Selbstkochen für Dummies :-)
-
-
@Samojana....welche NaFu-Sorten kannst du empfehlen?
Lunderland und Marengo? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lunderland und Marengo?zum Beispiel.
Zur Orientierung immer auf den angegebenen RP-Gehalt schauen.
Liegt dieser Wert weit unter 15 % , ist die Dose nicht besonders empfehlenswert. -
Boos hat ebenfalls tolle Reinfleischdosen
-
Ich koche überwiegend und nehme dazu stets Muskelfleisch vom Rind,Pute und Huhn.Statt Innereien frisch zu geben,gebe ich ab und an NaFu von Grau oder Vet-Concept,ab und an Hermanns.Auch gebe ich zwischendurch die Wild-oder Geflügeldose von Lunderland,beide sind sehr gut.
Grau und Vet-Concept-NaFu gebe ich eben zwischendurch wegen der Innereien,und da der Fleischanteil in den Dosen ca.70% beträgt,finde ich den Proteingehalt von 10-12% o.k.. -
Zitat
Boos hat ebenfalls tolle Reinfleischdosen
Von Boos bekommen beide Blähungen.
-
-
Zitat
Biomüll.
Geschlinge ist: Zunge, Kehlkopf, Luftröhre, Speiseröhre, Lunge, Leber. In manchen Fällen ist auch das Herz mit dran. Ich würd das nicht als Biomüll bezeichnen. -
Alles klar, danke.
-
Zitat
Geschlinge ist: Zunge, Kehlkopf, Luftröhre, Speiseröhre, Lunge, Leber. In manchen Fällen ist auch das Herz mit dran. Ich würd das nicht als Biomüll bezeichnen.es handelt sich um 90 % lebensmitteluntaugliche Schlachtabfälle, und dazu noch sehr teuer. Dieses Eiweiß hat ausserdem eine ungünstige Aminosäurenzusammensetzung sowie eine sehr viel geringere Verdaulichkeit.
Zuviel von dem Zeug führt dazu, dass sich Clostridien im Darm vermehren können. -
Edit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!