UMFRAGE: welpengewicht

• Meine Fay war mit 8 wochen 6,7kg schweer und als ich zu TA ging meinte sie das sie ein Mopeliger Welpe ist aber da machte ich mir nichts draus ich empfand es als Babyspeck :lol: jetzt ist sie 10 Monate alt 60cm hoch und wiegt ihr 30kg das kommt aber auch durch ihre Mama da sie ein Berner war der Papa war ein labi die größe ihres vaters hat sie schon voll drüber und der Mama ist se schon da. aber das Gewicht deines Welpens ist vollkommen in Ordnung das geht schnell er weg als du denkst wenn sie ihren wachstums schub macht!

• :hallo:

unser Labradorwelpe ist 13 Wochen und wiegt 10,7 kg. Mit 9 Wochen wog er 7,10 kg, der TA meinte, das das ein gutes Gewicht ist.

Viele Grüße

Nenna

• Zitat

also unser kleiner racker ( weißer schäferhund ) ist jetzt 9 wochen und wiegt ca. 10 kg.
    die rippen sind mehr als deutlich zu spüren, ich habe manchmal sogar das gefühl er frißt zu wenig, macht seinen napf nämlich nie ganz leer.

trotzdem glaube ich, daß das mal ein riese wird ;-)

echt?! meine güte!
    ich habe meinen weißenmit 10 wochen abgeholt und da wog er 7kg.
    jetzt ist er 11,5 wochen und wiegt 8,5kg...

achja, ich glaube, daß das geschlecht auch wichtig ist, denn rüden sind selbst im welpenalter etwas schwerer :wink:

• kleiner nachtrag:

unser weißer schäferhund ist jetzt 16 wochen und hat stolze 20 kilo :shock:

immer noch sehr schlank, rippen gut zu spüren...............

muss glaub ich mal messen wie groß er mittlerweile ist...............

also das wird mal ein riese !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!