IKEA Leipzig - Hund erlaubt oder nicht?

• Zitat

Danke für deine Meinung.
    Aber mein Hund ist keineswegs gestresst wenn ich sie mit in ein Kaufhaus oä. nehme.
    Die brüllenden und bockigen Kinder, und die Eltern dazu, machen einen wesentlich gestressteren Eindruck.
    Vielleicht sollte man generell verbieten Kinder mit zunehmen ?

:gut: :D

• Zitat

Ich kann es auch nicht verstehen, dass mein seinen Hund überall hin mitschleppen muss.

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen ist, aber meine läuft allein. Die muss ich nicht schleppen.

• Da ist sie wieder die zwiespältigkeit mancher HH wo steht für mich mein Hund ?? Gleichwertig? Darunter?
    Ich für meine Person stelle meinen Hund IN der Familie als mein drittes Kind!!
    ABER sobald die öffentlichkeit mit betroffen ist ,ist und bleibt er ein Hund der in MEINEN Augen definitiv keine menschlichen Rechte hat .

Ich nehme meinen auch mit in die Stadt,soll er ja auch kennen . Aber nie in ein Kaufhaus,Möbelhaus,Messe usw.
    In eine Gaststätte nehm ich ihn schon mit ,erkundige mich aber vorher ob erlaubt ,wenn nicht bleibt er zuhause.
    Ich finde es sehr erschreckend das einige hier Hunde auf die Stufe von Kleinkindern stellen , iss für mich als zweifache Mutter nicht verständlich und irgendwie nicht nachvollziehbar
    nu Steine fliegt :D :roll:

• Zitat

Ich finde es sehr erschreckend das einige hier Hunde auf die Stufe von Kleinkindern stellen

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Versteh ich nicht...
    Ich kann doch meinen Hund, solange es für ihn und mich ok ist, mitnehmen, wohin ich will. Wenn es erlaubt ist, natürlich.

• Zitat

Ich finde es sehr erschreckend das einige hier Hunde auf die Stufe von Kleinkindern stellen

Bzgl des Stressfaktors ist das doch gerade eher nett für die Kinder!
    Was hat ein Kind davon, wenn es schon offensichtlich überfordert samstag nachmittags durchs Einkaufszentrum geschleppt wird?
    Da sind meine Hunde definitiv entspannter und haben augenscheinlich mehr Spass als manche Familie.
    Leben und leben lassen.

Just my 0,02$.

• Zitat

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen ist, aber meine läuft allein. Die muss ich nicht schleppen.

Glaub mal, tragen kann ich meine auch nicht, die wiegen zusammen fast 70kg ;)

• Zitat

Gleichbehandlung? ;)

Hund ist Hund. Und ich habe mit 3 Hunden, wovon 2 etwas größer sind, genau die Probleme, die ein Kleinhundehalter auch hat, wenn ich mal länger shoppen möchte.
    Dann müssten meine in Kennels verpackt und auf die Wagen gestellt auch mitdürfen. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

nee, ich glaub da hätte ich mit meinem Wayne auch ordentlich zu schleppen, aber diese Ikea Tragetaschen sind ja zum Glück groooß :lol:
    aber Gleichbehandlung, wieso? Gleich ist nicht immer gleich gerecht, und erst recht nicht immer unbedingt vernünftig. Ich hätte kein Problem, wenn meiner nicht mit rein könnte, der Yorkie vom Nachbar aber schon, warum soll ich ihm das nicht gönnen, solang er mit handlicher Größe ins Handtäschchen passt.. zur Not pinkelt er eben aber auch nur da rein.. :D
    Ich denke das leuchtet ja jedem ein.. in Flugzeugen ist es doch auch so, oder? In Bus & Bahn, Stichwort "Kindertarif"..
    Und es muss ja nicht gleich zur Regel werden, aber ein Auge zudrücken, mal n bisschen entspannt sein, das gibt's irgendwie gar nicht mehr.
    Alles muss immer streng genormt und reguliert sein.. alles konform, damit sich ja keiner beschweren kann.. aber ich versteh das schon, es gibt ja auch kaum noch Entscheidungsfreiheit seitens der Dienstleisterseite, alles kommt bloß noch von "oben" .. und grad Ikea ist doch augenscheinlich immer so bemüht um den "persönlichen" Kundenkontakt ("lebst du schon?").. aber da steht sich der Großkonzern wohl selber im Weg.
    aber das geht jetzt wohl ein bisschen zu weit... :ops:

• Ich habe jetzt ganz neue Einsichten gewonnen...

Bisher waren meine Hunde groß, schwarz und bärtig. Das macht vielen Menschen Angst. Ansonsten gab es noch einen Soka, der machte auch eher Angst, komischerweise aber weniger als die Riesen. So ein Riesen relativiert einfach so einen kleinen Soka. :lachtot:

Jetzt haben wir ja auch nich ein ziemliches Kleinteil. Das Tier wiegt gerade mal 10kg und ist einfach ein schmaler Terrier-Mix oder sowas in der Art.
    Ich völlig baff, wie viele Menschen selbst vor so einem Pimpf Angst haben. Also nicht weil der irgendetwas macht, nein, einfach weil er da ist. :???:

LG
    das Schnauzermädel

• Habe mal eine Frage an all die Leute, die ihren Hund nie mit in Geschäfte, Kneipen usw. nehmen: Wie macht ihr das denn im Urlaub? Nehmt ihr euren Hund dann gar nicht erst mit oder lasst ihr ihn alleine in fremder Umgebung (Hotel oder Ferienwohnung) oder vezichtet ihr den ganzen Urlaub aufs shoppen und essen gehen, weil ihr den Hund dabei habt???

Bin auch nicht so, dass ich meinen Hund am Samstag Nachmittag durch die Stadt schleife, aber ich finde es ist nicht dagegen einzuwenden ihn mal in der Woche morgens mitzunehmen oder abends zum essen ins Restaurant (Da reserviert man dann halt etwas ruhiges in der Ecke). Klar, immer davon ausgehend Hunde sind dort erlaubt.

Finde einfach man kann (fast) alles mit einem Hund trainieren und die sind viel flexibler als wir manchmal denken...Klar, darf man den und nicht ins kalte Wasser werfen, aber mit ein bißchen Übung klappt das schon und dann sind auch beide Seiten viel entspannter:)

Finde es in Deutschland auch immer Mist, das nur weil sich vielleicht 2% nicht benehmen können gleich immer alles verboten wird...Das ist in anderen Ländern auch nicht so und die leben dort auch alle ganz gut und vielleicht sogar ein wenig entspannter als wir ;)

• Wer sagt, dass man seine Hunde nicht mitnimmt?

Möbelhäuser und Einkaufszentren sind eben (bis auf den Ruhrpark Bochum) in meiner Umgebung verboten.
    Kneipe, Restaurant, Stadt, das ist doch alles kein Thema, da kann Hund doch mit. :???:

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!