Josera optiness für 6 monatige hündin?
-
-
hallo ihr,
heute ist der 3. tag der futterumstellung. luna geht es gut, sie ist heute schon ganz fleißig durch den wald gehüpft

allerdings muss sie verstärkt kot absetzen (gestern 6x!!!), dass macht sie sonst 2-3 mal am Tag... Außerdem hat sie EXTREMEN haarausfall und beißt sich öfters ins fell bzw. knabbert an sich selbst.. meint ihr man kann nach so kurzer zeit schon feststellen ob ihr das futter bekommt?
ich habe gelesen dass das auch an erkrankungen liegen kann, sie wird ja am freitag operiert, dann lass ich gleich (sicherheitshalber) mal blut abnehmen, oder?liebe grüße
anneps: wann hört das "sich-ständig-sorgen-machen" endlich auf? oder bleibt das immer so

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich trau mich dazu ehrlich kaum was sagen. Es gibt Reaktionen auf Futter, die sehr schnell kommen. Genauso gut kann es an etwas ganz anderem liegen.
Ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen, wenn ihr sowieso beim TA seid. Mir wäre das zu unsicher, wenn ich den Hund nicht so gut kenne.p.s.: Das Sorgen machen verschwindet nie ganz, wird aber besser wenn der Hund älter wird und man ihn besser kennt

-
Hm - das mit dem Kot kann einige Tage dauern, bis sich das einpendelt. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Was das Haaren angeht - das würde ich mir noch ein bis zwei Wochen anschauen. Immerhin ist gerade Fellwechselzeit. Vielleicht kommen da gerade einige Dinge zusammen.
Ich würde wohl noch ein wenig warten und der ganzen Sache Zeit zur Gewöhnung und Umstellung geben.
Das Sorgen machen hört nie auf. Aber, wie brush schon sagte, wenn man das eigene Viechel erstmal gut kennt, fallen viele Dinge schon mal weg, weil man sie sofort einschätzen kann.
-
hallo ihr,
danke für eure antworten. gestern wurden ja bei luna die zähne gezogen, da wurde dann auch gleich blut mit abgenommen, da ja bei ihr iwas mit der bauchspeicheldrüse nicht stimmt... ich habe gestern bei luna auch viele weiße schuppen entdeckt (die fallen gar nicht so auf da sie so helles fell hat...), außerdem kratzt sie sich ständig, beißt sich ins fell und hat wahnsinnigen haarausfall (wie schon beschrieben)... am mittwoch habe ich nochmal einen termin beim TA, dann will sie sich auch nochmal den kot angucken (ziemlich weich, manchmal grünlich)... ich weiß einfach nicht was mit ihr los ist... vlt doch das falsche futter...??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!