Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fehlende Führung, wie definiert ihr das?
-
-
...hä??? das hab ich doch gerade:
geh bitte aus der Küche= Lenni geht aus der Küche
leg Dich bitte= Platz machen
Wenn der Wortlaut, die Wörter doch schon EINDEUTIG freundlich sind, ist es doch auch leichter es freundlich im allgemeinen(stimmlaut, tonfall, körperspreche....ergänzend) auszusprechen als wnn es nur ein Wort wie "raus" oder "ab" ist.
Also ich tu mich schon schwere ein ab oder raus deutlich freudnlich auszusprechen. Dagegen fällts eher schwer ein:" bitte leg Dich" brüllend aggressiv auszusprechen.Wir sind einfach nicht in der Kaserne bei uns zuhause. ich habs net so mit der Bundeswehr und ich mag auch keine Komandos...so einzelne Wörter.
Ich möcht so weder mit Kinder, Mann, Hund reden. Da gehts ja morgens auch nicht los mit:
Morgen!
Antreten um Frühstück!
Anziehen!
Auch wenn man Mensch und Hund nicht immer vergleichen kann.Und das hat auch gar nichts mit vermenschlichen zu tun. ich vermenschliche meine Hunde absolut in gar nichts (ok, ab und an lass ich mich auch mal von nem treudoffen Blick einlullen...
).
Ich rede nur freundlich mit ihnen und ich find daran nichts verwerflich oder so.Witzig allerdings wenn Leute das mitbekommen, dass sies absolut verwunderlich finden freundlich mit einem hund zu reden, anstelle von: Komm, Fuss, Sitz, Platz, Hierher, lass das, nein, geh weg......
Man hört halt so selten eine leise und freundliche Komunikation. Leider.Und ein ...mach das bitte schliesst ja nicht aus, dass ichs ernst meine und durchsetzen werde.
Es sind einfach nur ANDERE "Komandos". So wie einer Fuss sagt, sagt der nächste Fensterbrett dazu.
Und bei uns daheim geht eunfach "nett" zu in der allgemeinen Alltagsorganisation mit 2 Kindern.
Da gehts dann morgens so:
Joel, sitz Dich bitte an den Frühstückstisch.
Lea, zieh Dich bitte an.
Lenni, geh bitte aus der Küche.
Lina , geh bitte auf Dein Kissen.
...Lina geht nicht aufs Kissen..Signal für: Dein Lösungsansatz bitte korrigieren......Lina geht auf Kissen.So organisiere ich mir einfach Kinder und Hunde. gerade mit Kindern verfällt man leicht im Alltag in eine Genervtheit....immer wieder zu beobachten bei frischen Familien. So kann man sich immer wieder bewusst werden, dass wir mit Vertrauen und Respekt unser Leben miteinander teilen und leicht verbringen möchten.
-
4. März 2010 um 14:41
schau mal hier:
Fehlende Führung, wie definiert ihr das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aha und was würde dein Hund machen, wenn du die Wörter einzeln sagt?
Wahrscheinlich nichts, außer bei einem oder zwei!Dein Hund macht das nur, weil er die Situation kennt oder die Körperhaltung erkennt und nicht, weil er die Kommandos kennt (das nennt man Kommandounterschiedung).
Du kannst wahscheinlich im genau den selben Tonfall und Länge "blublublablabli" sagen
und dein Hund geht raus. -
Ach übrigens ist das hier volkommen OT.
Wenn du darüber diskutieren willst mach doch bitte einen neuen Fred auf.
-
Zitat
Wenn ich zum Beispiel höre wie andere Leute ihre Hunde mit den Händen aus der Küche schmeissen, mit einm zischenden nein........da frag ich mich nicht mehr wie ich Gewlt definieren muss
ich bitte meinen hund nicht fünf mal, meiner aufforderung nachzukommen. ausserdem: wie willst du denn wissen, wie das aussieht, wenn ich rammi aus der küche "werfe", man muss nicht gleich immer vom schlimmsten ausgehen.

