Welche Zusammensetzung klingt besser?

  • Kenn mich da ja nicht so gut aus und wollte einfach mal von euch hören was für euch besser klingt:


    Lamm (>14%), Reis (>14%), Mais, Sorghumhirsemehl, Gerste, Hühnermehl, Fischmehl, Trockenvollei, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, Kalliumchlorid, Salz, Natriumhexametaphosphat, DL-Methionin, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat


    oder


    Mais, Geflügelfleischmehl, Weizen, Weizenmehl, Gerste, Lammfleischmehl, Reis, Dinkel, Tierfett, Weizengrießkleie, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Fleischhydrolysat, Erbsen, Trockenbierhefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Muschelpulver


    P.S. Mein Hund verträgt nicht jedes Futter .. aber eben die zwei. Wüsste halt gerne welches besser für ihn ist.

  • Also sagen wir so - ich finde sie beide schlecht. Am zweiten finde ich halt ein bisschen schlechter, daß Mais an erster Stelle steht, daß Weizen drin ist und die Deklaration "Tierfett" macht mich stutzig.


    Aber viel besser finde ich das erste auch nicht. Zuckerrübe z. B. finde ich immer ziemlich schlecht.

  • weil er bis jetzt noch kein anderes Futter vertragen hat. Und ich habe eigentlich auch keine Lust jede Woche ein anderes Futter auszuprobieren.

  • hm, wenn du das Futter doch eh wechseln musst/willst, warum willst du denn eins der beiden genannten und kein anderes versuchen, das war meine Frage
    der Markt ist doch voll mit verschiedensten Futtersorten...


    oder was missfällt dir daran?


    "Reis (mind. 40%), Lammfleisch (getrocknet, mind. 15 %), Mais, Geflügelfleisch (getrocknet), Geflügelfett, Pflanzenöl, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Haferschälkleie, Leinsaat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt"
    bzw.