nicht weniger.

lg
      Jenny

• Musst du nicht so sehen wie ich. Aber wenn mein Hund angegriffen wird, obwohl er unschuldig war oder unnötig hart gemaßregelt wird greife ich ein und beschütze ihn.

• Zitat

Aber wenn mein Hund angegriffen wird, obwohl er unschuldig war oder unnötig hart gemaßregelt wird greife ich ein und beschütze ihn.

Wie hättest du es denn gemacht? Also ich meine, wie hättest du es mit dem zweiten Hund an der Leine gehandhabt?

• Leine fallen lassen, die aggressive Hündin war ja auf Teddy fixiert und besagte Hündin dann am Kragen packen und ordentlich anfauchen. Hat bisher noch immer gewirkt.

Gerade in eurem Fall war der Gewichtsunterschied ja schon sehr krass, ich hätte da zu große Angst, dass meinem Hund was passiert. Es gibt genügend Hunde, die auf Beschwichtigungssignale nicht reagieren. Meiner lag auch mal schreiend auf dem Rücken (als Welpe) und wurde knurrend und fletschend fertig gemacht. Die Hündin hab ich gepackt und runtergeschubst, als sie wieder hinwollte habe ich sie laut weggeschimpft.

Natürlich ist am Wichtigsten dass deinen Hunden nichts passiert ist, aber ich möchte, dass mein Hund sich von mir beschützt fühlt. Und es ist so süß wenn er mich nach solchen Aktionen stundenlang anhimmelt :lol:

• Zitat

Leine fallen lassen

das hätte ich nicht machen können, weil der Zwerg garantiert mitgekommen wäre und dann hätte ich es gehabt- den Supergau! Gizmo ist nicht sehr einfach in der Handhabung und er geht, wie schon geschrieben, bei Angst auf Angriff.

lg
      Jenny

• Mit zwei Hunden ist das wirklich eine schwierige Situation :???: Notfalls den anderen Hund irgendwo an einen Baum binden oder so denn Du kannst nicht davon ausgehen das der andere Hund Deinen Kleinen ,,nur" unterwirft sondern das kann auch mal richtig ins Auge gehen.
      Hab ja auch so ne Zicke hier bei der die Stimmung mal schnell kippen kann, hatten wir erst vor ein paar Wochen, sie hat superschön mit Nachbars Hündin zusammen auf der Wiese getobt, dann hat Luna nen Stock entdeckt u. den gebracht, die andere Hündin hat versucht ihr den streitig zu machen u. da flogen dann die fetzen :/
      Ich hab sie dann getrennt, jeweils einen rechts u. links am Halsband gepackt u. angehoben. Danach haben sie ganz normal weitergespielt als wenn nix gewesen wäre :roll: möchte aber auch nicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn ich sie nicht getrennt hätte.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

das hätte ich nicht machen können, weil der Zwerg garantiert mitgekommen wäre und dann hätte ich es gehabt- den Supergau! Gizmo ist nicht sehr einfach in der Handhabung und er geht, wie schon geschrieben, bei Angst auf Angriff.

lg
      Jenny

Hm, in solchen Situationen haben meine Hunde bisher noch immer auf ein scharfes "und du mischst dich nicht ein" oder Ähnliches gehört. Die Hunde merken doch, wenn eine Situation ernst wird und wenn sie wissen, dass du sowas regelst werden sie dann gehorchen. Mein Hund ist in Notsituationen jedenfalls mustergültig gehorsam, weil er einfach weiß dass ich den besseren Überblick habe und solche Sachen eben für ihn kläre.

Wie auch immer, ihr habts überstanden, das ist das Wichtigste.

• Zitat

Hm, in solchen Situationen haben meine Hunde bisher noch immer auf ein scharfes "und du mischst dich nicht ein" oder Ähnliches gehört. Die Hunde merken doch, wenn eine Situation ernst wird und wenn sie wissen, dass du sowas regelst werden sie dann gehorchen. Mein Hund ist in Notsituationen jedenfalls mustergültig gehorsam, weil er einfach weiß dass ich den besseren Überblick habe und solche Sachen eben für ihn kläre.

Wie auch immer, ihr habts überstanden, das ist das Wichtigste.

Hast Du das jemals mit zwei oder drei Hunden probiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!