hört sich für mich so an, als wenn du denkst ich würde meinen hund grün und blau prügeln. -
Noch ergänzend zu meinem vorigem beitrag ( Hatte feierabend und konnte nicht zuende schreiben) Wie ich schon geschrieben hatte wird Luna erstmal nächste Woche geimpft und gechipt. Dann werde ich den Tierarzt die situation schildern und fragen was er zu einem Hormontest meint,(der hormontest war ein tip von meiner alten trainerin).
Ich hab leider keine Ahnung was sowas kostet und wie das durch geführt wird, falls von euch einer mir dazu was sagen kann wäre ich dankbar. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
na ich denke, es wird Blut abgenommen und weggeschickt.
Wie genau das gemacht wird und was das kostet weiß ich leider nicht. Die TA´s haben mich damals blöde angegeuckt, als ich davon geredet hab (hätte mal in eine Klik gehen sollen).
Sara hatte aber devinitiv Probleme mit den Hormonen (alle Rüden wollten sie immer besteigen) und ich hab sie kastrieren lassen. Heute würde ich natürlich vorher einen Test machen lassen

-
Zitat
ich bitte meinen hund nicht fünf mal, meiner aufforderung nachzukommen. ausserdem: wie willst du denn wissen, wie das aussieht, wenn ich rammi aus der küche "werfe", man muss nicht gleich immer vom schlimmsten ausgehen.

hört sich für mich so an, als wenn du denkst ich würde meinen hund grün und blau prügeln.Stimmt so hab ich auch gedacht.
Auch wenn das nicht das Thema ist wurde mir beigebracht den Hund nicht zuzutexten sondern klare und deutliche komandos zugeben.
Und ja ich labber Luna wenn wir alleine sind auch manchaml ne kante ans Knie und ich sage auch doofe sätze wie" Na kröte müssen wir mal wieder das ganze essen in der Küche verteilen(wenn sie bei essen damit spazieren geht)
Nur komandos die mir wichtig sind wie sitz platz usw. sag ich ohne satz!
Lg Melanie
-
Zitat
Stimmt so hab ich auch gedacht.
Auch wenn das nicht das Thema ist wurde mir beigebracht den Hund nicht zuzutexten sondern klare und deutliche komandos zugeben.
Und ja ich labber Luna wenn wir alleine sind auch manchaml ne kante ans Knie und ich sage auch doofe sätze wie" Na kröte müssen wir mal wieder das ganze essen in der Küche verteilen(wenn sie bei essen damit spazieren geht)
Nur komandos die mir wichtig sind wie sitz platz usw. sag ich ohne satz!
Lg Melanie
Aber das ganze hat ja jetzt eigentlich nichts mehr mit deiner Überschrift zu tun (seh ich jedenfalls so)

-
Zitat
Wie genau das gemacht wird und was das kostet weiß ich leider nicht. Die TA´s haben mich damals blöde angegeuckt, als ich davon geredet hab (hätte mal in eine Klik gehen sollen).
Ja und genau das denk ich auch das mein Tierarzt mich blöd anschaut ( ist son typischer Dorftierarzt) sehr nett aber noch vom alten schlag.
Ich befürchte das halt weil als ich damals mit Kira da war und ein großes Blutbild machen wollte, da war Kira 14, nur so als check up, meinte er das das unnütz ist weil sie ja eh schon alt ist und wenn man was findet eh nichts mehr machen kann.Natürlich wäre eine Tierklinik besser, aber so blöd wie sich das anhört bei dem Tierarzt sind meine familie und ich schon 20 Jahre und er macht Ratenzahlung und sagt auch mal geben sie es mir so wie sie es können.
Lg Melanie
-
Zitat
Aber das ganze hat ja jetzt eigentlich nichts mehr mit deiner Überschrift zu tun (seh ich jedenfalls so)

Stimmt

Bin grade im redefluß

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!