Welches Geschirr für kräftige Hunde?

• Hallo Zusammen,

ich bin für unser jetzt 35kg Rottimädchen auf der Suche nach einem sehr stabilen Geschirr (vorzugsweise Norweger oder eben eins mit Haltegriff am Sattel) und mich würde mal interessieren, welche Ihr bei kräftigen Rassen so empfehlen könntet.

Ich hätte ja gerne Leder, aber ich habe die Befürchtung, dass sich das bei Zug dehnt? Für mich ist die größte Schwachstelle der Verschluss. Viele verwenden ja diese Plastikschnallen und ich hab mal gesehen, wie schnell die Dinger bei einem Geschirr geknallt sind (war glaube ich von Trixie). Aber gibts überhaupt welche nur mit Schnalle? Mein Favorit sind im Moment die von Blaire :???: .

Danke schonmal!

• Unser Julius K9 mit Sicherheitsverschluss in der Diensthundeausführung hält und hält und hält... http://www.kubaner.com/irw_cat.4b4154…26578301c6.html
    Dann gibt es sehr haltbare Hetzgeschirre in Leder, aber da wird dir die Form nicht zusagen und meist fehlt der Griff.

Wenn du richtig Geld ausgeben magst, dann hat Sabro dein Traumgeschirr. Norweger, Leder mit Griffschlaufe und zwischen den Lederlagen ist ein Nylonband verarbeitet, dass eine Dehnung des Leders verhindert. http://www.sabro.de/geschirr/kolle…ergeschirr.html

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,
    ich habe für meine Hunde meistens die von Trixi. Die gehen ja auch über dem Kopf und sollten die Schnallen wegbrechen, kommen sie durch den Kopf nicht so schnell weg.

Ich finde die wirklich am Besten aufgrund meiner Angsthunde und der vielen Pflegies die ich hier hatte( kann ja nicht nur Geschirre kaufen ;) !

Mein Großer wiegt 45 Kg und es ist noch nie was passiert. Dazu muß ich aber sagen er zieht auch nicht.

Warum zieht Dein Hund so? Ist ja auch eine Erziehungssache....

LG Tina

• Das Sabro ist ja echt der Traum, jetzt muss ich nur noch über den Kontostand nachdenken :lol: . Das wirds wohl werden wenn sie ausgewachsen ist ...

@ Tina, die Dicke ist jetzt knapp 10 Monate und da gehts ab und an noch nicht so ganz ohne Zug am anderen Ende der Leine. Erziehung hin, Erziehung her. Oh klasse - da hinten ist ein Kumpel am Horizont, oh klasse - auf zur Hundeschule :headbash:.

• Limex Norweger Zuggeschirre sind zu empfehlen; tragen meine zwei Dicken wenn wir an belebten Plätzen unterwegs sind (da sie Haltegriffe haben und ich das "Fuß" bei Bedarf korrigieren kann).
    Die Teile sind sehr stabil (halten ca. 400 kg Zugkraft aus), total einfach in der Handhabung, wasserfest, saugen sich nicht voll und sind auch gleichzeitig als Zuggeschirr zu verwenden.

LG Ruth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!