• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Was ich noch fragen wollte:

Wieso lassen die dich überhaupt im Tierheim mit einem als bissig bekannten Hund raus?!

Ich hab hier gebettelt und gefleht um mit einem total braven und lieben Soka rauszugehen. Hier dürfen nur die älteren mit jahrzehnte langer Erfahrung mit den schwierigeren Hunden raus - was ich im Prinzip auch nicht schlecht finde.

• schau mal hier:
    Schock...

• Fabiana

die frage habe ich auch schon gestellt. hier die antwort.

Zitat

I
    beagle25:
    da kann man dem Tierheim keinen Vorwurf machen, jeder geht auf eigenen Verantwortung raus und man wird voher aufgeklärt, Regeln werden erklärt und ich kenne viele Tierheim, wo es diese Schulung nicht gibt....
    Sie haben mich ja vorgewarnt in dem Sinne, aber ich war einfach zu blauäugig...

Caro

• Hey Kiribaer...

Leider nein...
    Sie war 5 Tage bei uns (Freitag bis Dienstags) und es war einfach nur ein Traum...waren mit ihr probeweise in der HS und es war klasse...zu Hause auch ein Knutschbär und draußen auch seeehr toll!
    Leider hat sie am montagabend meine Mutter und meinen Vater angeknurrt...damit konnten die beiden nicht umgehen, wir haben nen befreundeten Hundetrainer angerufen und er hat uns gesagt, wir sollen sie wieder zurück geben, das Risiko wäre zu groß...Als ich das dienstags morgens erfahren habe, war ich so am Boden zerstört und bin es immer noch...hatte 2 Stunden bevor ich aus dem Haus mussten und habe da nur mit ihr geschmust und war fix und alle...sie hats wohl ach gemerkt, als ich gegangen bin hat sie nur gefiept und geweint...Oh Gott das war so schwer...inzwischen glauben wir zu voreilig gehandelt zu haben, aber meinen Mutter möchte das nicht nochmal mitmachen.. :(

Sie hat quasi schon uns gehört...ich vermisse sie so schrecklich...gehen am Samstag nochmal hin und sagen nochmal hallo :)

LG Caro

• Zitat

Sie hat quasi schon uns gehört...ich vermisse sie so schrecklich...gehen am Samstag nochmal hin und sagen nochmal hallo

Warum? Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber wenn ihr euch entschieden habt, den Hund nicht haben zu wollen, dann lasst ihn doch auch in Ruhe... ausser ihr wollt ihn wieder abholen.
    Wenn ihr mit dem Besuch nur eure Trauer über die Abgabe bzw. euer schlechtes Gewissen schmälern wollt, dann halte ich das dem Hund gegenüber für eine Gemeinheit. Der freut sich, dass ihr wieder da seid und darf dann - ätschbätsch - gar nicht mit?!

• Ein Hund kostet immer Zeit. Da ist es völlig egal, ob es ein Welpe, ein Jundhund oder ein älterer Hund ist.

Ich finde es merkwürdig, dass alle Hunde, mit denen Ihr Kontakt pflegt, irgendwelche Aggressionen zeigen. Kann es denn sein, dass Ihr viel fehlinterpretiert oder die Tiere irgendwie völlig überfordert ?

Ganz ehrlich - ich würde erstmal Abstand nehmen, Ihr hattet jetzt so viele Hunde bei Euch zuhause und jedesmal war irgendetwas, was nicht passte.

Es gibt ihn leider nicht, den perfekten Hund.

• mollrops...
    ich glaube du verstehst das ganz falsch!
    1. hatten wir bisher nur EINEN Hund bei uns und zwar Kyra, das war nämlich das OT....von wegen mehrere.... (erst lesen, dann meckern)

Und 2. bestimmt entwickelt nicht JEDER Hund aggressionen....Der Hund aus der TH hat mich gebissen warum weiß ich nicht (aber ich bin mir sicher viele von den Usern wurden schon mal gebissen ohne das es hieß "Oh die geht aber faaalsch mit dem Hund um, der dürfte kein Hund erlaubt werden) und die Kyra hatte keine Aggression sondern Dominanzprobleme wie uns das gesagt wurde...

Ich finds echt krass, dass ihr mich jetzt so darstellt, als würde ich und meine Familie mit den Hunden vollkommen falsch umgehen und total dumm sein....
    Ich weiß das es keinen perfekten Hund gibt, danke für die Info und es gibt auch keinen perfekten Hundehalter....

Zappa:
    Wir gehen bestimmt nicht hin um dem Hund eins auszuwischen..!
    Schwachsinn. Der Hund sitzt bestimmt nciht da und denkt sich "Oh da sind die ja wieder, wenn die mich jetzt nicht mitnehmen, dann bricht meine Welt zusammen!"
    Selbst die Pfleger sagen es ist okay vorbei zu kommen....

