hündin aufgebläht, frisst nicht mehr, läuft kaum noch...

• Zitat

Helfen kann ich dir leider nicht.
    Nur Daumen drücken und hoffen das es gut ausgeht. :umarmen:

danke *heul*
    ich brauch das gerade so sehr. danke. fühl dich umarmt für dein mitgefühl...
    es tut gut, zu wissen, dass da jemand die daumen drückt.

• Zitat

sorry, vielleicht hast du's ja nicht so gemeint. und meine nerven liegen einfach blank. keine ahnung.

hallo,
    kann ich verstehen, aber das sollte lange kein grund sein, so unhöflich zu reagieren. jeder will dir nur helfen und tipps geben.

tut mir leid, aber das mußte ich jetzt sagen. also immer schön ruhig mit den jungen pferden. ;)

ich wünsche deinem hund alles gute und hoffe, dass ihm geholfen wird.

gruß marion

• wenn du die nerven hast, in dieser reaktion auf die verdammte etikette zu achten...
    ich hab sie nicht.
    zu dem war ich nicht mal unhöflich, sondern einfach verletzt, bin darüber hianus weder persönlich noch ausfallend geworden.

whatever.
    ist auch egal, man kennt das alles ja schon gut genug.

• HAARGENAU die gleichen Symptome hatte unsere Hündin...wollte nix fressen, der Bauch war seltsam dick, wollte nicht gehen...wir waren sofort beim TA, der hat uns weiter in die Uni geschickt, wo per Ultraschall ein rupturierter Milztumor diagnostiziert wurde, der Bauchraum voller Blut. Wir haben uns für Blutkonservengabe und OP entschieden, leider wurde bei der OP gesehen dass nicht nur die Milz rupturiert war, sondern auch ein Tumor den Darm perforiert hatte und die Leber auch voller Metastasen war.
    Man konnte ihr nicht mehr helfen.

Daher BITTE BITTE sofort in die Tierklinik, wir sind auch 60 km gefahren, aber die Tiere haben auch echt Schmerzen bei so etwas!

PS: Nur 1 Monat zuvor waren wir mit unserer Hündin zum Geri-Check, Blutwerte waren unauffällig, man bemerkt so einen Tumor meist nur, wenn er eine Beule verursacht, was viszerale Tumore ja nicht tun.

• Wenn du 300 km entfernt bist, kannst du wenig beeinflussen und natürlich bringen dich die Mutmaßungen hier im Forum noch mehr dazu am Rad zu drehen.
    Schlimme Sache, aber niemand hier kann etwas für den Zustand deiner Hündin.
    Grund zum Toben hast du vielleicht.
    Mir hilft, wenn ich das dann auch tue - draußen laufen und hüpfen oder gegen Geräusche (z.B.Zug) anschreien.
    Mit guten Freunden reden und eine Tasse Tee trinken senkt den Stresspegel auch.

LG, Friederike

• hallo mikah...
    unter diesen umständen ist es noch seltsamer, dass die tierärztin den ultraschall erst machen wollte, nachdem die laborwerte da sind.

gleich wird die tä mich zurückrufen und dann weiß ich mehr. und muss das, was ich dann erfahren hab, meiner mutter erzählen.

ich hab gar kein gutes gefühl...
    meine mutter hat jetzt auch einfach zu lange gewartet mit dem tierarzt.

glaub mir, ich würde sofort in die klinik fahren, aber ich bin etliche kilometer vom geschehen entfernt. leider.

• meine mutter ist arbeiten, findet, dass ich mich unnötig verrückt mache und käme wohl nicht auf die idee, jetzt mal den laden zu verlassen (das ginge auch tatsächlich einfach nicht), um in eine uns unbekannte klinik nach irgendwo zu fahren, bevor sie die laborwerte kennt.
    teilweise kann ich das nachvollziehen.
    teilweise könnte ich sie einfach nur schütteln.

• Zitat

Kannst du die TA nicht erreichen, daß ihr früher kommen könnt. :???:

Nochmal zu dem Zitat!!

Ich denke nicht, daß sie das böse gemeint hat.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn ich den Verdacht habe, daß es ein geplatzter Tumor ist, dann zählt wirklich jede Minute, da der Hund innerlich verblutet.

Ich denke, die Nerven liegen einfach blank und ich kann Dich gut verstehen.
    Aber denk immer dran, die geschriebenen Worte und auch die Smilies können garnicht das ausdrücken, was man sich von Angesicht zu Angesicht sagen würde.

Ich drücke die Daumen, daß die TA endlich was weiß.

Und schließe mich der Frage an, wieso fährt Deine Mama nicht in die Klinik?

Meine TA würde so eine OP z.B. garnicht machen, weil ihr dafür das Personal und die Mittel einfach fehlen, daß hat sie mir damals auch klar gesagt, als bei meiner der Verdacht auf Tumor bestand.

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!