Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund Jault und bellt, wenn er alleine ist...
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich schätze dies ist wohl eine der Standardfragen in diesem Forum.
Bei mir liegt der Fall allerdings etwas anders:
Paul ist jetzt ca. 6 1/2 Jahre alt, aber seit ca. 4 - 5 Wochen können wir Ihn abends kaum alleine lassen, da er seit neuestem bellt und jault.
Paul kennt eigentlich die Situation ein bis zwei mal die Woche abends für 2 - 3 Stunden alleine zu sein, da beide Herrchen aktiv Handball spielen und dann ins Training gehen.
Wir wohnen auch schon seit 3 Jahren in unserer Wohnung, also an einer neuen Umgebung kanns auch nicht liegen.
Wir haben ihm, als er klein war, das Alleine sein mühsam antrainiert. Es war auch noch nie ein Problem, aber wie gesagt, seit kurzem haben wir wirklich ein Problem, nicht nur mit unserem Hund, sondern auch mit unseren Nachbarn.
Kann jemand weiterhelfen?????? -
2. März 2010 um 20:48
schau mal hier:
Mein Hund Jault und bellt, wenn er alleine ist... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bellt er nur mehr wenn er alleine ist oder auch sonst?
Hat sich in der Nachbarschaft oder im Tagesablauf irgendetwas geändert?
Evtl. sieht oder hört er schlechter und schlägt deswegen an? -
öhm, wieder von vorne anfangen mit dem beibringen. denke mir, das wird dann schnell gehen, quasie so zum erinnern.
ist er gesundheitlich ok und durchgecheckt?
-
Hi,
bei so einer plötzlichen Verhaltensänderung ohne äußerliche Einflüsse würde ich als erstes an ein gesundheitliches Problem denken. Würde ihn unbedingt abchecken lassen.
Gruß,
Lil.
-
Sorry,
aber wir wohnen unterm Dach, es läuft also niemand an der Wohnung vorbei und gesundheitlich stehts auch zum Besten: er frisst und tobt beim Gassi gehen ganz normal herum.
Hab ihn jetzt schon mehrmals wieder alleine gelassen und hab die Zeit im Treppenhaus verbracht, da war nix, aber wenn ich das Haus ganz verlasse geht´s wieder los... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
So eine plötzliche Verhaltensänderung kann eigentlich nur durch ein auslösendes Ereignis oder Krankheit passieren.
War irgendetwas anders in dieser Zeit?
Wenn du sagst der Hund ist gesund, wurde da ein Blutbild, SD-Werte usw gemacht?
Es gibt alles mögliche was diese Veränderung verursachen kann. Ich würde das nhmal abchecken lassen, wenn das noch nicht passiert ist. -
Zitat
Hi,
bei so einer plötzlichen Verhaltensänderung ohne äußerliche Einflüsse würde ich als erstes an ein gesundheitliches Problem denken. Würde ihn unbedingt abchecken lassen.
Gruß,
Lil.
genau das wollte ich auch gerade schreiben. wir haben das bei unserem hund ähnlich erlebt. er fing ohne ersichtlichen grund an zu heulen. die nachbarn hatten mich auch darauf aufmerksam gemacht. dann habe ich es ausprobiert und am tor gewartet.er hat fürchterlich gejault. wir sind dann auch mit ihm zu arzt gefahren und haben erst eine normale untersuchung machen lassen. kein befund, schien alles ok zu sein. doch dann, einige wochen später, zeigte sich unter dem bauch ein knoten. wir wieder sofort zum arzt. es war der beginn einer krebserkrankung. unser hund hat noch sehr lange danach gelebt und auch haben sich seine heularien wieder gelegt. nicht grundsätzlich, da sie immer mal wieder auftauchten und nur von kurzer dauer waren.
ich will jetzt hier keine panikstimmung verbreiten, allerdings können tatsächlich gesundheitliche probleme eine rolle spielen. muss nicht,kann aber.
alles gute für euch und den hund.
gruß
lanny -
Bei unserem Alten waren es mal andere Geräuschkulissen, die das ausgelöst haben, ausserdem war er leicht schwerhörig.
Das mit den Geräuschen muß für uns nicht hörbar sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!