• Ich wollte jetzt hier garnicht so eine Welle entstehen lassen! Das tut mir Leid. Es ging lediglich darum, dass sie sich für einen Hund interessiert haben, der im Tierheim sitzt wo ich ehrenamtliches Mitglied bin.

Tut mir Leid das zu hören! Allerdings glaube ich wirklich, dass ihr evtl etwas vorschnell gehandelt habt (ich weiß leichter gesagt als getan). Vielleicht hätte ich sie anfangs einfach nur mit Maulkorb rumlaufen lassen, irgendwann hätte sie sicher verstanden, wer der Herr im Haus ist. Aber ok, wenn jemand damit garnicht umgehen kann (aber allgemein, es war doch bekannt, dass sie öfter mal mürrisch ist oder?)

Sie besuchen, hmm finde ich schwer zu sagen. Wenn die Tierpfleger sagen es ist ok, dann wird es wohl so sein. Ich persönlich könnte mir aber schon vorstellen, dass sie sich an euch erinnert und nachher noch größere Verlustängste hat, wenn ihr wieder geht.
    Vielleicht beratschlagt ihr euch nochmal mit den Pflegern, evtl. gibt es ja doch noch ne Möglichkeit?! Es würde mich so sehr freuen...

so und jetzt ist hier wirklich OT Ende!

• Nö noch kein Ende muss dir doch noch antworten Kiribaer :)
    Muss dir nicht leidtun, du hast ja Recht danach zu fragen und kannst nichts dafür wenn andere mal wieder alles falsch verstehen müssen/wollen! Aber ist es jetzt auch wurscht!

Ja wie gesagt glaube auch das wir zu schnell gehandelt haben...:(Wir hatten sie ja eine Woche vorher schonmal einen ganzen Tag da und da ist sie den halben mit Maulkorb rumgelaufen...und dann die 5 Tage war es ja alles gut :/
    Nur als es dann passierte, haben wir sogar das TH angerufen und die haben (obwohl Kyra ja wie du sagst als mürrisch manchmal beschrieben wird) und geraten, sie wieder zurück zu bringen...und der Trainer und so auch...wir waren also hin -und hergerissen, und wollten es nicht drauf ankommen lassen.

Mh wir werden dann Freitag mal im TH anrufen, owbohl uns gesagt wurde es würde kein Problem geben, wenn wir sie besuchen, aber wenn die jetzt ihre Meinung doch ändern...hauptsache Mäusschen gehts gut!

Mich würde es auch soo freuen, aber ich denke meine Eltern haben sich auf jeden Fall gegen sie entschieden...

Liebe Grüße, Caro

• Zitat

Zappa:
    Wir gehen bestimmt nicht hin um dem Hund eins auszuwischen..!

Moment, DAS habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb, dass es sich so liest, als würdet ihr euer schlechtes Gewissen beruhigen wollen, weil ihr den Hund abgegeben habt, bzw. ihn nicht "loslassen" könnt.
    Muss ja nicht so sein, war aber mein erster Gedanke.

Zitat

Der Hund sitzt bestimmt nciht da und denkt sich "Oh da sind die ja wieder, wenn die mich jetzt nicht mitnehmen, dann bricht meine Welt zusammen!"

Damit hast du wahrscheinlich sogar recht. Aber würdest du dein eigenes Hundeverständnis so einordnen, dass du generell einschätzen kannst, was der Hund "denkt"? Und wurdest du nicht von einem gebissen, eben weil du mit deiner Einschätzung falsch lagst?

Ich will dir nicht zu nahe treten oder mich mit dir streiten. Aber ich ärgere mich so oft über die eindimensionale und teilweise egoistische Denkweise mancher Menschen, dass es mir schwer fällt, das einfach kommentarlos zu akzeptieren. Klar wird sich der Hund nicht die Pulsadern aufschneiden, wenn er euch erkennt und ihr ihn nicht mitnehmt. Aber muss man es ihm denn noch schwerer machen, als er es eh schon hat? Muss man denn noch mal hingehen und ihn streicheln, hätscheln und ne Runde Gassi gehen, nur weil man SELBER nicht damit klar kommt, ihn nicht behalten zu können?

Vielleicht übertreibe ich es ja oder liege komplett daneben, bleibe aber bei meiner Meinung: wenn ihr euch auch weiterhin gegen diesen Hund entscheidet, dann lebt damit und lasst ihn in Frieden. Auch wenn es dir schwer fällt, ist es für das Tier wahrscheinlich besser.

Zitat

Selbst die Pfleger sagen es ist okay vorbei zu kommen....

Sind das die gleichen Pfleger, die dich mit dem Beisser haben spazieren gehen lassen?
    Bei allem Respekt (und um es mir abschliessend auch noch mit der Tierpflegergilde zu versauen): Tierpfleger sind nicht automatisch auch Hundeprofis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!