Selbstkochen für Dummies :-)
-
-
Hey ihr Lieben,
Ich würde ab und an ganz gern für Oscar selbst kochen. Wenn es gut klappt, würde ich am liebsten ganz dazu übergehen.
Nun habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, dieses http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nns_hundefutter Fertigfleisch mit Kohlenhydraten, Gemüse etc. zu kombinieren, oder ob ich doch noch Hühnerhälse etc. kaufen müsste.
Wenn ich dieses Fleisch nehmen kann, habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich Gerichte am besten zusammenstell? Gibt es ein gutes Buch mit Rezepten, oder erlaubt ihr mir, eins aus eurem Fundus zu klauen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Fleischdosen von Herrmanns kannst du gut nehmen und gedünstetes Gemüse,Reis/Haferflocken/gekochte Kartoffeln,Obst und Öl usw. zugeben.
Anstelle des Dosenfleisches dann öfter mal Muskelfleisch mit Gemüse usw. geben und noch eine Kalziumquelle zufügen.
EDIT:Also diese Fleischdosen von Herrmanns
-
Kannst du mir da ein Beispielrezept für einen 7,5 kg Hund (oder wenn's einfach ist für einen 10kg Hund) geben? In den Dosen oder Tüten sind 70 Prozent Muskelfleisch, wenn ich's richtig gelesen habe.
-
Hochwertige reine Fleischdosen haben einen Proteingehalt von ca. 15-20 %.
Hermanns-Dosen liegen um einiges darunter, was auf minderwertige Qualität schließen lässt.Die Auflistung in der Zutatenliste bestätigt diesen Verdacht.
( minderwertige Fleischabfälle) -
Woher entnimmst du denn die minderwertigen Fleischabfälle?
-
-
Meinst du denn jetzt die Menuedosen?
Sie haben einen Fleischanteil von 50%.Möchtest du denn 70%-Anteil füttern?
Diese Dosen von Herrmanns kannst du pur geben,da sind KH usw. bereits enthalten.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…defutter/102115
Zu den reinen Fleischdosen dann noch Gemüse usw. zufügen.
-
Zitat
Hochwertige reine Fleischdosen haben einen Proteingehalt von ca. 15-20 %.
Hermanns-Dosen liegen um einiges darunter, was auf minderwertige Qualität schließen lässt.Die Auflistung in der Zutatenliste bestätigt diesen Verdacht.
( minderwertige Fleischabfälle)Wenn man kocht und Muskelfleisch gibt und dann zwischendurch die Herrmanns Bio-Dosen füttert....finde ich in Ordnung!
Das NaFu von Lunderland ist auch sehr gut!
-
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…defutter/102113
Lefze, Gurgel, Schlund, Zunge, Pansen, Stichfleisch, Herz
zu 80 % Fleischabfälle. Die Prozentzahlen des Herstellers zum Fleischanteil sagen nichts über die Qualität aus. Qualität erkennt man am angegebenen Rohproteinanteil und der liegt bei ca.11-12 %.
-
Da ist Geschlinge drin...
WAS ist Geschlinge???? -
Zitat
Da ist Geschlinge drin...
WAS ist Geschlinge????Biomüll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!