Dreibeinhund ohne Diagnose operieren?

• Zitat

Supi - dann kommt es ja von Terrier UND von Pinscherseite... Fehlt nur noch eine Windhund-Macke, dann haben alle Rassevermutungen ihre Spuren hinterlassen...
    (sorry, Galgenhumor)

Es tut mir sehr leid für euch ... hoffentlich geht es der kleinen Maus bald besser!

Aber vielleicht hat sie ja garkeine Schmerzen??? :???:

• Hallo

unser Jackimix hat auch solch eine "Macke" :D

Je nach Tagesform läuft er mal mehr mal weniger auf 3 Beinen. Ein hinteres Bein ist dann immer oben. Er geht auch die Treppen nur dreibeinig und braucht das linke, hintere Bein nicht dazu. Er wurde deshalb auch schon bedauert.

Doch er defenitiv nichts am Bein!! :p

Wenn er schnell rennt sind alle Beine im Einsatz. :lol:

Ich kenne auch mehrere Terrier und Pinscher die so herumlaufen, einer auffälliger und der andere weniger auffällig.

Da alles gut aussieht und im Röntgen nichts aufgefallen ist, würde ich mir erst mal keinen Kopf machen und ob man unbedingt gleich mit Kortison und Schmerzmittel da ran muss, wäre mir ehrlich gesagt zu deftig. :ops:

Wenn etwas am Bein, Knie wäre, könnte das ein TA auch mit speziellen Handgriffen und Drehungen herausfinden!

Alles Gute für deine Fellnase

• Ich hab sowas auch schon bei Terriern gesehen, die laufen normal und plötzlich humpeln sie. Das soll wohl normal sein.

Mein Hund macht das aber aufgrund von Bandscheibenproblemen, hat Cauda equina. Also, um auf Sicher zu gehen würde ich ein Kernspinn oder CT machen lassen. Mein Hund zeigte übrigens erst Schmerzen, als gar nichts mehr ging.

• Zitat

Warum würdest du kein Gelenk aufmachen? Auch nicht "nur" mit dem Schlauch reingehen?

Hallo,

...weil ich aus Erfahrung weiss, dass ein einmal geschädigtes Gelenk
    einfach nimmer richtig gut wird.
    Meine Tochter hatte eine Kniespiegelung.
    Danach fünf OP's.

Sie hatte eine Schulterspiegelung. Danach die Empfehlung den Beruf
    zu wechseln...

Ich hatte eine Schulterluxation.
    Kannste vergessen. :roll:

Ich hätte Angst davor und wenn keine Schmerzen nachweisbar sind,
    würde ich zuwarten und beobachten.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!