Schock am Morgen

• Neu

Hi

hast du hier Schock am Morgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja, klar, sonst würde ich hier nichts dazu schreiben

alle Achtung!
      Allerdings würde ich nicht riskieren, dass mein Hund (in dem Fall Gizmo) sich doch einmischen will, bzw. aus Angst das Weite sucht und abhaut.

sonnige Grüße
      Jenny

• Zitat

alle Achtung!
      Allerdings würde ich nicht riskieren, dass mein Hund (in dem Fall Gizmo) sich doch einmischen will, bzw. aus Angst das Weite sucht und abhaut.

sonnige Grüße
      Jenny

Sehe ich auch so. Jeder sollte seinen Hund gut genug einschätzen können, um zu entscheiden, ob Leine loslassen eine Option ist. Bei meinem Pflegling würde das zu 100% darin resultieren, dass er den fremden Hund angeht. "Du mischst dich nicht ein, " hin oder her. Bei meinen Beiden hätte das direkt nach der Übernahme auch nie funktioniert - die hätte ich dann bestenfalls am Auto einsammeln können. Und wenn ich alle 4 mithabe, würden die sich in einer Millisekunde zum Rudel zusammenrotten.

Ich bleib dabei, das kann man von Außen kaum beurteilen, da man weder in der Situation dabei war, noch die beteiligten Hunde kennt.

• Hallo Jenny,
      habe dein unangenehmes Erlebnis gerade gelesen. Auf dem Parkplatz besteht doch bestimmt Leinenpflicht,- oder?

Solche Situationen entstehen doch auch nur, wenn sich ein Hundehalter nicht an Vorschriften hält. Du scheinst ja öfters mit dem Typen zutun zu haben und euer Zusammentreffen könnte ja mal schlimmer ausgehen.

Also erinnere ihn doch mal energisch an die Leinenpflicht.

LG Edgar und Mini :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!