UMFRAGE: welpengewicht
-
-
hallöchen,
war heute das erste mal mit meiner kleinen beim tierarzt. er sollte sie sich einfach mal ansehen. und es ist alles super. aber sie hat scon nen ziemlich stolzes gewicht. wie ein paar schon gelsen haben ist sie ein labrador-goldenretriver-mix und ist jetzt 9 wochen alt (nächsten mittwoch wird sie 10 wochen) und wiegt 5,2kg.
als ich das gehört habe, dachte ich gleich, was wohl andere in diesem alter so wiegen!?
also liebe welpenbesitzer (oder andere hundebesitzer, die es noch wissen), wie schwer waren eure welpis in diesem alter und was für rassen habt ihr? (ist bei der frage ja nicht unintressant)bin ich ja mal gespannt, vorallen weil elli noch eine der kleineren aus dem wurf war.
alles liebe und bin gespannt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallöle....

wir haben einen golden retriever......er wird am sonntag 10 wochen alt....letzte woche waren wir beim TA und da wurde ein gewicht von 8,3 kg gemessen!
der ganze wurf lag bei abgabe der welpen so bei 8 kg....also ich finde 5, 2 kg nicht wirklich schwer!!
lg connor&co
-
Unser Labrador ist 17 wochen alt und 20 kg! die zahl war ein kleiner schock, doch ich musste mich belehren lassen, dass es kein NORMGEWICHT gibt, ganz abhngig von Elterntieren uns Körperbau. Unser Ramiro ist extrem kräftig gebaut und auch sehr gross - ganz wie Papa. Leider weiss ich nicht mehr, was er mit 10 Wochen wog, wir haben ihn erst mit 13 Wochen aus dem Wurf genommen. Wichtig (musste ich auch lernen): Rippen müssen beim Drüberfahren spürbar sein und die Hunde dürfen die Taille nicht verlieren, also von Bauch bis Hinterhand einen Bogen haben.... Gewicht ist eher zweitrangig, Körperbau entscheidend!
Grüssle und geniess die Zeit mit dem Welpen!!!

:blume: -
Hallöle!

Ich hab 'nen Labradormix (Mutter: Labrador/Appenzeller, Vater:Labrador/Eurasier) er ist jetzt 12Wochen alt und wiegt laut meiner Personenwaage 7,3 Kg. Als wir ihn mit 9Wochen bekamen wog er 5,3 Kg.
In trockenem Zustand sieht er ziemlich moppelig aus, aber wenn er nach dem Schwimmen aus dem Wasser kommt, sieht er halb verhungert aus :shock: ! Naja, morgen gehen wir zum TA, mal schaun was der sagt

LG Bea
-
hallo zusammen nochmal,
ich war nur so überrascht, dass der TA meinte, das sie schon ein ganz schönes gewicht hat, ich meinte nämlich auch, das sie nicht zu schwer ist, aber nen moppelbauch hat sie schon, die rippen sind aber auch gut fühlbar.
-
-
mein Schnautzermix hatte mit 16 Wochen knappe 40cm und 9,6kg
-
lasst euch nicht unterkriegen..... immer gut beobachten, wenn sie zu dick wird, etwas futter reduzieren. labis & goldies neigen schon etwas dazu, "fett"zu werden. beobachten ist wichtig, wieder wiegen und notieren.aber deine ist sicher nicht zu dick!!! die wird in den nächsten wochen rasant zulegen - auch an grösse, du wirst sehen! das welpenbäuchlein ist normal.

-
Ich habe eine Rhodesian Ridgeback Hündin
Sie ist jetzt 14 Wochen alt
45 cm groß und wiegt 13 kgKommt doch immer auch auf die Größe an, oder? Wie beim Menschen

LG
Mareike -
Zitat
hallo zusammen nochmal,
ich war nur so überrascht, dass der TA meinte, das sie schon ein ganz schönes gewicht hat, ich meinte nämlich auch, das sie nicht zu schwer ist, aber nen moppelbauch hat sie schon, die rippen sind aber auch gut fühlbar.
HI MEINER HAT AUCH EIN MOPPELBAUCH UND ER WIEGT ABER NUR 5,3kilo -
Hi!
Ich hab einen Senfhund(Rassen der Eltern unbekannt), sie ist jetzt gerade ca. 6-9 Wochen alt, 20 cm groß, und 2,3 kg schwer.
lg Miffa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!