futtermengenberechnung - help
-
-
es gab doch mal einen link zu einer futtermengenberechnung, wo ich die werte von der dose oder dem trofu eingeben konnte und sah, ob es reicht oder nicht. ich kann ihn absolut nicht mehr finden, kann mir jemand weiterhelfen??
(clara bekommt bei knapp 30 kg mit erhöhtem bedarf im moment pro tag 850g panys lammragout, empfohlen sind 500g und ich hab das gefühl, es ist immer noch zu wenig)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mir nicht sicher, welchen du meinst, aber ist es eventuell der:
http://www.hund-und-futter.de/index.php?page…arf/bbedarf.php -
weiß ich auch nicht
aber danke auf jeden fall! bei mir berechnet der allerdings merkwürdigerweise nur das fett (und das wär eine überversorgung), protein aber funktioniert nicht. klappt das bei dir?
-
Ja bei mir klappt das
Wobei ich dazu sagen muß, dass ich von den Futterrechnern nicht viel halte. Es ist ja auch nur geschätzt, kein Futterechner weiß, wie viel Fett und/oder Protein usw. mein Hund braucht.
Woher weiß der wie viel sich mein Hund bewegt, wieviel er verwertet usw.
Laut dem Rechner sind meine Hunde knapp 50% überversorgt. -
komisch. naja, versuch mich später noch mal dran, muss erstmal los.
ja, war auch nur als ungefähre angabe gedacht, ob es zu wenig ist
-
-
Zitat
ich hab das gefühl, es ist immer noch zu wenig)
und weisst du auch warum? Weil das Protein-Energieverhältnis vom Hersteller nicht berücksichtigt wird. Ich nehme jedoch eher an, er hat keine Ahnung von dem, was er empfiehlt.
Für die praktische Fütterung bedeutet das, dass durch diesen Energiemangel der Organismus praktisch gezwungen wird, Eiweiss zur Energiegewinnung heranzuziehen ((was auch geschieht, wenn der Hund zu wenig Fett und/oder Kohlenhydrate bekommt).
Dieser aufwändige Verdauungsprozess geht letztlich immer zu Lasten der Leber und der Nieren. -
Zitat
Weil das Protein-Energieverhältnis vom Hersteller nicht berücksichtigt wird. Ich nehme jedoch eher an, er hat keine Ahnung von dem, was er empfiehlt.
wen meinst du jetzt? den ersteller der seite oder die produzentin von panys??
-
Zitat
wen meinst du jetzt? den ersteller der seite oder die produzentin von panys??
Hersteller von Dosenfutter im allgemeinen.
-
ich glaub nicht, dass man das so verallgemeinern kann
-
Ich dachte du kochst jetzt selber, zumindest Reinfleischdose plus Kartoffeln und grünes Gemüse, damit der Muskelabbau gestoppt ....und dein Hund endlich satt wird
Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!