• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich habe einen Hund als Pflegestelle aufgenommen und muss diesen dringend vermitteln.
    Da ich weiss, dass das hier verboten ist, sage ich nichts zu dem Hund und der Vermittlung oder Gründen. Fragen per PM, ist nichts geheimes oder dubioses. Aber hier halt verboten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Aber zum Grund meines Postings:
    Habt ihr Tips oder Ratschläge, was ich mit dem Hund machen kann? An wen ich mich wenden kann? (Raum Berlin) abgesehen vom Tierheim, dass ist die letzte Alternative! Wo man "Anzeigen" oder Vermittlungsgesuche aufgeben kann?

Habe das noch nie gemacht und wäre über Hilfe dankbar!

• schau mal hier:
    Vermittlung

• Bist du denn Pflegestelle in einem Verein/einer Orga?
    Ansonsten kann man in vielen Rassehundforen Nothunde reinstellen.

• Von wem hast du den Hund denn als Pflegestelle aufgenommen?
    Er muß doch dann wieder zurück. :???:
    Darfst du den denn einfach vermitteln :???:

• Ok, da sich die Fragen doch häufen:

Eine Bekannte hat den Hund aus dem TH. Wurde vermutlich als Welpe krank mit Mutter abgegeben. Hat wenig Prägung und ist sehr unsicher. Die Bekannte ist noch unsicherer als der Hund und aufgrund von Übertragung, macht sich das dann schlecht... Die Ängstlichkeit nahm so zu, dass es zu einer sehr großen Belastung für beide wurde.
    Damit aus dem Hund kein Angstbeisser wird, haben wir sie aufgenommen. Wir pflegen sie für die Besitzerin und arbeiten an dem Angstproblem mit einer Bekannten (Hundetrainerin). Das klappt auch ganz gut.

Leider (wir haben schon ein wenig verliebt) können wir sie aus Platz und zeittechnischen Gründen nicht behalten.
    Es ist nicht optimal, aber besser als TH (so lernt sie wenigsten etwas mit der Angst umzugehen) oder Besitzerin (könnte sich leicht zum Angstbeisser entwickeln). Daher suchen wir jemanden für die Kleine.

Klar ist, dass die Besitzerin mit dem neuen Interessenten zum TH gehen muss und die das regeln.
    Ich darf den Hund für eine Bekannte pflegen und man darf auch nach einem neuen Zuhause suchen. Das TH ist eher dankbar, wenn man schon jemanden hat, als wenn der Hund zurückmuss. Aber einfach vermitteln ohne deren WIssen geht natürlich nicht. Aber Tierfreunde sollten damit kein Problem haben, mit der Besitzerin zum TH zu fahren und den Papierkram zu erledigen.

So. Hoffe das war nun nicht zu viel zur Vermittlung ;) Will sie ja nicht hier vermitteln, da verboten. Sondern frage nur nach Tips.

Zu den Rassenothilfen: Schäferhunde gibt es nicht und die einzige Seite, die ich gefunden habe, verweist auf eine kostenpflichtige.

• Ein kleiner Tipp, nicht jeder hier kann PN´s schreiben, nur die Clubmitglieder.

Schalte bitte im Profil Deine Emailadresse frei, dann kannst Du kontaktiert werden.

Ansonsten würde ich Kontakt zu dem TH aufnehmen, von wo der Hund damals gekommen ist, die müssen ihn eigentlich wieder aufnehmen.

Gruß
    Bianca

• Hallo, danke für den Tip, eigentlich müsste meine E-Mail freigeschaltet sein.

Ja, das TH würde sie aufnehmen, aber wie geschrieben, ist bei uns besser als im TH ;) wenn auch nicht optimal. Wir wollen ja dem Hund helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!