Was man mit Hund im Wald so alles findet!
-
-
Heute auf unserem 30 Minuten Spaziergang im Wald hinterm Haus. Von dem ich dachte, dass dort nie was los ist:
:regenschirm:
- ein Hinterlauf von einem Feldhasen :o
- massig Vogeleierschalen
-diverse Knochen
- ein angeschossenes Reh
Beim Hasenfuß und beim Reh ist mein Hund (4 Monate) richtig vorgestanden, das erste Mal so etwas gesehen zu haben.
Hat sich keinen Centimeter mehr bewegt.
Hab erst gar nichts gesehen und dachte nur " Da muss irgendwas herumlaufen, wenn er so vorsteht"
Dann sah ich das Reh. War voll schlimm... Hab erst mal den Hund gelobt, angeleint, bin etwas weggegangen und hab dann den zuständigen Jäger informiert.Ist das ok, den Hund zu loben? Hat er doch im Prinzip gut gemacht.
Ich hoff zwar, sowas passiert mir nicht nochmal, denn das war kein schöner Anblick, aber falls doch - einfach immer loben wenn er vorsteht und nicht hinläuft? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was man mit Hund im Wald so alles findet! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist das ok, den Hund zu loben? Hat er doch im Prinzip gut gemacht.
Ich hoff zwar, sowas passiert mir nicht nochmal, denn das war kein schöner Anblick, aber falls doch - einfach immer loben wenn er vorsteht und nicht hinläuft?Kommt auf den Hund an. Prinzipiell finde ich es schon ok. Du musst nur aufpassen, dass dein Hund das Loben nicht als Startkommando versteht, dann doch hinzulaufen.
Also du findest ja damit gut, dass er das Reh riecht und somit gibt es ja eigentlich keinen Grund für ihn nicht auch hinzulaufen, wenn es denn so positiv ist. -
danke für deine Antwort. Ich wollte ihn ja fürs Vorstehen loben...
Glaubst du, das ist falsch angekommen? -
Ich fands okay so.
-
Huch, was findest Du denn so alles im Wald!!!

Wo gehst Du denn spazieren? Also ich meine, verlässt Du die Wege und stöberst durchs Unterholz?? Da kann einem ja Angst und Bange werden... :dracula:
Mein Welpi stöbert zwar auch gerne, aber das einzige, was sie findet, sind irgentwelche achtlos weggeworfenen Dinge wie Schuhe, Zeitungen, Bananenschalen, Pappbecher und besonders gerne gebrauchte Taschentücher...*würg* :o
Bei diesen Sachen brauch ich mir auch keine Sorgen uns Loben machen - eher das Gegenteil! Wie bringe ich Hundi bei, nicht alles zu apportieren...???

LG
-
-
Wald hab ich leider nicht direkt um die Ecke.... Zum Kanal müssen wir ganz kurz die Fußgängerzone passieren. Das sind etwa 10 Meter und da finden wir gern mal Dönerreste, Rotzfahnen, Schuhe, Schirme, Bierflaschen und deren Scherben, Windeln und Kaugummis. Mein NEIN geht da gern mal unter
Irgendwie kann sie das vom Training nicht nach draußen verlagern
Hoffe, ich bleibe mit toten Tieren und deren Gliemaßen weiterhin verschont 
-
also - in den letzten 1,5 jahren habe ich bei uns im wald/landschaftsschutzgebiet/talsperre gefunden.
- unterhosen
- zwei tote rehe vor der haustür mit durchgebissenen beinen und fleischwunden an hals und schenkel
- zwei backenzähne vom wildschwein (vermuten wir)
- diverses an müll
- menschenhäufchen mit und ohne taschentuch
- einen kurzführer aus leder
- diverse federn und fellresteaber auch schöne sachen wie
- eisvögel
- mehrere rehe
- hasen
- luchse (im gehege
)
- riesige waldameisenhügel
- landschaftlich wertvolle ecken zum verweilen
- supertolle himbeerbüsche und brombersträucher -
Hallo,
nein, ich hab die Wege nicht verlassen. Die Hasenreste und das Reh lagen genau neben dem Weg, keine 50 Meter vom Rand eines Golfplatzes.
-
man braucht die wege auch nicht zu verlassen
meine liste oben entstand auch durch normales spazieren gehen auf wegen
-
Hallo!
Also überreste von Rehen finde ich auch ab und an mal.
bzw meine Hunde :/
Mein Hund hat letzten Sommer sogar mal ein ausgesetztes Katzenbaby gefunden.
Die Mietze lebt jetzt bei meinen Nachbarn
Als ich noch Kind war haben wir oft Tüten mit Fleisch gefunden.
Die waren versteckt in Baumstümpfen oder unter Blättern.
Tja da waren Wilderer am Werk
Früher wars wohl normal.Jedenfalls haben die Erwachsenen nie
reagiert wenn wir es erzählten.LG Jessica
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!