Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vermittlung
-
-
Hallo,
ich habe einen Hund als Pflegestelle aufgenommen und muss diesen dringend vermitteln.
Da ich weiss, dass das hier verboten ist, sage ich nichts zu dem Hund und der Vermittlung oder Gründen. Fragen per PM, ist nichts geheimes oder dubioses. Aber hier halt verboten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.Aber zum Grund meines Postings:
Habt ihr Tips oder Ratschläge, was ich mit dem Hund machen kann? An wen ich mich wenden kann? (Raum Berlin) abgesehen vom Tierheim, dass ist die letzte Alternative! Wo man "Anzeigen" oder Vermittlungsgesuche aufgeben kann?Habe das noch nie gemacht und wäre über Hilfe dankbar!
-
2. März 2010 um 14:36
schau mal hier:
Vermittlung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
warum muss der Hund denn dringend weg??
-
Bist du denn Pflegestelle in einem Verein/einer Orga?
Ansonsten kann man in vielen Rassehundforen Nothunde reinstellen. -
Von wem hast du den Hund denn als Pflegestelle aufgenommen?
Er muß doch dann wieder zurück.
Darfst du den denn einfach vermitteln
-
Ok, da sich die Fragen doch häufen:
Eine Bekannte hat den Hund aus dem TH. Wurde vermutlich als Welpe krank mit Mutter abgegeben. Hat wenig Prägung und ist sehr unsicher. Die Bekannte ist noch unsicherer als der Hund und aufgrund von Übertragung, macht sich das dann schlecht... Die Ängstlichkeit nahm so zu, dass es zu einer sehr großen Belastung für beide wurde.
Damit aus dem Hund kein Angstbeisser wird, haben wir sie aufgenommen. Wir pflegen sie für die Besitzerin und arbeiten an dem Angstproblem mit einer Bekannten (Hundetrainerin). Das klappt auch ganz gut.Leider (wir haben schon ein wenig verliebt) können wir sie aus Platz und zeittechnischen Gründen nicht behalten.
Es ist nicht optimal, aber besser als TH (so lernt sie wenigsten etwas mit der Angst umzugehen) oder Besitzerin (könnte sich leicht zum Angstbeisser entwickeln). Daher suchen wir jemanden für die Kleine.Klar ist, dass die Besitzerin mit dem neuen Interessenten zum TH gehen muss und die das regeln.
Ich darf den Hund für eine Bekannte pflegen und man darf auch nach einem neuen Zuhause suchen. Das TH ist eher dankbar, wenn man schon jemanden hat, als wenn der Hund zurückmuss. Aber einfach vermitteln ohne deren WIssen geht natürlich nicht. Aber Tierfreunde sollten damit kein Problem haben, mit der Besitzerin zum TH zu fahren und den Papierkram zu erledigen.So. Hoffe das war nun nicht zu viel zur Vermittlung
Will sie ja nicht hier vermitteln, da verboten. Sondern frage nur nach Tips.Zu den Rassenothilfen: Schäferhunde gibt es nicht und die einzige Seite, die ich gefunden habe, verweist auf eine kostenpflichtige.
-
-
Ein kleiner Tipp, nicht jeder hier kann PN´s schreiben, nur die Clubmitglieder.
Schalte bitte im Profil Deine Emailadresse frei, dann kannst Du kontaktiert werden.
Ansonsten würde ich Kontakt zu dem TH aufnehmen, von wo der Hund damals gekommen ist, die müssen ihn eigentlich wieder aufnehmen.
Gruß
Bianca -
Also Schäferhund oder Schäfermix?
-
Hallo, danke für den Tip, eigentlich müsste meine E-Mail freigeschaltet sein.
Ja, das TH würde sie aufnehmen, aber wie geschrieben, ist bei uns besser als im TH
wenn auch nicht optimal. Wir wollen ja dem Hund helfen! -
Auch hier gibt es schnelle und unbürokratische Hilfe.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Hallo, danke für den Tip, eigentlich müsste meine E-Mail freigeschaltet sein.
Deine Mail ist nicht freigeschaltet, mußte im Profil freigeben.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!