DOG-e-walk
-
-
Also ich will euch mal was sagen - von wegen "so ein Pfeifdings" und so: Ich habe ihn nun gekauft, weil ich wirklich nicht mehr weiter wusste.
Von wegen anhalten und jedes Mal in eine andere Richtung laufen, um dem Hund beizubringen, dass er aufhören soll an der Leine zu ziehen... Da kann ich ja nur lachen. Wisst ihr was passiert ist? Gar nichts! Ausser das mir schwindelig wurde. Meinen Rex hat das nicht die Bohne gejuckt!!! Ein Halti oder auch ein Gentle Leader kamen für mich nicht in Frage. Ich habe gesehen, was man bei unsachgemäßer Handhabung damit bei seinem Tier alles kaputt machen kann, noch dazu ist der Gentle Leader meiner Meinung nach alles andere als "gentle". Ich will hier kein Loblied auf den DOG-e-walk singen, denn ich fange gerade erst an, ihn zu testen, aber eine Hundepfeife, bei der ich selbst nicht pfeifen muss, sondern mich besser auf meinen Hund konzentrieren kann, klingt doch gut. Ich meine ich habe ihn und werde ihn ausprobieren. Die meisten von euch schreiben doch über etwas, das ihr gar nicht kennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, dann hättest Du auch lesen müßen, das man dieses Gerät angeblich auch als Clicker verwenden kann...,
Das Wort angeblich trifft hier gut zu........
Wie soll das als indirekter Verstärker funktionieren, wenn das Geräusch abschrecken soll?
-
Ich stell das hier jetzt nochmal rein. Wenn das nicht impliziert, dass es für den Hund unangenehm ist, was dann?
ZitatNachtrag: Der e-walk soll ja auch zur normalen Konditionierung eingesetzt werden. Also macht der Hund "sitz", gibt's ein Leckerchen. Macht er das nicht, gibt's ein piiieps, bis er es macht.
Warum sollte der Hund es machen, wenn das piepsen nicht unangenhem ist?Wenn ich sowas mit einem Click vergleiche, der keine unangenehmen Auswirkungen auf den Hund hat, stimmt was nicht.
-
@ Brush
Vielleicht neg. Verstärkung?
Der Hund wird so lange dem Piepton ausgesetzt, bis er das macht was man sagt.
Dann fundiert das Ding trotzdem nicht wie ein Clicker......
Außer ich Gewöhne mein Hund an den reiz und Verknüpfe das pos., dann würde sich das aber nicht merh als pos. Bestrafung einsetzten lassen....
-
Zitat
Also ich will euch mal was sagen - von wegen "so ein Pfeifdings" und so: Ich habe ihn nun gekauft, weil ich wirklich nicht mehr weiter wusste.
Von wegen anhalten und jedes Mal in eine andere Richtung laufen, um dem Hund beizubringen, dass er aufhören soll an der Leine zu ziehen... Da kann ich ja nur lachen. Wisst ihr was passiert ist? Gar nichts! Ausser das mir schwindelig wurde. Meinen Rex hat das nicht die Bohne gejuckt!!! Ein Halti oder auch ein Gentle Leader kamen für mich nicht in Frage. Ich habe gesehen, was man bei unsachgemäßer Handhabung damit bei seinem Tier alles kaputt machen kann, noch dazu ist der Gentle Leader meiner Meinung nach alles andere als "gentle". Ich will hier kein Loblied auf den DOG-e-walk singen, denn ich fange gerade erst an, ihn zu testen, aber eine Hundepfeife, bei der ich selbst nicht pfeifen muss, sondern mich besser auf meinen Hund konzentrieren kann, klingt doch gut. Ich meine ich habe ihn und werde ihn ausprobieren. Die meisten von euch schreiben doch über etwas, das ihr gar nicht kennt.
