Fehlende Führung, wie definiert ihr das?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • teddy ist auch jedes mal total abgedreht wenn wir oder besuch kamen. durch sein schwaches herz hat er davon eine ganz blaue zunge bekommen. auslöser, da was zu ändern, war also nicht nur sein nerviges verhalten, sondern auch seine gesundheit.

deshalb haben wir angefangen, jedes begrüßen und verabschieden zu lassen. auch besuch darf das nicht mehr.

es ist oft immer noch schwer, weil er auch ganz schrecklich weint und jammert. aber es ist besser geworden. er bleibt besser liegen und sobald er ein paar sekunden die klappe hält darf er aufstehen und kurz begrüßen. aber auch nur so, dass er nicht zu sehr hochfährt. dann darf er sich bei uns in der nähe hinlegen.

du tust dir und dem hund einen gefallen, wenn du sie ignorierst, wenn sie solchen terror schiebt. ist doch total anstrengend, für alle. schimpfen würde ich nicht, einfach ignorieren.

mal eine frage am rande: teddy bleibt nämlich nie liegen. ist das eine gute idee mit dem anbinden? wann macht man ihn wieder ab?

• Zitat

Aber du schipfst doch nicht wenn du nach hause kommst, du ignorierst einfach nur nicht erwünschtes Verhalten. Sobald sie ruhig ist würde ich mich mit ihr beschäftigen (da reicht auch schon ein Blick und ein: Na Süße) ;)

Nein oh Gott ich hab noch nie geschimpf wenn ich nach Hause komme da habe ich mich falsch ausgedrückt, das war auf die beiden anderen Situationen bezogen, sorry mein Fehler :ops:

• Zitat

Also ohne Ansprechen, ohne Streicheln?

Nein hab ich noch nicht so gemacht, aber ich werde das mal versuchen.

Hast du meine Frage gelesen ob du nachher das Video bewerten würdest?

• ????
    Du schreibst: wie bringe ich ihr bei, dass sie mir die Entscheidung überlässt.....

Find ich eine komische Einstellung.

Ich mein DU bist der Chef, Du sagst welche Regeln im Zusammenleben mit Dir gelten. Fertig.

Das ist Führung.

• Zitat

du tust dir und dem hund einen gefallen, wenn du sie ignorierst, wenn sie solchen terror schiebt. ist doch total anstrengend, für alle. schimpfen würde ich nicht, einfach ignorieren.

Nein da hab ich mich falsch ausgedrückt ich schimpfe nicht wenn sie so abgeht beim begüßen das war auf Menschen verbellen und die Leinenagressivität bezogen

• Zitat

Nein hab ich noch nicht so gemacht, aber ich werde das mal versuchen.

Hast du meine Frage gelesen ob du nachher das Video bewerten würdest?

Achso, das war an mich gerichtet. :lol:

Klar, das mach ich gerne! das würde ich dann morgen früh machen.

Ist deine Mom zu Hause, dann soll die lieber filmen, dann sieht man auch deine Reaktion und Körpersprache ;)

• Zitat

????
    Du schreibst: wie bringe ich ihr bei, dass sie mir die Entscheidung überlässt.....

Find ich eine komische Einstellung.

Ich mein DU bist der Chef, Du sagst welche Regeln im Zusammenleben mit Dir gelten. Fertig.

Das ist Führung.

Da muss ich dir wieder sprechen für mich ist das nicht so einfach

• Zitat

Achso, das war an mich gerichtet. :lol:

Klar, das mach ich gerne! das würde ich dann morgen früh machen.

Ist deine Mom zu Hause, dann soll die lieber filmen, dann sieht man auch deine Reaktion und Körpersprache ;)

Ich weiß das das vieles besser verdeutlichen würde aber, ich schäme mich da echt total, ich möchte ungern einen Film hier einstellen wo man mich sieht. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!