erst Durchfall mit Blut,dann schlechtes Fressen,trinkt nicht

• Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich total verunsichert bin.

Bobby hatte am Samstag sehr Durchfall und hat am Ende Blut mit Schleim abgesetzt.
    Wir waren bei der Tierärztin und die hat ihm ein paar spritzen gegeben und kein Futter bis Sonntag Mittag.

Dann habe ich es Mit Reis und Hüttenkäse versucht, das er auch zaghaft gefresssen hat.

Aber gestern wurde es immer weniger und heute morgen habe ich wieder bei dere Tierärztin angerufen, besonders weil er dabei auch nix getrunken hat seit gestern... :schockiert:
    Wir sind dann hingefahren.
    Er hat nun ganz viele Aufbauspritzen bekommen, Glucose und Flüssigkeit.
    Sie hat ihm Urin und Blut abgenommen und nun müssen wir warten.

Und Hills schonfutter hat sie mir mitgegeben.
    Davon hat er auch eine handvoll gefressen. Heute nachmittag allerdings hat er es nciht mehr angerührt... :sad2:

Boah, das mag ich gar nicht haben, sofern er nämlich ein sonst guter Esser ist...
    Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck, das beruhigt mich etwas.

:sad2: ich hoffe morgen sagt das Labor was schlaues, das alles erklärt.

Danke fürs zuhören

• Hallo,

oh je, ich hoffe, es geht deinem Hund bald besser.

Wurde denn der Kot auf Parasiten untersucht bzw. eingeschickt?

Gruß
    Leo

• Hallo Leo,

nein, bislang nicht, könnte ich am Telefon mal fragen. Muß heute Abend Rückmeldung bei der Tierärztin geben wie der Tag war.

Ich hoffe morgen sind wir schlauer, aber diese Ungewissheit ist nicht schön

LG Krümel

• Hallo,

hatte meiner auch schon zwei mal in den letzten drei Monaten. Blut gebrochen und im Durchfall auch Blut dabei. Letztes mal letzten Donnerstag. Heute geht es uns wieder gut. Haben auch Spritze bekommen und Heilnahrung und was zur Stabiliesierung der Darmflora.

Wir wünschen euch gute Besserung!!

Liebe Grüße Lucky

• Laß auf jeden Fall mal den Kot auf Giardien untersuchen, vielleicht auch auf Bakterien. Bei Befall mit Giardien könnte man Schonkost füttern, Spritzen geben oder sonst was tun, wenn nicht die richtige Medizin gegeben wird und verschärfte Hygienemaßnahmen vorgenommen werden, kommt der Durchfall bis zum Hochsommer immer wieder. Das wirksamste Mittel ist Panacur und ersetzt die nächste Wurmkur! Gibst beim TA und ist verschreibungspflichtig!

Gute Besserung für deinen Hund!

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!