Irgendwie klingst du wie jemand der entweder beim Hersteller dieses Schwachsinnigen Teils, oder beim Fressnapf arbeitet. Na, was von beiden ist es? -
-
Zitat
Das Wort angeblich trifft hier gut zu........
Wie soll das als indirekter Verstärker funktionieren, wenn das Geräusch abschrecken soll?
Ich bin kein Experte...es steht so in dem Werbeprospekt vom Fressnapf ...Zitat Fressnapf Werbung: "Auch als Klicker für Agilty-und Hundeplatz-Training einsetzbar"Zitat ende...
Mir wäre es als Clicker zu teuer.
Ich weiß nicht wo die Vorteile bei diesem Gerät liegen könnten...reagieren muß man ja ebenfalls (wegen der angeblichen Bequemlichkeit)...es ist nur ein Gerät sonst nichts. -
Zitat
Von wegen anhalten und jedes Mal in eine andere Richtung laufen, um dem Hund beizubringen, dass er aufhören soll an der Leine zu ziehen... Da kann ich ja nur lachen. Wisst ihr was passiert ist? Gar nichts! Ausser das mir schwindelig wurde. Meinen Rex hat das nicht die Bohne gejuckt!!! Ein Halti oder auch ein Gentle Leader kamen für mich nicht in Frage. Ich habe gesehen, was man bei unsachgemäßer Handhabung damit bei seinem Tier alles kaputt machen kann, noch dazu ist der Gentle Leader meiner Meinung nach alles andere als "gentle". Ich will hier kein Loblied auf den DOG-e-walk singen, denn ich fange gerade erst an, ihn zu testen, aber eine Hundepfeife, bei der ich selbst nicht pfeifen muss, sondern mich besser auf meinen Hund konzentrieren kann, klingt doch gut. Ich meine ich habe ihn und werde ihn ausprobieren. Die meisten von euch schreiben doch über etwas, das ihr gar nicht kennt.Warum probierst du es nicht bei dir erst aus, bevor du dem Hund das drum machst
Legst dir das Halsband um den Hals und läßt jemand anders drücken! -
Zitat
Der Hund wird so lange dem Piepton ausgesetzt, bis er das macht was man sagt.
Aber wozu der Umweg? Ich kann ja auch so warten, bis er tut was ich sage.
Und schlußendlich ist es bei neg. Bestärkung erst recht wieder Meideverhalten.ZitatAußer ich Gewöhne mein Hund an den reiz und Verknüpfe das pos., dann würde sich das aber nicht merh als pos. Bestrafung einsetzten lassen....
Danke. Ich kann ein und das selbe Signal nicht gleichzeitig pos. und neg. belegen. Also ist dieses ganze "auch anders einsetzbar" nur Augenauswischerei. Für mich. -
Zitat
Ich bin kein Experte...es steht so in dem Werbeprospekt vom Fressnapf ...Zitat Fressnapf Werbung: "Auch als Klicker für Agilty-und Hundeplatz-Training einsetzbar"Zitat ende...
Mir wäre es als Clicker zu teuer.
Ich weiß nicht wo die Vorteile bei diesem Gerät liegen könnten...reagieren muß man ja ebenfalls (wegen der angeblichen Bequemlichkeit)...es ist nur ein Gerät sonst nichts.Ja, so steht es in dem Prospekt und auf der Internetseite, versprechen kann man immer viel. Wie gesagt, wie das funktionieren soll ist mir ein Rätsel Und Brush anscheinend auch oder?
-
Zitat
Und schlußendlich ist es bei neg. Bestärkung erst recht wieder Meideverhalten.Ja, anders würde es ja nicht gehen.....
Zitat
Danke. Ich kann ein und das selbe Signal nicht gleichzeitig pos. und neg. belegen. Also ist dieses ganze "auch anders einsetzbar" nur Augenauswischerei. Für mich.Ja, eben! Wahrscheinlich soll es mit dem Clicker-Image besser verkauft werden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!