Welche Zusammensetzung klingt besser?
-
-
Zitat
also wenn es auch nicht optimal ist warum sollte ich das dann stattdessen nehmen???
weil ich als "optimal" nur das Barfen finde...
aber an TroFus find ich die beiden genannten am Besten (werd auch eins der Beiden füttern, wnen das Junior-Futter aufgebraucht ist) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm ... ma sehn.
Irgendwie findet eh jeder ein anderes Futter besser .. und wem man glauben schenken darf weiß auch keiner so genau.
verschieden Tierärzte haben mir alle unabhängig von einander das erste Futter empfohlen. Wenn ich jetzt aber hier frag raten mir die Leute von ab........ :help:
-
Zitat
verschieden Tierärzte haben mir alle unabhängig von einander das erste Futter empfohlen. Wenn ich jetzt aber hier frag raten mir die Leute von ab........ :help:
Tierärzte empfehlen auch Royal Canin und Hills... weil sie es verkaufenund wenn ich mir die Zusammensetzungen davon mal anschaue etc, dann kann ich nicht glauben, dass ein TA mir objektiv richtige Erkenntnisse vermitteln kann (klar mag es Ausnahmen geben)
-
Naja wir haben halt ne befreundete Tierärztin gefragt (und noch 2 andere). Ob das nun objektiv war kann ich so net sagen. Aber ich kann mir irgendwie net vorstellen dass sie mir was empfiehlt nur weil sie es selber verkauft. Weil ich werde eh nie ein Abnehmer sein da sie viel zu weit weg wohnt.
-
Tierärzte haben von Hundeernährung so viel Ahnung wie ich vom Operieren. Ist leider so. Sie sind auf dem Gebiet genauso Laien und auf Versprechen der Werbung fallen auch sie gern rein. Laut Aussage einer Freundin kommt im gesamten Studium die Hundeernährung 2 Stunden regulär als Thema auf den Tisch - und das wars. Bildet sich der TA dann nicht selbst fort, kannst du auch auf Oma Meyer an der Ecke hören, die hat nur wahrscheinlich mehr Erfahrung, wenn sie ihr Leben lang Hunde hatte, als ein Tierarzt.
-
-
Ja aber wenn du einen Tierarzt kennst der Ernährungsversuche macht dann ist das wohl wieder etwas anderes.....
-
Nur dann kann ich noch weniger verstehen, warum so ein schlechtes Futter emfpohlen wird.
-
Weil es wohl scheinbar gut für den Hund ist und er es gut verträgt???
-
und was haltet ihr hiervon??
Zusammensetzung:
Reismehl (mind. 45%), Lammtrockenfleisch (mind. 26%), Gersteflocken (mind. 14%), Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leber (hydrolisiert), Natriumchlorid, Trockenvollei, Hefe (getrocknet), Meeresalgen (getrocknet)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 22%
Rohfett: 10%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 9,5%
Calcium: 1,6%
Phosphor: 0,9%
Natrium: 0,35%
Magnesium: 0,1%
Feuchtigkeit: 11%Zusatzstoffe:
Vitamin A: 12.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.200 IE/kg
Vitamin E: 75 mg/kg
Vitamin B1: 3 mg/kg
Spurenelemente:
Zink (Zinkoxid: 150mg/kg
Eisen (Eisen(II)sulfat): 80mg/kg
Mangan (Manganoxid): 30mg/kg
Kupfer (Kupfer(II)sulfat: 25mg/kgMit Antioxidantien auf Vitaminbasis. Ohne Zusatz von Zucker, Farb- und Geschmacksstoffen.
-
Zu viel Reis drin, Rübenmelasse find ich nicht gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!